Bin ich zu doof - wie denn nun *grübel*
ich habe eine echt peinliche Frage, meine kleine Tochter Marie Joelyn ist am 07.01.04 geboren.
Wie alt ist sie jetzt genau??
Ich komme da immer auf andere Ergebnisse, wenn ich von Mittwoch ( ihr Geburtstag) bis Mittwoch rechne.
Und wenn ich so rechne: 7 Januar, 7 Februar... dann ist das auch wieder anders. Wie geht das genau und um himmels Willen, wie alt ist sie denn jetzt.
Liebe Grüße von Grübel Nadine und zahnenden Marie
Re: Bin ich zu doof - wie denn nun *grübel*
ich würde sagen sie ist 4M+18t alt oder?
LG Maggie und Nick 12w+7t also geau 13w(*18.02.04)
ich rechne bei Fynn von Sonntag bis Sonntag, dann bekomme ich die Wochenzahlen- jetzt z.B. 20w2t. Wenn ich sage, er ist so-und-soviel Monate alt, rechne ich von seinem Geburtstag an- so wird er am 04.06. schon 5 Monate alt.
Liebe Grüße, Katharina mit einem ebenfalls zahnenden Fynn
marie joelyn 07.01.04 heute 19w6t Oder??
Liebe Grüße von Nadine und Marie, die gerade aufgewacht ist
Du kannst sagen sie ist soundsoviel Wochen alt (von Mittwoch zu Mittwoch) oder eben soundsoviele Monate (am 7. Juni wird sie 5 Monate alt, d.h. der 5. Monat ist vollendet).
Bei Bekannten geh ich meist nach Wochen, bei Fremden die sich nach dem Alter erkundigen sag ich 4,5 MOnate, die Wochen werden die wohl nicht interessieren. Auch bei der Beikost bin ich nach Monaten gegangen also nach Kalendermonaten als der 4. vollendet war.
LG PHlox
lg franziska
GLG, Corinne
deiner frage kann ich mich nur anschließen. und: ICH WILL DAS NICHT! *ggg*
mein mann scheint gänzlich mit der familienplanung abgeschlossen zu haben *schnüff*
was soll's, vielleicht kommen dann die enkel, wenn ich 45 bin :-)
Auf die Enkel mit 45 hoff' ich lieber nicht, da wäre Sophia grade mal zarte 12 *kicher*
Ach und wer weiss, vielleicht überlegt er's sich doch mal noch anders...
So, ich geh jetzt wieder zur Jubilarin, die liegt in der Wiege und brabbelt mit dem Mobile :-))
GLG, Corinne
lg petra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen