Bin ich zu kleinkarrier????? Sicher nicht oder????
Genauso hab ich vorgestern nen papa gesehen der sein kind hinten aufem Fahrad sitzen hatte ohne Helm nix...wenn dann aber was passiert ist das gepläääääg groß.
*kopfschüttel
Kann so was Fahrlässiges nicht verstehn.
LG Alex *diesichluftmachenwollte
Nein, bist du nicht!!!
Was manche Eltern da abziehen, ist einfach nur veranwortungslos!
Liebe Grüße, Katharina
Re: Bin ich zu kleinkarrier????? Sicher nicht oder????
mir ist neulich das Gesicht runtergefallen, als ich unseren Nachbarn mit seiner 3jährigen Tochter auf dem Schoß im Auto sitzen und fahren sah. Wollten wohl "nur" ein paar Meter zum Eisauto fahren...HALLO???? Was wenn da ein anderes Auto auch nur leicht aufgefahren wäre??? Was bitte haben Kinder am Steuer zu suchen???Nein, ich bin da für knallharte Strafen! GLG, anja
LG Serafina
Meine eltern haben das auch gemacht Alptraum mir wurde als kind immer schlecht im Auto deswegen!!!!
Ich als ehemalige raucherin bin galub ich noch extremer als wie diejenigen, die eh noch nie geraucht ham...Meine Freunde kullern nur die Augen wenn mir mal wieder deren rauch stinkt!!!!
LG Alex
Kann mich Deiner Meinung nur anschließen...
aber dann kommt es meistens doch....
LG
Bärlesmama
gebe dir vollkommen recht !!!mich ärgert das auch immer sehr!!
wie dumm manche menschen sind!!!
viele liebe grüße karin/kristina 16w3t
Re: Bin ich zu kleinkarrier????? Sicher nicht oder
LG
Jilli
habe mich gerade gestern Abend mit meinem Mann darüber unterhalten. Du müßtest mal sehen, wie die kleinen in den KiGa gebracht bzw. abgeholt werden. Unangeschnallt im Kindersitz oder gar kein Kindersitz. Teilweise sitzen die Mäuse unangeschnallt auf dem Beifahrersitz. Der Knaller ist immer wieder ein Bekannter, der seine Kinder im Lieferwagen abholt - den Großen unangeschnallt auf dem Beifahrersitz und den Kleinen während der Fahrt (natürlich unangeschnallt) auf dem Schoß. Ich frage mich echt manchmal was in deren Köpfen vorgeht. Geht Bequemlichkeit echt vor Sicherheit? Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Uneinsichtigkeit und frage mich, wo hier die Polizeikontrollen sind.
LG Marion *diesichgeradewiederaufregt*
mir fallen solche Sachen auch verstärkt auf, seit Tobias auf der Welt ist.
Meist halte ich es wie mit allen "Schlimmen" Dingen die auf der Welt passieren: Irgendwie ausklammern aus dem Kopf, denn sonst würde ich kaputt gehen. Man (Ich) kann leider nicht alles beeinflussen.
Aber Du hast schon Recht, es ist schon Gedankenlos.
glg Tina
ich sehe dass genauso!! Wir hatten letztes Jahr einen Unfall(war noch nicht SS), da ist uns einer ungebremst hinten drauf gefahren.Wir standen an der Ampel. Ein Kumpel (ca.80kg)saß hinten unangeschnallt. Der ist durchs halbe Auto geflogen.Alle drei nen Schleudertrauma. Nicht auszudenken was mit einem kleinen Kind passier wär.Seitdem hab ich voll den Hass auf Eltern, die ihre Kinder nicht anschnallen und vor allem auf die, wo die Kinder genau in der Mitte hocken. *nichtverstehenkann* Werde Annalena IMMER anschnallen, egal wie lang die Strecke ist oder sie Theater macht.
Meine Schwester ist sogar mal an der Ampel ausgestiegen und hat bei solchen Eltern die Autotür aufgerissen, sie angeschnauzt sie sollten sofort ihr Kind anschnallen, sonst würde sie ne Anzeige machen. Man haben die geguckt. *lol*
Aber sie haben es dann gemacht.
GGLG
Jasmin
Alos ich versteh sowas auch immer nicht. Lass da mal was passieren unangeschnallt!!
Komisch, das manche Leute mit so wichtigen Sachen "schluddern".
LG Schnegge
Manchmal frag ich mich, wozu es Kindersitze bis 12 Jahre gibt! *aerger*
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 15w3t
Recht hast Du aber...
Fahrradhelm ist natürlich wieder ne andere Geschichte.
ich dachte auch imer "mir passiert schon nichts" - bis zum 20. April, als uns - ich bin korrekt gefahren - auf der Autobahnabfahrt ein Wagen entgegenkam und frontal in uns knallte. Jonathan war natürlich mit dabei, selbstverständlich im MaxiCosi...
Für knallharte Strafen bin ich aber nicht. Man kann den Leuten einfach nicht alles vorschreiben und kleine Geldstrafen beim Nicht-Angeschnallt-Sein gibt es ja bereits. Die müssen das dann im Schadensfall mit ihrem Gewissen ausmachen (Schuld & Sühne)...
Neulich sah ich Eltern auf der einen Straßenseite und ihr Kind mit so einem tollen Laufrad auf der anderen Seite. Sie ermunterten es zum Straßeüberqueren und das Kind entschloß sich promt erst eim Ampelumspringen los zu laufen --- die Eltern verharrten auf ihrer Straßenseite!! Mein Mann ist dann zum Kind gesprungen und hat es rübergeleiten (an einem Auto vorbei)... Also manche spielen wirklich mit ihrem Glück!
LG Gwen & Jonathan
Ich sehe die Welt auch mit anderen Augen, zum Beispiel beim Thema Kinder allein zu Hause, ich erwaehne es schon gar nicht mehr, bekomme immer gleich den Kopf gewaschen, aber manchmal ist das Leben ein sich verbiegen, siehe gestern..
Judith und Deborah ausser Haus beim Turnen, Leah spielt im Wohnzimmer mit Sarah, ich bin im OG - es klingelt, ich komme runter, zu spaet, Leah hatte die Tuere schon geoeffnet, Lady ab durch die Mitte und weg...
Also habe ich die Hundeleine geschnappt und bin meinen Hund einsammeln gegangen, zum Glueck laeuft sie immer zu ihrer Freundin Lisa ueber die Strasse und die war gluecklicherweise auch zu Hause, ich habe Lady gerufen, sie kam natuerlich nicht an, wollte noch weiter rennen, die Strasse runter, um die Haeuser, von hinten an Lisas Garten..
Ich geklingelt, Lisa wurde rausgelassen, Lady kam an den Zaun, ich sie angeleint, mich bei Lisa bedankt(hab immer ein Lecker in irgendeiner Hosentasche) und ab nach Hause..die beiden kleinen waren die ganze eit allein im Haus..so und nun sag mir mal, wie ich das aenders haette loesen sollen..
Die, die jetzt meckern, glaub mir Alex, die haben auch keine Loesung fuer mich..
Meine Kinder sind im Auto angeschnallt, ich habe auch fuer mitfahrende Kinder einen Kindersitz, kurze Strecken werden gelaufen, so einfach ist das..
Und meine Maedchen tragen einen Helm, ich habs als Kind nie getan.
LG
Peanut
Ich hätte den jenigen beauftragt,der geklingelt hat nach den Kindern zu sehen.Oder zumindest ein Kind unter den Arm geklemmt.Ich traue Leon nicht mal 5 min,wenn er mit Rebecca alleine ist.Die Kleine einer Freundin wurde neulich von ihrem Bruder mit einer Plastiktüte fast erstickt.Er ist fast 3 und hat sich nicht wirklich was böses dabei gedacht.
LG Petra
Und den Hund haetten die auch nicht holen koennen...
Und wenn´s irgendso ein Sammler fuer den Zoo gewesen waere, haettest du den auch in deine Wohnung gelassen???
Ein Haustuerverkaeufer...Versicherungsvertreter - jemand also, den du gar nicht kennst??
LG
Peanut
Lg
Peanut
Wollte Dich nicht angreifen,wenn Deine Leah Dein Vertrauen verdient ist doch alles bestens.Leon ist halt nicht sehr nett zu seiner Schwester!
LG Petra
ne, ich fuehle mich nicht angegriffen, du wusstest ja auch nicht, dass die Klingeler zwei kleine Kinder aus der Nachbarschaft waren...
es ist halt so, dass man sich immer irgendwie verbiegen muss als Mutter und ich bin der Meinung, was fuer meine Kinder und mich gilt, das gitl sicher nicht fuer alle Kinder, dazu sind sie alle zu unterschiedlich und auch die Eltern..
Und ich wollte ja auch nicht riskieren, dass Lady unter ein Auto laeuft, also musste ich ja hinterher..
Leah hat ihren Senf zu hoeren bekommen, sie soll die Tuer nicht oeffnen, hat natuerlich gedacht, es sei eine ihrer Schwestern...
LG
Peanut
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen