Bin irgendwie traurig ...
Doch jetzt mal kurz der Grund: Ich war gestern mit Benedikt (im KInderwagen) zum Einkaufen im Supermarkt. Und ja ich gestehe es, der Wagen stand etwas im Weg. Jedenfalls war ich mit den Gläschen beschäftigt und da merke ich, wie es am Wagen ruckelt und drehe mich um. Da sehe ich doch eine alte Frau, die am Wagen rumzehrt und meinen kleinen Schatz ganz böse anguckt. Und dabei hat er sich so schön angelacht. Aber es ging dann auch ganz schnell, dass mein Benedikt von seinem Strahlelächeln ins Schreien verfiel. Ich weiß auch nicht, ich habe ja auch sofort den Wagen zur Seite geschoben und mich entschuldigt, aber trotzdem schimpte die Frau noch vor sich hin. Also mir blieb da echt die Sprache weg. Ich musste meinen Süßen aus dem Wagen nehmen, damit er sich überhaupt wieder beruhigte. Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Bisher hat jeder meinen Süßen angelacht - Benedikt ist ja auch so ein Grinser. Aber sowas - nee, das macht mich jetzt doch nachdenklich. Gestern bin da noch irgendwie so drüberweggegangen. Aber jetzt ...
Naja, danke fürs Lesen, ich musste da einfach loswerden
GLG
Anett mit Benedikt, der gerade erwacht
Re: Bin irgendwie traurig ...
sowas geht mir auch nach. Doch aus der Sistanz
würde ich sagen: Nimm das nicht persönlich. Du hast
dich ja entschuldgt, und sowas kann ja mal passieren
:-)! Versuche doch einfach, ohne Groll an die alte Frau
zu denken. Die ist bestimmt nicht glücklich, erlebt die
Welt ständig und überall als Bedrohung. Vielleicht hat
sie den Wagen im Weg genauso als persönliche
Schickane erlebt. Vielleicht ist sie allein, hat ständig
Angst, ist verbittert. Mir tun solche Menschen immer
wahnsinnig leid, mit dir hat das ja mit Sicherheit nichts
zu tun, und dass Benedikt von einem Schatten dieser
Welt gestreift worden ist, wird ihm nicht schaden, er hat
ja das wichtigste dazu erfahren: meine Mama ist da!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Gabi
Genau das habe ich mir ja auch immer gesagt, aber irgendwie überkam es mich auf einmal. Du hast wahrscheinlich Recht und diese Frau ist zu bedauern. Übrigens, schön hast Du das gesagt/geschrieben: Unsere Kleinen haben auf jeden Fall einen Menschen, der immer für sie da ist.
GLG und danke für Deine Worte
Anett
man kann doch was sagen, oder? Du hast Dich ja entschuldigt. Kann ja jedemmal passieren, dass man in Gedanken ist und im Weg steht.
Wahrscheinlich schimpft sie immer oder hatte nen schlechten Tag. Schwamm drüber, wer mit Deinem Sohn nicht lachen will, hats auch nicht verdient :-))
glg Tina
Jawohl, Recht haste, soll sie doch mit ihrer schlechten Laune machen was sie will. Mein Sohn lacht trotzdem weiter und die meisten Leute freuen sich mit ihm.
Ganz liebe Grüße und Danke
Anett, die schon wieder wesentlich besser drauf ist
nein soetwas ist mir noch nicht passiert. aber kränk dich nicht,..frustierte personen rennen immer und überall herum,...*tröst*:-)
bei vielen ist das neid- und neid ist, auch wenns komisch klinkt, die höchste anerkennung.:-)
lg karin& kristina
Da sagst Du was Wahres. Bin auch schon wieder viel besser drauf - aber es ist eben doch ein kleiner Schock, wenn einem sowas das erste Mal passiert.
Liebe Grüße zurück und Danke Dir
Anett
LG Ina
Im Flieger wurde ich mal gebeten "Das Maul zu
LG und mehr verständnisvolle Menschen
Hallo, Ihr Zwei!
Aber Gott sei Dank gibt es auch noch viele nette Leute - auch unter den Älteren! Das gleicht es dann wieder aus.
GLG
Anett
Diese alte Dame hätte ja dich anreden können, damit du den Wagen zur Seite fahren hättest können. Da ist die Alte doch selber Schuld, wenn du nicht den Weg räumen kannst!
Mach dir keine Gedanken darüber, solche Leute gibts halt!
LG johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Ja, da hast Du wohl Recht. Aber manchmal kann man eben nicht anders und grübelt doch. Naja, es hat mich eben so getroffen, dass sie sich nicht an mich gewandt hat, denn mein Kleiner konnte ja nun wirklich nichts dafür, dass er im Wege war.
GLG
Anett
leider gibt es sowas immer weider mal. Menschen die sich durch irgendwas gestört fühlen, und dann gleich zicken machen!
Mir selbst ist das noch nciht passiert, aber ich hab mal gesehen, wie eine Frau einen Mann geschubst hat, weil der seinen Einkaufswagen etwas im Weg hatte...da hab ich auch doof gekuckt.
Vergiß das einfach wieder
Na, das ist ja auch nicht schlecht, also Leute gibt es. Da hätte ich wohl auch nicht schlecht geguckt.
GLG und Danke für Deine Worte
Anett, der es schon wieder bedeutend besser geht
LG
Jilli
Kurz, aber wahr!!
Danke Dir
Anett
LG
Astrid
Das ist es ja genau, was mir zu schaffen machte. Hätte diese Frau, egal ob schlechter oder nicht, sich nicht an mich wenden können. Benedikt konnte doch gar nichts dafür, dass er im Wege stand. Aber naja, das wird wohl leider wirklich noch öfter passieren. Da werde ich mir dann wohl ein härteres Fell zu legen müssen.
GLG und Danke für Deine lieben Worte
Anett
hy, ärger dich nicht über die Hexe!!
Ja, sowas ist mir auch schon passiert, das ich anderen im Wege bin. Das gibt es immer wieder mal, vor allem wenn man drei kinder hat die im weg stehen *G*
Das hat überhaupt nichts mit Beni zu tun!! Die alte hat sein süßen Grinsen sicher noch nicht mal bemerkt, so verbittert war die schon.
Lieben Gruß Serafina
Genau das - nämlich Hexe - habe ich auch gedacht. Und ja, das glaube ich, dass Dir so etwas schon öfter mal passiert ist. Nur ärgert es mich eben, dass sie ihren Frust an Beni ausließ und nicht an mir - er konnte ja nichts dafür. *grmpf*
Lieben Gruß zurück und Danke Dir
Anett und Benedikt, der auch weiterhin so viel lacht
Das ist ja echt der Hammer! Wo warst du denn einkaufen... Aber solche Leute gibts wohl überall! Echt traurig, dass die sich noch nicht einmal mehr über ein grinsendes Baby freuen können! Wo Babys doch nun echt das schönste der Welt sind! So etwas kann ich einfach nicht verstehen. Die können einem echt nur leid tun! Als wir gestern bei Sky waren, hat ein Mann Faya die Zunge heraus gestreckt. Merkwürdig fand ich das ja auch, es war eine seltsame Situation, aber wir haben anschließend noch ein paar nette Worte gewechselt.
Ja, der Urlaub war trotz des Regens ganz schön!
Nee, nicht in der Holtenauer, weiter Richtung Stadt, Verlängerung der Bergstr. hm, weiß gar nicht wie die Str. heißt... Höhe Nordbank! Ist ja auch egal! So, aber nächstes Mal schmeiß ich dann die Scheibe ein, okay?
Freue mich auch schon, den kleinen Grinse- Benedikt wieder zu sehen- und dich natürlich auch! Vielleicht bleibt das Wetter ja noch ein wenig so wie heute.
Mittwoch oder Freitag Vormittag würde mir gut passen! Können wir dann ja noch mal kurzfristig klären!
Ganz liebe Grüße und sei nicht traurig!
Sonnenschein, die suuper müde und ko ist, und Faya, die nie schlafen will, Zähne bekommt und immer lieber weiter krabbelt bis sie umfällt!
Ordentlich verspätet, aber auch Dir möchte ich noch einmal kurz antworten. Ja, ist doch echt komisch, dass manche Leute so griesgrämig sind und sich nicht mal durch ein Babylachen erfreuen lassen. Bei mir - wenn ich z.B. mal traurig war oder schlecht drauf bin - hat das immer geholfen und die Stimmung gehoben. Auch als selbst noch nicht so einen süßen Schatz mein eigen nennen konnte. Achja, das mit dem Zungeraustrecken war wahrscheinlich nur ein Spielchen (mache ich auch manchmal mit Benedikt, wenn er seine Zunge rausschiebt). Ich denke mal, der Mann war wirklich nur nett zu Faya, eben auch wenn Ihr Euch danach noch nett unterhalten habt.
GLG
Anett, die das zwischenzeitlich schon wieder gut überwunden hat und schon wieder vielen lieben älteren Menschen begegnet ist
Da wir ihn heute meist tragen, ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer, aber ich denke, dass es leider viel zu oft solche Leute gibt. Und zwar meiner Erfahrung nach wirklich meist alte, verbitterte Frauen.
Da kommt man an einer "Horde" gefährlich aussehender Jugendlicher vorbei, und die machen einem freundlich Platz, halten Türen auf und bieten ihre Hilfe bei Treppen an. Aber diese alten Schnepfen, denen man die kostbare Zeit stiehlt (wahrscheinlich Termindruck zwischen Hausarzt und Pediküre), schieben sich ohne Rücksicht auf Verluste den Weg frei.
Ja, das habe ich auch schon beobachtet, ich meine das mit den Jugendlichen. Wo man es wirklich nicht erwartet, sind die Leute dann freundlich und hilfsbereit. Und andersherum ... Bei älteren Menschen ist mir das zum ersten Mal passiert, und deshalb hat es mich wahrscheinlich auch so getroffen und nachdenklich gemacht. Naja, ich lege mir ein dickeres Fell zu und Benedikt wird es auch lernen, dass es nicht nur freundliche Menschen gibt - das gehört leider zum Leben dazu.
Danke Dir noch mal, wenn auch mit einiger Verspätung
GLG
Anett
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen