Bin neu hier und doch alt!
bin neu hier und doch alt, da ich seit meiner Schwangerschaft bereits (zwar in größeren Abständen) in diesem und dem vorherigen Forum still mitlese. Meine Tochter Anna Sophie ist am 27.02.04 geboren (4080 gr., 53 cm). Wir wohnen in Sachsen-Anhalt und ich gehe seit Januar wieder 30 h arbeiten. Anna ist seit dem in der Krippe und macht sich prächtig. Von kleinen Infekten abgesehen, läuft alles super und sie ist jeden morgen glücklich wenn ich sie "abgebe".
Vielleicht kann ich in Euer Forum neu eintreten. Hatte 2003/2004 meist den Eindruck, dass Ihr unter Euch sein wollt (weil immer die gleichen gepostet haben), deswegen war ich nur Leser. Aber da ich in letzter Zeit immer mehr Fragen zum Entwicklungsstand meiner Tochter habe, will ich mich in Zukunft öfter melden.
Viele Grüße, Antje
Re: Bin neu hier und doch alt!
Klasse, dass sich stille Mitleser zu aktiven ändern wollen. Ich freu mich!
Meine Tochter Emily ist auch seit Januar im Kindergarten, sie hatte auch mehrere Infekte und leider Ohrenentzuendungen, aber dank einem homöopatischen Mittel scheinen wir das nun in Griff bekommen zu haben. Sie hat sich sogar bisher noch nicht an den Windpocken angesteckt, die seit 3 Wochen in Ihrem Kindergarten umhergehen.
GLG aus Finnland nach Sachsen-Anhalt, Leena
Danke für das Willkommen.
Ich hab Anna vor 2 Wochen gegen Windpocken impfen lassen. Hab mich gefreut, dass es auch diese Impfung gibt. Ohrenentzündung blieb uns erspart. Allerdings müssen wir täglich mehrmals ein homöopathisches Nasenspray geben, um den Ohrendruck zu senken. Aber da sie ein sehr aufgewecktes Kind ist, nimmt sies mittlerweile gelassen.
Viele Grüße nach Finnland
Ich warte mal ab, ob wir um die Windpocken herumkommen und lasse sie dann eventuell im Juli dagegen impfen, wenn Ferien sind. Ich hab es zu spät erfahren, dass man dagegen impfen kann und das anscheinend auch das Guertelroserisiko senkt. Aber darueber muss ich mich erstmal genauer informieren, ich hatte es nur irgendwo gelesen.
Bis bald, Leena
Bis dann.
Also scheint es zu stimmen mit der Guertelrose...
Emily hat gar keine Windpocken bekommen, noch nicht mal ein Pöckchen, deshalb könnte es sein, dass sie sich gar nicht angesteckt hat. Mal sehen, was noch kommt.
Hier ist die ärztliche Versorgung leider nicht so gut wie in Deutschland, deshalb bin ich mit dem neusten Wissensstand meist hinten drann. Und wenn ich hier mit neusten Ergibnissen der wissenschaft ankomme, dann werde ich gross angeschaut. Glauben tut es mir dann aber eh keiner. Z.B. das man Menthol nicht so kleinen Kindern geben soll, ist hier total unbekannt. Und das einzige Mittel gegen Windpockenjuckreiz enthält nun mal Menthol. Manchmal geb ich es hier auf :-)
Schönen Tag noch, Leena
Herzlich Willkommen in diesem Forum!!! LG->
Hereinspaziert, mach es dir gemütlich! LG
"Hallo sag " und Kaffee hinstelle...LG-->
Toll, dass Du auch mitmischen willst, wir können etwas frischen Wind gebrauchen! *grins*
Willkommen und viel Spass,
Corinne
Ah ja: meine Süsse heisst Sophia Anna... passt doch ;o))
dann sage ich doch auch noch schnell...
glg von ildiko 20+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Herzlich Willkommen zurück!Da die die unter sich bleiben wollen(nee,nicht wirklich:-))immer weniger werden bring ruhig etwas Leben rein!Bei mir ist es so phasenweise mal nur lesen,mal schreiben,mal weder lesen noch schreiben:-)
LG Petra
sind doch über jeden NEULING
froh *ichzumindestfind
Herzlich Willkommen Antja
:O))
LG alex
wieso unter uns, JEDER ist gern gesehen !!!!
uups zuschnell *g*: HERZLICH WILLKOMMEN ;O)
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Herzlich Willkommen...tritt ein tritt ein !
Maya und ich freuen uns auf Dich und Deine Beiträge.
LG von uns an Euch
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen