Suchen Menü

Bin ich zu doof - wie denn nun *grübel*

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine echt peinliche Frage, meine kleine Tochter Marie Joelyn ist am 07.01.04 geboren.
Wie alt ist sie jetzt genau??
Ich komme da immer auf andere Ergebnisse, wenn ich von Mittwoch ( ihr Geburtstag) bis Mittwoch rechne.
Und wenn ich so rechne: 7 Januar, 7 Februar... dann ist das auch wieder anders. Wie geht das genau und um himmels Willen, wie alt ist sie denn jetzt.
Liebe Grüße von Grübel Nadine und zahnenden Marie
Bisherige Antworten

Re: Bin ich zu doof - wie denn nun *grübel*

Hi Nadine,
ich würde sagen sie ist 4M+18t alt oder?
LG Maggie und Nick 12w+7t also geau 13w(*18.02.04)

Hallo Nadine,
ich rechne bei Fynn von Sonntag bis Sonntag, dann bekomme ich die Wochenzahlen- jetzt z.B. 20w2t. Wenn ich sage, er ist so-und-soviel Monate alt, rechne ich von seinem Geburtstag an- so wird er am 04.06. schon 5 Monate alt.
Liebe Grüße, Katharina mit einem ebenfalls zahnenden Fynn

eric geb. am 02.01.04 ist heute 20w4t
marie joelyn 07.01.04 heute 19w6t Oder??

und morgen dann genau 20W

Lieben Dank für eure schnellen Antworten, jetzt blicke ich da schon klarer durch *freu*
Liebe Grüße von Nadine und Marie, die gerade aufgewacht ist

Hallo,
Du kannst sagen sie ist soundsoviel Wochen alt (von Mittwoch zu Mittwoch) oder eben soundsoviele Monate (am 7. Juni wird sie 5 Monate alt, d.h. der 5. Monat ist vollendet).
Bei Bekannten geh ich meist nach Wochen, bei Fremden die sich nach dem Alter erkundigen sag ich 4,5 MOnate, die Wochen werden die wohl nicht interessieren. Auch bei der Beikost bin ich nach Monaten gegangen also nach Kalendermonaten als der 4. vollendet war.
LG PHlox

ich mach es wie nadine: wochenweise rechne ich von montag zu montag, monatsweise nach kalendermonaten. das heißt, arne ist 12w1t und wird nächsten dienstag drei monate.
lg franziska

Ich machs genau so: Wochen von Mittwoch zu Mittwoch und Monate vom 25gsten zum 25gsten. Demzufolge ist Sophia morgen 13 Wochen alt und heute 3 Monate! Hui, wo ist bloss die Zeit hin *fragendguck*
GLG, Corinne

hey, herzlichen glückwunsch!
deiner frage kann ich mich nur anschließen. und: ICH WILL DAS NICHT! *ggg*
mein mann scheint gänzlich mit der familienplanung abgeschlossen zu haben *schnüff*
was soll's, vielleicht kommen dann die enkel, wenn ich 45 bin :-)

Da hab ich mehr Glück: Sophia ist unser erstes, ich darf also noch mal! *grins*
Auf die Enkel mit 45 hoff' ich lieber nicht, da wäre Sophia grade mal zarte 12 *kicher*
Ach und wer weiss, vielleicht überlegt er's sich doch mal noch anders...
So, ich geh jetzt wieder zur Jubilarin, die liegt in der Wiege und brabbelt mit dem Mobile :-))
GLG, Corinne

rebecca auch 7.01. ist heute genau 20 w8der 1.lebenstag wird mitgezählt)bzw 4 mon,2 w,4 t
lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen