Bin noch immer ganz geschockt!
Maximilian steht immer in seiner Wippe bei uns am Tisch - auf einem großen, niedrigen Tischchen. Kann also nicht kippen oder so...
Da kommt Benni daher und wirft einfach die ganze Wippe vom Tisch! Maximilian fällt raus und landet auf dem Bauch.
Ich sag euch - ich hab einfach nimmer können. Gott sei Dank war mein Mann da und hat Benni genommen. Ich hätte nicht gewusst, was ich mit ihm gemacht hätte. Ich hab nur heulend Maximilian geschnappt und bin rauf ins Zimmer. Ich kann Benni jetzt noch nicht wirklich verzeihen. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat!
Maximilian hat kurz geweint, aber ansonsten gehts im supergut. Er hat wohl einen riesengroßen Schutzengel gehabt!
Immer noch geschockte Grüße von Uschi, die die Situation jetzt ändern wird mit der Wippe *heul*
Re: Bin noch immer ganz geschockt!
mönsch jetzt hatte ich sooo viel geschrieben und nun ist alles weg *heul*
aber jetzt mach ich es kurz ! erst einmal könnt ihr echt froh sein dass nix passiert ist und es dem kleinen gut geht. aber sei benni nicht mehr böse , er hat das ja bestimmt nicht so gewollt wie es gekommen ist. und er kann ja das ausmass noch gar nicht abschätzen. also drück ihn mal ganz feste und erklär ihm vielleicht noch mal was er falsch gemacht hat udn was hätte passieren können.
tja und wegen der wippe, mhh wie soll ich sagen, ich denke das so ne situation schon vorprogrammiert war....also bitte bitte nicht falsch verstehen aber grad wenn noch so ein kleiner feger im haus ist ist so was halt gleich mal passiert. aber ihr habt ja daraus gelernt und stellt die wippe wahrscheinlich nur noch auf den boden !
mir sind auch schon so sachen passiert wo ich nils dann die schuld gegeben hab weil was passiet ist und ich im nachhinein gemerkt hab dass ich selber schuld dran war. es ist nicht immer einfach aber wir sind froh dass es so tolle schutzengel gibt wie ihr heute einen für maximilian hattet.
ganz liebe grüße
manu ( und gelle....nicht falsch verstehen das sollte kein vorwurf sein !!!)
Jetzt steht Maximilian auf dem Boden bei uns - ist zwar nicht so toll für ihn, aber was solls.
LG Uschi, die sich die Vorwürfe schon selber macht ;o)
wenn ich eines nicht wollte dann euch einen vorwurf machen :-)
ich weiss dass man sich die selber schon genug macht !
glg
manu
Vielleicht wäre es besser wenn du den kleinen in die Babyschale legst und anschnallst. Würde die Schale kippen kann ihm nix weiter passieren (bügel nach oben). ansonsten würde ich Max besser in ein laufgitter oder bettchen legen aber wenn du ihn am tisch dabei haben willst... hmm.
GLG Anni
Und ich hab mich mittlerweilen mit Benni schon ausgesöhnt - er hat ja dann schon gesehen, was er angerichtet hat und war ganz verstört! Also alles in Butter wieder.
LG Uschi
Hallo liebe Uschi,
als erstes verstehe ich Deinen Schock und die Wut ...
Aber auf der anderen Seite muss ich auch den kleinen Benni in Schutz nehmen - er wollte sicher nichts böses !
Das war denk ich Übermut und Eifersucht zusammen :(
Ganz wichtig ist es, das DU und nicht DEIN MANN in der Situ nach ihm schaut - denn er spürt das Du sauer bist.
Er muss da aber rauss können - er muss fühlen und merken, das Du ihm wieder verzeihst...
Das geht nur, wenn Du ihn in den Arm nimmst und mit ihm darüber redest.
Habe hier irgendwo einen ganz tollen Zettel - über die Eifersucht und deren Kreißlauf....
So hart es ist, wenn er z.B. haut - nehme Benni in den Arm - oder lege eine Hand auf seine Schulter/um ihn - wie auch immer - schimpfe ruhig mit ihm, erkläre, dass das so nicht richtig ist - pustet das AUA zusammen weg usw... aber wende Dich nicht von ihm ab.
Ich werd den Zettel mal suchen *hab keine Ahnung wo der ist*
Sagmal - hast Du ein Laufgitter ?
Wenn ja, ok - wenn nein, magst Du unseres ?
Wir brauchen es nicht, es staubt ein - wollen es abbauen.
Ist ein RUNDES ! Wirkt so gar nicht KNASTmässig - sondern sehr gemütlich - wenn ja, sag Bescheid, dann verrat ich Dir noch mehr, also was das noch kann *lach*
Liebe Grüsse Nici die sowas zum Glück (noch) nicht hat(te) !!!
Re. Beispiel :
Möchte Dir schnell erklären, wie ich da reagiert hab !
Also - ich stille Jona .... er ist fertig - Leon ist auch dabei...
Lege Jona vor mich ins Bett ... Leon beugt sich zu ihm, bzw. WILL sich zu ihm beugen und macht das zu SCHWUNGVOLL :(
Ich sag nur aua ... die Köpfe trafen sich - es war nicht zu vermeiden.
Jona schrillte in den höchsten Tönen los - Leon war so erschrocken über das, was da passierte, das er davon rannte !!!
Jona war superdolle am brüllen - auch bei Leon sah ich bevor er sich auf und davon machte Tränen in den Augen...
Oft nehmen Mütter erstmal nur das Baby in die Arme...
Ich bin mit brüllendem Baby hinter Leon her und schnappte ihn mir ... ( er rannte richtig weg )
Da hatte ich zwei auf dem Arm die weinten...
Das war jetzt keine Absicht ...
Aber auch wenn es eine gewesen wäre - ich würde gleich handeln...
Oft erkennen die gar nicht, was dieses TUN mit sich bringt... verstehst Du was ich meine ?
Sie sind sehr klein... sie wissen es wirklich nicht :(
Erst wenn das Baby schreien, merken sie - das es falsch war.
Bei Manuel hab ich einen anderen Abstand - von ihm kann ich mehr erwarten und das tue ich auch !
Alles liebe Euch
Nici die jetzt den Zettel sucht !
P.s. - vorhin passte es übrigens wieder *grins* diesmal rannte Leon nicht davon ... wir haben auch kein TRARA draus gemacht - aber ihn beschäftigtes es - vor dem schlafen gehen sagte er " Jona aua Kopf " ... da redeten wir drüber und es war gut :))))
also WENN wir Platz für so einen Laufstall hätten, hätte wir sicherlich einen - aber nööö - der Platz ist zu knapp bei uns! Aber vielen, vielen Dank für dein Angebot!
Ich weiss auch sehr wohl, dass eigentlich wir die Schuldigen sind - wir haben die Wippe so hingestellt...und das macht mir auch zu schaffen.
LG Uschi
Re: P.s. nochmal *hihi*
Aber jetzt ist es hoffentlich das letzte *g*
Darf ich fragen warum Du aus der Situation "ausgebrochen" bist ?
Denke, es wäre wichtig gewesen, das Benni sieht, wie Maximilian weint
.... ???
Liebe Grüsse Nici die nicht KLUGSCHEISSERISCH rüberkommen mag . möchte nur helfen :) Hoffe Du verstehst es richtig ...
Re: P.s. nochmal *hihi*
also Benjamin hat sehr gut gesehen, dass Maximilian weint - und er hat auch selber angefangen zu weinen deswegen - also er hat schon gemerkt, dass er was Schlimmes gemacht hat. Soo schnell bin ich dann doch nicht weggewesen.
Ich versteh das schon richtig - hab mir das auch gut überlegt, ob ich deswegen hier ein Posting schreib.
LG Uschi
ist ja gut ausgegangen udn bestimmt wird es nie meh passieren.;-)
und bitte nicht bös auf beni reagieren- er ist doch erst 2,5 und kann doch sowas in keinsterweise abschätzen.
fühl dich gedrückt und liebe grüße karin
schön, mal wieder was von dir zu lesen!
Ich bin ja eh schon nimmer böse auf Benni - aber im ersten Moment hab ich nciht anders können...und man wird ja leider erst durch Schaden klug
LG Uschi
ich kann mir vorstellen das dir da die haare zu bergen gestanden sind. Aber ich glaube nicht das Benni die Gefahr schon abschätzen kann.
Ihm jetzt nicht zu verzeihen ist auch nciht richtig.
Erklär ihm as es gefährlich ist / war und lass dann Gras drüber wachsen, hm.
LG Schnegge
mittlerweilen ists eh wieder ruhig bei uns - ich war nur zu Anfang soo wütend auf ihn, wahrscheinlich sollte ich aber eher wütend auf mich selber sein (was ich auch bin), denn wir haben die Wippe auf das Tischchen gestellt...schlimm, dass man erst aus Schaden klug wird...
LG Uschi
Zum Abschätzen vom Wehtun:
Clemens setzte sich neulich mal, als wir morgens im Bett waren, einfach so schwungvoll auf meinen Kopf. Da wies ihn der Papa zurecht und meinte, dass so Mamas Kopf kaputt gehen könnte.
Clemens fröhliche Antwort: "Dann müssen wir Mama wegwerfen!".
Papa: "Und dann?"
Clemens: "Dann kaufen wir eine neue Mama!".
Alles ganz einfach! ;-)
Ansonsten ist Clemens nicht brutal drauf und schlägt z.B. andere Kinder nicht. Einmal hatte er es aber in der Spielgruppe doch getan, nicht um irgendetwas damit zu erreichen, sondern einfach mal so, wahrscheinlich testweise.Da fing das andere Kind an zu weinen, und Clemens war völlig erschrocken und lief gleich hin mit den Worten "Das tut mir Leid!" (ein Satz, den er noch nie vorher gesagt hatte, aber wahrscheinlich mal von uns gehört), und begann, das Kind zu trösten und zu pusten.
Aber schon vorher zu beurteilen, was nachher passiert, das geht einfach noch nicht. Ist ja auch so, wenn sich die Kinder selber in Gefahrenbereiche begeben.
Außerdem haben die Kinder spontane Impulse, die zu beherrschen sie rein gehirntechnisch noch nicht in der Lage sind. Das kommt erst ungefähr mit dem Schulalter! (Habe mal erstaunliche Sendungen darüber gesehen).
Das einzige, was man tun kann, ist solche Gefahren möglichst selber abzuschätzen und unmöglich zu machen (also Wippe in Zukunft auf den Boden etc.), und wenn was passiert ist, das aber glimpflich ausgegangen ist, es als Möglichkeit nutzen zum Dazulernen.
Daher schließe ich mich den anderen an und hoffe, dass Du die Verantwortung von Bennis Schultern wieder abnehmen kannst. Maximilian scheint sich shcon wieder erholt zu haben und wird die Sache schnell vergessen haben. Bei Benni kann das unverarbeitet eine Last werden, die er lange mit sich trägt.
Aber dass Du natürlich erstmal schockiert warst und noch immer bist, ist auch klar! Ich will hier gar nicht besserwisserisch daherkommen. Nur hattest Du selber gesagt, Du könntest Benni noch nciht verzeihen, und da wollte ich einfach ein paar nüchterne Sätze dazu schreiben, um Dir dabei vielleicht irgendwie behilflich zu sein.
LG, Enna2
Re: Zum Abschätzen vom Wehtun:
Mittlerweilen hab ich Benni dann doch verzeihen können - ich war nur am Anfang soo wütend auf ihn.
Und eigentlich sind ja wir dran schuld, denn wir haben den Kleinen dort rauf gestellt...weden wir sicher nie mehr tun!
Aber Gott sei Dank ist nicht mehr passiert!
LG Uschi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen