Bin so traurig!
Vielleicht ist es für mich und Jonas besser, wenn wir wieder zurück zu meiner Mutter ziehen! Ich glaube auch, dass die Liebe zwischen meinem Freund und mir schon sehr erkaltet ist und einfach kein Funke mehr überspringen will! Wir gehen uns nur noch auf die Nerven, können nicht mehr normal uns unterhalten! Im Bett ist auch flaute! Wir kuscheln ja nicht mal mehr!
Hier in Gmunden hab ich auch null Freunde, mit denen man sich treffen könnte und Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht in unmittelbarer Nähe. Da ich ja vor dem AUtofahren sehr viel Angst habe, bleibt mir auch nichts anderes übrig, als fast ständig zuhause herum zu lümmeln. Hier kann man ja nicht mal gescheit spazieren gehen! Kein Gehsteig, keine mit Kinderwagenbefahrbaren Strecken, nur naturbelassene Wanderwege und viel Wald.
Aber das Hauptproblem ist einfach diese beschissene Beziehung, die meiner Meinung nach nicht mehr zu kitten ist!
Warum ist das alles so schwierig! Am liebesten würde ich ja auf der Stelle wieder ausziehen, aber ich müsste ja erst mal die Wohnung für mich und Jonas hübsch herrichten! Das Haus ist ja 20 Jahre alt und da gehört nun mal was gemacht ... Geldprobleme habe ich keine, wenigstens da kein Problem! Das macht mich nur sehr traurig, dass ich Jonas keine normale Familie bieten kann, welche ich selbst auch nicht hatte. Vielleicht bin ich ja diejenige, die beziehungsunfähig ist?
Ich werde mich jetzt in mein Bett verkriechen.
Johanna + Jonas Gabriel
Re: Bin so traurig!
"Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht"
Dann ist es eben so. Solange ihr glücklich seit, ist doch alles ok. Besser, als wenn der Kleine immer die Streitigkeiten mitkriegt.
Ich wünsch dir alles Gute!
Alles liebe
Karen
da kann ich dir leider auch nicht wirklich einen guten tip geben, außer dass du halt das machst wovon du glaubst, dass es das richtige ist und dich glücklich macht, auch wenn dies sicherlich ne schwere entscheidung ist...
aber lass dich mal ganz feste drücken!!!
liebe grüsse
yvonne
LG,
Clara
Lieber ein Ende mit Schrecken,als Schrecken ohne Ende!Damit meine ich,wozu warten,wenn Du schon sicher bist es ist nix mehr zu kitten!Hübsch herrichten geht auch wenn Du eingezogen bist,wenns krieselt bekommen die Kleinen das doch ganz stark mit.Und wenn das Kind erst mal anderthalb/2 ist bekommt es eine Trennung auch so richtig mit!
Aber ich kenn ja die Hintergründe auch nicht richtig,vielleicht könnt ihr ja auch daran arbeiten?!
LG Petra
Wirf vielleicht nicht so schnell die Flinte ins Korn. Es ist normal, daß man Probleme als Paar bekommt, wenn das erste Baby da ist. Es ist alles so anstrengend, die Rollen werden anders verteilt etc. Dir fällt noch dazu die Decke auf den Kopf, Du hast Dich vielleicht als Nicht-für-Geld-arbeitende verändert, klar, daß sich das an Kleinigkeiten entlädt.
Auch das mit dem kuscheln kann vorübergehend normal sein. Ich hab Abends oft keine Lust mehr zum Kuscheln und will nur meine Ruhe, ich bekomm von meinen kindern ja genug Körperkontakt, eher manchmal zu viel.
Vielleicht wäre ja doch noch was zu machen? Verborgene Gefühle wieder zu entdecken? Es wäre es doch wert, oder? Es gibt ja Ehe- und Paarberatungen (bei Psychologen, pro familie, z.t. Volkshochschulen), vielleicht versucht Ihr das mal als letzten Ausweg?
Und sollte es nicht klappen, bleibt auf keinen Fall wegen Eures Kindes zusammen. Lieber eine gute Freundschaftliche Beziehung als als Paar nur noch streiten. Man kann auch gute Eltern sein, ohne ein Paar zu sein, auch wenn man daran arbeiten muß.
LG Franziska
ich sehe das auch so wie Franziska. Ich würde auch noch warten und wirklich an der "Beziehung arbeiten". Klar klingt es aus der Entfernung, und ohne Einblick in eure Beziehung, ziemlich einfach, aber vielleicht war es nur "zu schön" mit/bei deiner Mutter. Du warst nicht alleine mit dem Kind, du warst in gewohnter Umgebung, es war einfach etwas los. Und dann kommst du zurück, und nichts passt mehr so ins Konzept.
Gib dir und deinem Partner noch eine Chance, und eurem Sohn dadurch indirekt auch. Betrachte noch einmal alle für und wider und Gmunden ist doch super toll zum Spazieren gehen. Da kann man doch zu den kleinen Seen in der näheren Umgebung kurven, meine Freundin hat Drillis und kennt ganz super nette Plätze, die ist in Gmunden aufgewachsen. Da kann ich mal nachfragen, ob die mir nicht ein paar Tipps für dich geben kann, wenn du möchtest.
LG und ich drück eurer Beziehung ganz feste die Daumen, sunshine x2 (bei uns ist auch nicht alles Liebe /Wonne/ Heiterkeit, aber das ist in den ersten Babymonaten bestimmt normal)
Ich weiss, was DU durchmachst. Ich habe mich von meinem Mann getrennt, als Joelle 5 Wochen alt war, erst mal auf Probe, obs doch nicht noch klappen kann, und jetzt haben wir die Scheidung eingereicht...
Es ist besser für uns alle drei...
Wenn du merkst, dass nix mehr zu kitten ist, warte nicht so lange, bis Jonas das mitkriegt, denn dann wirds noch viel schwerer...
Übrigens, ich bin auch in einer nicht *heilen-Family* aufgewachsen und dachte erst auch mal, dass ich nicht Beziehungsfähig bin, aber es gibts halt leider wirklich, dass zwei Menschen nicht zusammen passen und da bringts dann nix, wenn man nur wegen dem Kind zusammen bleibt...
Schaut, dass ihr gut miteinander auskommt, dass ist sehr wichtig, auch für Jonas Gabriel!!
Wenn Du lust hast, zum Mailen, so kannst Du dich gerne bei mir melden!!
GLG Purtzel und Joelle
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen