Bin ich die Letzte??? SP
Re: Bin ich die Letzte??? SP
Jonas hat auch noch keine Beikost gegeben. Ich werde erst in einem Monat damit anfangen. Vorher hat es, so glaube ich, wenig Sinn. Soll er jetzt mal lieber bei seinen Fläschchen bleiben. Das ist bestimmt einfacher als die Beikost füttern. :o) Aber das soll ja eh jeder selbst entscheiden wann damit gestartet wird.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
ich bin eigentlich auch sehr froh, dass es mit dem Füttern endlich schneller geht. Das Stillen dauert nicht mehr eine Stunde und die Flasche geht noch schneller. Wenn ich mir vorstelle, wie ich das auf die Reihe bekommen soll, nicht nur für mich, sondern auch für die Kleine zu kochen. *grusel* Ich esse nicht umsonst momentan viel TK Pizza. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Re: Bin ich die Letzte???...Nein!!
Nein, wir sind auch noch da...
Mir graust es mittlerweile auch etwas vor der Beikost, denn Jana kann seit 2-3 Tagen spucken, und ich fürchte, sie übt schon für ihre ersten Möhrchen.*g*
Sitzen kann sie alleine noch nicht, aber ich wundere mich , wie sie es schon versucht. Ich hab das aber auch nie gehört, dass Sitzen ein Merkmal ist, für das Füttern von Beikost?!?
LG Annette + Jana 5M
Re: Nein, wir sind auch noch da...
Man soll erst füttern,wenn ein Kind dazu bereit ist zu sitzen,weil es die natürliche und so vorgesehene Essposition ist.Wir essen ja normal auch nicht im liegen(höchstens vorm Fernseh:-)).Ich achte auf Signale von Rebecca,im Moment kommt da nix außer sabbern und das machen ja alle Babys.Solange stillen wir voll.
LG Petra
nein, du bist nicht die Letzte! Aber ich frage mich auch langsam bei diesen ganzen Beikost-Postings, ob wir zur seltenen Spezies der "Nur-Milch-Trinker" gehören *g*. Ich stille Rebecca nach wir vor voll und zwar wirklich voll. Sie hat noch nie Wasser, Tee oder Saft bekommen, also nur Milch bis jetzt.
Das will ich auch noch ein Monat (also bis zum vollendeten 6. Monat) beibehalten und dann mal weitersehen. Aber ich denke, dann werde ich langsam mit Gemüse beginnen und mal sehen, was sie dazu sagt. Ich bin auch gar nicht sooo neugierig auf die ersten Beikostversuche, ich finde das Stillen (jetzt; war nicht von Anfang an so...) so praktisch. Das Einzige, was ich jetzt schon ab und zu versuche, ist, Rebecca etwas Muttermilch mit dem Löffel zu geben, einfach, damit sie sich schon mal an den Löffel gewöhnt. Funktionert eigentlich ganz gut, sie macht den Mund von selbst auf, wenn ich mit dem Löffel in die Nähe komme und schlürft das Ganze mal besser mal schlechter vom Löffel.
LG
Sabine und Rebecca 21w6t
Nie und nimmer bist du die Letzte!
also ich werde auch noch lange nicht Beikost füttern. Benjamin nimmt so gut zu NUR mit Mumilch - warum sollte ich also Beikost geben? Und ich find das absurd einem Kind, das nicht mal sitzen kann, was richtiges zu Essen zu geben *wunder*. Aber das ist meine eigene Meinung...
Liebe Grüße
Uschi mit Benni Stillmaus
nö, wir warten noch mind 2,5-3 monate
lg franziska
Bin auch noch da...
Ich werde wohl erstmal nicht selbst kochen und dann vielleicht in den Ferien einen Vorrat anlegen. Wie ist das eigentlich mit Pastinake, das ist doch bestimmt auch - wie Karotte - leicht stopfend, oder?
Auf die Schweinerei hab ich eigentlich auch keine Lust und mir wird der Abschied vom Stillen auch schwer fallen. Aber das Letztere wird sich ja noch ein Weilchen hinziehen.
Das mit dem Sitzen hab ich ja noch nie gehört??? Dann müsste ich bei Anton aber noch ein ganzes Weilchen warten *g*. Meinst Du mit sitzen frei sitzen???
Anton möchte auf jeden Fall immer von meinem Wasser trinken, aber beim Essen hat er sich bisher noch nicht begierig gezeigt...
Was mich erst einmal reizt, ist, die Überraschung in Antons Gesicht zu sehen, wenn er zum ersten Mal was anderes bekommt. Andererseits kenn ich das ja schon von seiner Husten-Schnupfen-Medizin (da hat er ganz schön das Gesicht verzogen ;-)).
LG,
Clara
Re: Bin auch noch da...
Auch die arme Lea muss weiterhin an ihrem Milchfläschen nuckeln. Neben den Gründen, die Du gerade genannt hast, spricht bei mir noch gegen Beikost: eine Allergiegefährdung, daher füttere ich HA1, und das teure Zeug hätte ich mir schenken können, finge ich vor dem 7. Monat an zuzufüttern; mein baldiger Arbeitsbeginn, sodass ich das Füttern meiner Mutter überlassen müsste - nene, da will ich schon selbst ran; und letztens fahren wir Ende Leas sechsten Monats in Urlaub, da reichts, wenn ich das Milchpulver mitschleppen muss.
Neugierig bin ich aber auch schon, habe schon ein Gläschen gekauft, heute meine ersten Proben bekommen. Ich kann mich aber gut zurückhalten!!!
Liebe Grüße
Karin
na, dann reihe ich mich auch noch schnell ein :-)
Hier also auch noch keine Beikost. Lotti ist jetzt 5 1/2 Monate und mal schauen wie lange sie noch ausschließlich die Flasche bekommt. Interessiert ist sie sehr und die ersten Zähne sind auch schon da. Aber ein paar Wochen dauert es sicher noch (allergiegefährdet).
LG, Melanie
also aufrecht sitzen kann Leon nicht. Aber sehr gut vom Löffel essen. Bei unseren ersten Versuchen habe ich gemerkt, dass es noch nicht das richtige für ihn ist. 3 Wochen später ging es wie von selbst. Er beherrscht die Technik und eine Sauerei ist es auch nicht. Nur bissel Geschmadder am Mund, sonst alles im Baby. Eine Mittagsportion dauert bei uns 5 Minuten.
GLG Conny und Leon 25w6t (keine Allergieanlagen von uns hat)
LG Conny
Vielleicht nimmt sie damit auch etwas schneller zu. Da bei der u4 nur 57 cm und 5 KG anstanden.
LG Susi
das gemüse und beifüttern dazu beiträgt dass das kind zunimmt dachte ich auch mal, bis mich meine stillberaterin eines besseren belehrte.
im folgenden ein auszug von dr. carlos gonzales :
("Kinderarzt in Barcelona. In den letzten
zwölf Jahren hat er Vorträge bei zahlreichen La Leche Liga-Konferenzen gehalten. Er gründete ACPAM (eine katalanische Stillorganisation),
organisiert Stillkurse für medizinisches Fachpersonal in ganz Spanien,
übersetzte Veröffentlichungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins
spanische und ist Mitglied des Medizinischen Beirates von
LLLInternational. Dr. Gonzales ist Vater von drei gestillten Kindern. 1999 hat Dr. Gonzales sein Buch "Mi nino no me come" (Mein Kind will nicht essen) veröffentlicht und mit diesem Thema beschäftigte sich auch sein
Vortrag in Nottingham".)
Zitat:
"Ein Vergleich der Kaloriendichte ergibt, dass Babys Nahrungsmittel mit einer grösseren Kaloriendichte bevorzugen und Muttermilch liefert mehr
Kalorien als Gemüse und die meisten Nahrungsmittel, aus denen Mahlzeiten für Babys hergestellt werden. Um die gleiche Menge an Kalorien, wie sie in
100 ml Muttermilch enthalten sind, durch den Verzehr von Karotten aufzunehmen, müsste das Kind fast 400 g gekochte Karotten essen!"
falls es dich interessiert kann ich dir genne den gesamten artikel zumailen.
liebe grüsse
yvonne
Ich wäre an dem Artikel interessiert! Kannst Du ihn mir schicken?
LG, Manuela.
Re: @ Manuela, du hast Poooost ;-)
bin auch noch am Vollstillen
na ja, nochêineinhalb monate warten, dann testen wir mal.
glg Tina
ich musste eben ein wenig grinsen, asl ich Dein Posting hier gesehen habe... Ich frage mich nämlich auch, warum fast alle hier sooo scharf aufs "Löffel füttern" sind?!?!
Na gut, Leah ist schon mein 2tes Kind, ich weiß also schon, wie es sich anfühlt... *gg* Aber auch bei Linus haben wir gewartet, bis er 6 Mon. alt war. Ich bin da einfach zu viel Schi**er und will mir später keine Vorwürfe machen müssen. Aber naja, muß jeder selber wissen - GottseiDank! :)
Aber da Leah ja nun auch das Forumsküken hier ist, wirst Du sicher nicht die letzte Mama sein, die mit der Beikost startet! ;)
Liebe Grüße und Danke nochmal für die Infos zum Auge! Werde mich mal um nen Termin beim Augenarzt kümmern...
Schönen Abend noch und GLG Pialine, m. Linus (Sonntag 3 Jahre + schon gaaaanz aufgeregt!) und Leah (14 Wochen alt)
nö du wir geben auch noch nix und Nils ist jetzt 5 Monate alt ! Aber so in 2-3 Wochen werden wir es mal probieren, der Kleine Zwerg schaut uns ja jetzt schon fast das Essen aus dem Munde , ich denk dann ist es auch Zeit für ihn. Aber weiterstillen will ich noch laaaaange !
LG
Manu
Bin auch noch da
Ich werde wohl so Mitte 6. Monat anfangen, einfach auch um endlich nicht mehr um 22 Uhr für die 10 Uhr Mahlzeit abpumpen zu müssen, sonst läg ich nämlich um 21 Uhr im Bett und nicht immer erst um 23-24. Vielleicht halte ich auch noch bis Ende 6. Monat durch, mal sehen.
Liebe Mumigrüße von Ulrike und Alexander 18W5T
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen