Suchen Menü

Bin grad am Kochen! Frage zur Hirse!

Hallo,
nachdem meine Zicke Tom nun pennt, mach ich mich ans Kochen des Vegetarischen Breis.
Habe jetzt schon Karotten und Kartoffeln geschnippelt, sind auch schon auf dem Herd und dünsten vor sich hin.
Jetzt die Frage:
laut dem Quali-Brei hier, kommen 10 g Hirse rein... Kipp ich da einfach meine Alnatura-Hirsebrei-Flocken so rein?
Oder muß ich die erst zu nem Brei mit Wasser machen und dann 10 g von dieser Pampe rein?
Zu Hülfääääääääää, ich steh grad voll auf dem Schlauch!!
Wahrscheinlich so rein, oder?
Danke schonmal an diejenige, die mir helfen kann!
GLG, Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Bin grad am Kochen! Frage zur Hirse!

gute Frage, werd ich eh gleich noch im Ernährungsforum fragen. Also ich mach die immer so rein und pürier dann alles. ABer stimmt schon, normalerweise werden die ja mit gekochtem Wasser gemacht.
Ich werd gleich ins Ernährungsforum gehen, kannst ja dann später mal reinschauen, wie die Antwort ist.
glg Tina

huhu, meldet euch mal, wenn ihr es wisst. ich habe mich das schon bei dem obstbrei mit hirse gefragt. ich haette die hirse erst in kochendes oder warmes wasser gegeben und quellen lassen...
wo hast du das rezept fuer gemuesebrei her?
liebe gruesse
dareen mit spuckendem baby

Hallo Dareen,
habe das Rezept von hier.
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html
Hirseflocken von Alnatura gekauft und losgelegt.
Im Selbstversuch getestet, schmeckt das ganz gut.
Werde morgen mal sehen, was Tom dazu meint.
GLG, Dagmar
PS: ich hab die Flocken jetzt einfach so reingeschüttet. Die haben sich durch das Wasser und den Saft gut gelöst.

super, danke, den link kannte ich noch nicht. hirseflocken werde ich heute auch mal kaufen. bin schon sehr auf das ergebnis gespannt..
glg
dareen

Huhu :O)
Schütte die immer so rein :)
Es kommt ja noch Kochwasser mit rein - und Vitamin C Saft auch noch :)))
Da lösen die sich suuper auf - Dir schwimmt der Brei ja sonst davon wenn Du die Hirse mehr oder weniger flüssig rein gibst :)
LG Nici

Re: P.s.

....es steht ja auch auf der Packung drauf !
Also dass man ca 2->"Essl."
LG Nici

Re: P.s.

Hallo Nici,
danke für Deine Antworten. Ich habe das jetzt einfach auch so reingekippt.
Die Packung habe ich allerdings schon entsorgt gehabt, sonst hätte ich es ja da sehen können.
GLG, Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen