Suchen Menü

Bin gerade am Ende! JP

Bisher hatte ich mich trotz schwieriger Phasen immer ganz gut im Griff, aber gerade bin ich kurz vorm Durchdrehen gewesen. So kenn ich mich nicht und das macht mir Angst! Die Nacht war ja schon so grausam und der Morgen war der Horror. Sie schreit eigentlich fast dauer, ist müde, reisst sich aber immer wieder wach. Ich habe alles versucht. Sogar schreien lassen. Virbucol hat sie schon drin, sie ist satt, sauber. Jetzt liegt sie im Laufställchen und ich sitze im Arbeitszimmer. Tür ist zu und die Musik ist laut, weil ich ihr Geschrei heute keine einzige Minute mehr vertragen kann. Ich habe sie sogar schon angeschrien, weil ich einfach nicht mehr kann. Die Woche war schon anstrengend und jetzt ist das Maß voll. Ich hoffe, ich steh es noch irgendwie bis 15 Uhr durch, danach bekommt sie mein Freund in die Hand gedrückt und ich will sie bis heute abend nicht mehr sehen. Und das Schlimmste dadran, ich fühl mich so schlecht, weil ich so austicke. Danke fürs Zuhören, jetzt ist zumindestens meine erste Wut verraucht. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade am Ende! JP

Oje. So Schlafmangel zerrt mehr an den Nerven als alles andere.
Vielleicht tust Du irgendwas, um Deine Aggression rauszulassen, ohne Deine Tochter anschreien zu müssen? Wenn das mal vorkommt, ist es sicher überhaupt nciht schlimm, aber es werden noch viele andere anstrengende Tage auf Dich zukommen. Kissen rumschmeißen? Laut singen? Irgendwie sowas?
Und wie wäre es mit Tapetenwechsel, das wirkt bei uns immer und hinterher bin ich immer sehr mit mir zufrieden, weil ich den tag gut rumgekriegt hab. Mal in den Kiwa oder noch besser in eine Tragehilfe und raus? Das Wetter ist doch auch so schön. Mal nen Frustkauf machen ? Sicher nicht die optimale Lösung, aber manchmal ganz hilfreich.
Und sag Dir trotzdem, sie kann nichts dafür. Sie ist so klein, sie ist mit Sicherheit auch super frustriert, sonst wäre sie ja nciht so drauf. Klar, es nervt, aber sie macht es ja nciht mit Absicht (das weißt Du auch, aber vielleicht muß man sich es wirklich nochmal deutlich sagen).
Und so eine Aussicht auf einen freien Nachmittag ist doch auch was, vielleicht hältst Du Dich daran fest?
Ich wünsch Dir viel Kraft, ich kann Dich wirklich gut verstehen, wobei mir eher der Große die Kraft raubt als der Kleine, da greift irgendwie das Kindchenschema noch eher..
LG franziska

Re: Bin gerade am Ende! JP

p.s.
und guck mal hier, das ist so süß:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-124655.html

Re: Bin gerade am Ende! JP

Kissen rumschmeissen hatte ich schon versucht. Rausgehen mit ihr tu ich mir erst recht nicht an. Im KiWa nörgelt sie ja sogar mit guter Laune, wahrscheinlich würde ich den KiWa heute im Wald stehen lassen. Nein, keine Sorge, das mach ich natürlich nicht. So, die Sirene geht schon wieder an, ich versuche das nächste Bettlegprogramm. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bin gerade am Ende! JP

LIegt sie denn noch, oder kann sie shcon im Kiwa sitzen?? WEnn sie schon sitzen kann,dann setz sie doch mal in den Buggy, vielleicht gefällt es ihr dann besser??
GGGGLG Yvonne

Re: Bin gerade am Ende! JP

Das ist ja leider unser KiWa-Problem. Sehr lange war sie damit zufrieden, wenn sie auf dem Bauch liegen konnte. Aber mittlerweile zieht das nicht mehr. Und von Sitzen ist sie noch weit entfernt. Sie macht absolut keinerlei Anstalten zu Sitzen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bin gerade am Ende! JP

Oh jeeee, das hört sich nicht gut an!! Kannst du nicht deine Ma mal anrufen und fragen, ob sie dir helfen kann heute mal!?? Es scheint ja nun echt heftig zu sein, wenn du ihr sagts, dass du gar nicht mehr kannst??
Tut mir echt leid, dass sie heute so schräg drauf ist!! Hast du es mit Osanit probiert?? Die gebe ich Lena ab und an auch, wenn ich meine, und dann geht es auch immer!! Oder drück ihr mal ne Kühlschrank kalte Möhre in die Hand! Dann gibt Lena auch immer mal Ruhe!! ICh muss sie inzwischen auch immer beschäftigen!! Sonst habe ich auch Theater!!
GGGGLG Yvonne

Re: Bin gerade am Ende! JP

Osanit habe ich ihr schon den ganzen Morgen gegeben. Deswegen war ich ja mit meinem Latein so am Ende. Kalte Möhre kann ich ihr erst wieder geben, wenn die Öko-Kiste da war. In unserem Kühlschrank herrscht nämlich gähnende Leere. Wahrscheinlich klingelt gleich der Fahrer und Jolina ist dann wieder wach, nachdem ich sie jetzt endlich mühsam zum Schlafen gebracht habe. Drück mir die Daumen, dass sie mal länger als ne Stunde schläft. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bin gerade am Ende! JP

Dann shcreib dem Fahrer doch ne Nachricht an die Tür, dass er nicht klingeln soll, sondern kurz anrufen! Geht das??
Klar drücke ich dir die Daumen, dass sie länger schläft! Lena hat heuete auch noch nicht geschlafen...leider..sie ist auch etwas itschig!
*däumschenquetsch*
GGGGLG Yvonne

Re: Bin gerade am Ende! JP

Du Gute,
sei ruhig sauer!
Gaaanz kleiner Vorschlag/ Rettungsversuch... Ich hab gestern mal wegen dem Durchschlafen vom Jonathan /7,5 Monate) gepostet, da war ein Tee drin, der auch die Verdauung stützt. Obwohl Jo kein Pups-Kind ist, hat ihm, und somit mir, der Tee sehr geholfen (und Chamomilla im Osanit). Vielleicht schafft Deine dann das Abschalten ein bischen besser?!?
LG - Rezept steht im Posting, kann ich Dir aber auch nochmal geben...
Gwen & Jo

Re: Bin gerade am Ende! JP

Danke für den Tipp, aber ich habe von meiner Ärztin so viel Zeugs rumfliegen, das auf pflanzlicher Basis ist. Meistens hilft das Virbucol ja sehr gut, aber ich denke heute kam alles zusammen, die anstrengende Woche, die Einschlafprobleme seit Wochen, die Horrornacht, Zahnschmerzen, 36er-Schub und wenn dann die Mama noch nicht mal mehr cool bleibt, eskaliert die Situation. Jetzt schläft sie und ich hoffe länger als ne Stunde. Sie muss nämlich eigentlich totmüde sein. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bin gerade am Ende! JP

Oh je, arme Zauseline.
da ich Dir leider keine schlauen Ratschläge geben kann, schicke ich Dir nur ganz viele Tröst- und Durchhalteknuddler. Sie kann ja auch nichts dafür ;-((
Du aber auch nicht, denn jedes Nervenkostüm ist mal am Ende.
Halte durch!!!!!
ggglg Tina und Tobias, der mal Zwiesprache halten will mit Jolina

Re: Bin gerade am Ende! JP

Hallo liebe Zauseline,
ach wie gut ich das kenne und wie gut ich Dich verstehen kann. Das schlimmste was Du jetzt machen kannst ist, Dir selbst Schuldgefühle einzureden. Ich bin der Meinung, auch die kleinen Kinder sollen auch sehen, dass Mama nicht perfekt und immer gut gelaunt ist. Wie hat mal jemand zu mir gesagt: ihre Tochter (also Eva-Maria) hat doch auch ihre Launen - und welche - und wieso sollten Sie die nicht haben dürfen?
Jolina macht das ganz sicher nicht mit bösem Willen, aber Du ja auch nicht. Wir sind doch alle nur Menschen, und ich kenne meine aggressive Seite erst so richtig gut, seitdem ich die beiden habe.
Am besten ist ein Abstand, eine Pause. Ich gebe sie auch ab an meinen Männe wenn ich merke, ich dreh gleich ab. Auch wenn es nicht immer gleich möglich ist ;-) Und außerdem habe ich schon von fachlicher Seite gehört: Die Kinder ändern sich oft. Schwierige werden oft die "bräveren".
Ich denke ganz fest an Dich, und vielleicht tut Dir der GEdanke gut, dass Du nicht alleine bist! *Knuddel*
Mona mit Fabian und Eva-Maria

Re: Bin gerade am Ende! JP

Danke für deine Worte. Zum Glück hat Papa jetzt die Schicht übernommen. Ich kann zwar leider nicht faulenzen, weil ich noch arbeiten muss, aber immerhin höre ich kein Geschrei. Die Beiden sind nämlich einkaufen und gehen anschliessend noch spazieren. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bin gerade am Ende! JP

Hallo Zauseline!
Mensch,ich weiß noch sehr gut wies mir damals mit Leon ging,er schrie Tag und Nacht und hat in 24 h nur so 6-8 h geschlafen,in 20 Etappen!!!Ich bin wenns zu viel war immer ins Bad,Tür zu,bis 10 gezählt und dann hab ich meine Wut rausgeschrien.Leider hat Leon in der zeit oft schon vor schreien erbrochen.Weißt Du was:Leon ist heute ein ganz liebes einfühlsames Kleinkind geworden:-)
Mit ca.9 mon wurde es besser,mit 12 mon war er fast wie andere Kinder in dem Alter.Ich weiß es ist wenig Trost im Moment,aber bei allen Schreibabys ist es so-nach jeweils 3 mon tritt eine deutliche Besserung ein.Halte durch,sie ist schon 7 mon alt!
Ich hab übrigens damals meine Verzweiflung mit ein paar ganz lieben Mädels(auch Schreibabymütter)teilen können,und wir haben auch heute noch virtuellen Kontakt!Das hat mir auch sehr geholfen.Wenn Du magst schicke ich Dir übers Profil mal einen guten Link,da findest Du immer ein offenes Ohr:-)
Wenn ich Deine Beiträge lese mit ich so froh diese Monate hinter mir zu haben,krieg richtig Gänsehaut bei der Erinnerung.Ich versteh Dich so gut,ich weiß wie schwer das ist!
LG Petra

Re: Bin gerade am Ende! JP

Nur 6-8 h in 24 h? Sag mal, wie hast du das denn ausgehalten. Da bin ich ja mit Jolina noch gut bedient, sie ist eh kein Schreikind was in die 3er-Regel fällt. Allerdings habe ich eher das Gefühl, es wird alle 3 Monate schlechter. Die Häufigkeit lässt zwar nach, aber dafür wird das Gebrüll immer ausdauernder und intensiver und vor allem lauter. Jolina hat halt das Organ ihrer Oma geerbt. *grummel* Jetzt hat zum Glück mein Freund übernommen und ich habe erstmal meine Ruhe. Den Link kannst du mir gerne mal schicken. Vielen Dank für deinen Trost! Liebe Grüße Zauseline

Re: Bin gerade am Ende! JP

Hallo Zauseline,
so eine Fase hat jede Mami mal. Jedem wächst irgendwann einmal etwas über den Kopf. Erst recht, wenn es einem selber nicht gut geht.
Ich gehe dann auch ins Wohnzimmer, schließe die Türen und rauche mir draußen erst mal eine Ziggi. Und mit einer Tasse frischen Kaffee kann ich mich danach dann auch wieder etwas ruhiger ins Getümmel schmeißen :o) Es ist ok so !
GLG und einen dicken Trostknuddler
Renata

Re: Bin gerade am Ende! JP

Danke! Ich bin letztendlich auch rausgegangen und habe die Türen zu gemacht. Dazu noch laut Musik gehört und mir hier im Forum meinen Frust von der Seele geschrieben. Anschliessend musste ich sie noch wickeln und habe noch einen Versuch gestartet, sie ins Bett zu legen. Zum Glück hat es dann geklappt und sie hat 2 h geschlafen. Allerdings war sie danach nicht besser gelaunt. Liebe Grüße Zauseline

Das ist ja wirklich schlimm...

hast niemanden, der die kleine mal nehmen würde, sodaß Du mal aufatmen kannst?
Ich kenne das mit dem nicht mehr weiterwissen und es gab Tage, da hab ich ihn auch schreien lassen, und habe eine Tasse Kaffee getrunken, bevor ich ihn dann ruhiger entgegen getreten bin.
Anschreien ist bestimmt nicht die beste Lösung, obwohl ich es auch schon gemacht habe... nicht direkt angeschriehen, aber ihn immer wieder gefragt, was er denn will... tja das weiß er halt selber nicht...
Zum GLück ahbe ich meinen Mann, der regelmäßig um 16.ooUhr daheim ist und wenn es gar nicht mehr geht, kriegt er ihn aufs Aug...
Wünsch Dir was
LG
Bärlesmama

Re: Das ist ja wirklich schlimm...

Ach Sputtnicky,
ich gebe Jolina doch schon recht häufig ab. Aber heute nacht oder heute vormittag wars nicht möglich. Dass mit dem Anschreien ist gar nicht meine Art. Ich habe mich in dieser Hinsicht eigentlich super im Griff. Aber Jolina bringt mich immer wieder an meine Grenzen. *seufz* Liebe Grüße Zauseline, die jetzt schreifrei hat und ihre Pizza genießt

Re: Bin gerade am Ende! JP

hallo zauseline,
mensch ich drück dich mal ganz arg !
ich weiss wenn man selber nicht so toll bis gar nicht geschlafen hat dann tut man dinge die man gar nicht will ! so ging es mir auch schon mal und als ich dann laut geworden bin dann hab ich mich gleich bei dem zwerg entschuldigt weil er mir so leid getan hat. wir haben ja auch immer mal tage wo wir sch**** drauf sind und alle anmotzen die einem nur zu nahe kommen. tja nur die minis können halt nicht sagen, geh mir aus den augen sonst rauchts die meckern, heulen, brüllen und nörgeln dann halt !
ich hoffe, dass du heut mittag den restlichen tag geniessen kannst und dich ein bischen erholen kannst. mach was schönes, geh shoppen oder zum frisör...oder ein riessen eis essen !
und deine kleine wird dir sicherlich nicht böse sein ! sie liebt dich trotzdem über alles !
glg
manu die dir gaaaanz viel kraft schickt

Re: Bin gerade am Ende! JP

Lass Dich mal trostknuddeln *festedrück*. O Mann, das hört sich übel an. ABer ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Mein Mann ist letztens richtig erschrocken, als ich so extrem genervt auf Anton reagiert hat, als er schon morgens früh total am Nölen und Schreien war und ich einfach keine Kraft dafür hatte... Ich selbst hab mich auch erschreckt, aber es ging eben nicht anders, ich konnte nicht mehr. Da ist man total im Zwiespalt... Aber Du bist deswegen keine schlechte Mutter!!!
GLG,
Clara

Re: Bin gerade am Ende! JP

Ach Mensch, du hast es echt schwer!
Aber ich kann dich echt verstehen- Fynn hat zwar selten Ätztage aber vor einer Woche war er für 2 Wochen auch absolut ätzend und auch nur am Brüllen. Ich tick dann auch gelegentlich aus. Sei es, dass ich ihn auf den Boden setze, die Tür zumache und draußen eine rauche oder dass ich ihn auch für 10Minuten mal ignoriere. Und einmal hab ich ihn auch angeschrien, muss ich zugeben. Klar fühlt man sich danach schlecht, aber: es ist tausendmal besser, als sein Kind zu schlagen! Dann lass Jolina lieber mal was schreien!
Ich hoffe, sie schläft jetzt zumindest, so dass du wenigstens einen ruhigen Abend hast! Vielleicht hilft dir ja ein Entspannungsbad mit 'nem guten Buch? Ich kann dabei/ damit immer recht gut Stress "abspülen".
Liebe Grüße, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen