Bin grad am Kochen! Frage zur Hirse!
nachdem meine Zicke Tom nun pennt, mach ich mich ans Kochen des Vegetarischen Breis.
Habe jetzt schon Karotten und Kartoffeln geschnippelt, sind auch schon auf dem Herd und dünsten vor sich hin.
Jetzt die Frage:
laut dem Quali-Brei hier, kommen 10 g Hirse rein... Kipp ich da einfach meine Alnatura-Hirsebrei-Flocken so rein?
Oder muß ich die erst zu nem Brei mit Wasser machen und dann 10 g von dieser Pampe rein?
Zu Hülfääääääääää, ich steh grad voll auf dem Schlauch!!
Wahrscheinlich so rein, oder?
Danke schonmal an diejenige, die mir helfen kann!
GLG, Dagmar
Re: Bin grad am Kochen! Frage zur Hirse!
Ich werd gleich ins Ernährungsforum gehen, kannst ja dann später mal reinschauen, wie die Antwort ist.
glg Tina
wo hast du das rezept fuer gemuesebrei her?
liebe gruesse
dareen mit spuckendem baby
habe das Rezept von hier.
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html
Hirseflocken von Alnatura gekauft und losgelegt.
Im Selbstversuch getestet, schmeckt das ganz gut.
Werde morgen mal sehen, was Tom dazu meint.
GLG, Dagmar
PS: ich hab die Flocken jetzt einfach so reingeschüttet. Die haben sich durch das Wasser und den Saft gut gelöst.
glg
dareen
Schütte die immer so rein :)
Es kommt ja noch Kochwasser mit rein - und Vitamin C Saft auch noch :)))
Da lösen die sich suuper auf - Dir schwimmt der Brei ja sonst davon wenn Du die Hirse mehr oder weniger flüssig rein gibst :)
LG Nici
Re: P.s.
Also dass man ca 2->"Essl."
LG Nici
Re: P.s.
danke für Deine Antworten. Ich habe das jetzt einfach auch so reingekippt.
Die Packung habe ich allerdings schon entsorgt gehabt, sonst hätte ich es ja da sehen können.
GLG, Dagmar
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen