Bin krank!
Hat jemand Tips was ich nehmen könnte so an Hausmittelchen?Stille ja noch so 5-6 mal am Tag.Hab so einen festsitzenden Husten!
Rebecca war heut nacht dafür ein Engel,einmal 6 h,dann noch mal 3 h geschlafen:-)Obwohl heut nacht Zahn Nr.3 endlich rauskam.Bei ihr zieht sich das so,Leon hatte mit 8 mon schon alle Schneidezähne,kamen relativ schnell und problemlos raus!Aber Kinder sind halt unterschiedlich!
LG Petra
Re: Bin krank!
beschreib mal deinen Husten. Ist er trocken oder schleimig; bellend; bist du heiser?
Dann kann ich dir weiterhelfen.
LG Uschi&Benjamin (der sich auch schon einen Monat mit den Schneidezähnen rumkämpft)
Mhh,schwierig!Bin sehr heiser,tagsüber trocken,morgens festsitzender Schleim*lecker*:-)Geht schon ein paar tage so.
LG Petra
also mir hat bei so einem Husten immer Drosera D6 gut geholfen. Vor allem, wenns im Hals ganz extrem kitzelt.
Wenn du wirklich ordentlich heiser zusätzlich bist und auch Halsweh hast, kannst du auch Phosphorus D12 nehmen.
LG Uschi
Ansonsten kann ich dir nur raten - inhalieren und feuchte Luft im Schlafzimmer tun gut!
ich kann dir leider keinen Tipp geben weil ich mich mit Medis während der Stillzeit nicht auskenne!
Ich wünsch dir aber GUTE BESSERUNG!!!
Danke auch für deine Antwort auf mein Posting. Solange Magnus krank ist soll und darf er bei uns schlafen, sah echt süß aus und ich hatte das Gefühl, dass es ihm gut getan hat!
GLG Anni
Das tut den Kindern immer gut.Leon war heute nacht auch bei uns,er hat den ganzen Tag davon geschwärmt:"Gefällt mir beim Babi im Bett schlafen!"Irgendwann geben sie einem das zurück!
LG Petra
Guck mal hier
da fälltmir spontan nur ein kamilledampfbad ein...
wünsche dir auf jeden fall ganz schnelle besserung.
lg
yvonne
ich hatte während der SS auch einen "Verreckerhusten" und hab Mucosolvan bekommen.
Das hat man früher wohl auch zur Lungenreifung für die Minis bekommen, schadet also nicht.
glg Tina
Gute Besserung an dich!!!
Liebe Grüße, Katharina
Erst mal gute Besserung!!!
Wie wäre es mit Zwiebelsaft? Wenn Rebecca dann keine Blähungen bekommt?
GLG Conny
Thymiantee wirkt hervorragend schleimlösend. Zwiebelsaft auch, aber ich weiß nicht, ob man den in der Stillzeit nehmen kann. Pfefferminz und Salbei geht ja leider nicht.
Lavendelöl (undbedingt reines!) in der Duftlampe wirkt antispetisch und riecht gut ;-)
Hast Du im Gegenzug ein paar Milchstau-Tips?
LG und gute Besserung!
Franziska
Danke für die Tips.Bei Milchstau hilft bei mir am besten Stress vermeiden.Klappt nur mit 2 Kindern sehr selten:-)
Wenn ich mal 1-2 anstrengende Tage habe ist gleich der nächste Stau da,hatte bestimmt schon über 10 seit ich Rebecca stille+1 Brustentzündung!
LG Petra
das wichtigste ist, das Du viel Tee trinkst, und das Du Inhalierst wenn das ganze so "feststeckt"!
Kannst Du auch nur mit ner Schüssel machen udn nen Beutel Kamillentee reintun.
Wenn das nichts bringt würd ich mir nen Kartoffelwickel auf die Brust machen abends.
Gute Besserung und LG Schnegge
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen