Bin gerade am Ende! JP
Re: Bin gerade am Ende! JP
Vielleicht tust Du irgendwas, um Deine Aggression rauszulassen, ohne Deine Tochter anschreien zu müssen? Wenn das mal vorkommt, ist es sicher überhaupt nciht schlimm, aber es werden noch viele andere anstrengende Tage auf Dich zukommen. Kissen rumschmeißen? Laut singen? Irgendwie sowas?
Und wie wäre es mit Tapetenwechsel, das wirkt bei uns immer und hinterher bin ich immer sehr mit mir zufrieden, weil ich den tag gut rumgekriegt hab. Mal in den Kiwa oder noch besser in eine Tragehilfe und raus? Das Wetter ist doch auch so schön. Mal nen Frustkauf machen ? Sicher nicht die optimale Lösung, aber manchmal ganz hilfreich.
Und sag Dir trotzdem, sie kann nichts dafür. Sie ist so klein, sie ist mit Sicherheit auch super frustriert, sonst wäre sie ja nciht so drauf. Klar, es nervt, aber sie macht es ja nciht mit Absicht (das weißt Du auch, aber vielleicht muß man sich es wirklich nochmal deutlich sagen).
Und so eine Aussicht auf einen freien Nachmittag ist doch auch was, vielleicht hältst Du Dich daran fest?
Ich wünsch Dir viel Kraft, ich kann Dich wirklich gut verstehen, wobei mir eher der Große die Kraft raubt als der Kleine, da greift irgendwie das Kindchenschema noch eher..
LG franziska
und guck mal hier, das ist so süß:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-124655.html
GGGGLG Yvonne
Tut mir echt leid, dass sie heute so schräg drauf ist!! Hast du es mit Osanit probiert?? Die gebe ich Lena ab und an auch, wenn ich meine, und dann geht es auch immer!! Oder drück ihr mal ne Kühlschrank kalte Möhre in die Hand! Dann gibt Lena auch immer mal Ruhe!! ICh muss sie inzwischen auch immer beschäftigen!! Sonst habe ich auch Theater!!
GGGGLG Yvonne
Klar drücke ich dir die Daumen, dass sie länger schläft! Lena hat heuete auch noch nicht geschlafen...leider..sie ist auch etwas itschig!
*däumschenquetsch*
GGGGLG Yvonne
sei ruhig sauer!
Gaaanz kleiner Vorschlag/ Rettungsversuch... Ich hab gestern mal wegen dem Durchschlafen vom Jonathan /7,5 Monate) gepostet, da war ein Tee drin, der auch die Verdauung stützt. Obwohl Jo kein Pups-Kind ist, hat ihm, und somit mir, der Tee sehr geholfen (und Chamomilla im Osanit). Vielleicht schafft Deine dann das Abschalten ein bischen besser?!?
LG - Rezept steht im Posting, kann ich Dir aber auch nochmal geben...
Gwen & Jo
da ich Dir leider keine schlauen Ratschläge geben kann, schicke ich Dir nur ganz viele Tröst- und Durchhalteknuddler. Sie kann ja auch nichts dafür ;-((
Du aber auch nicht, denn jedes Nervenkostüm ist mal am Ende.
Halte durch!!!!!
ggglg Tina und Tobias, der mal Zwiesprache halten will mit Jolina
ach wie gut ich das kenne und wie gut ich Dich verstehen kann. Das schlimmste was Du jetzt machen kannst ist, Dir selbst Schuldgefühle einzureden. Ich bin der Meinung, auch die kleinen Kinder sollen auch sehen, dass Mama nicht perfekt und immer gut gelaunt ist. Wie hat mal jemand zu mir gesagt: ihre Tochter (also Eva-Maria) hat doch auch ihre Launen - und welche - und wieso sollten Sie die nicht haben dürfen?
Jolina macht das ganz sicher nicht mit bösem Willen, aber Du ja auch nicht. Wir sind doch alle nur Menschen, und ich kenne meine aggressive Seite erst so richtig gut, seitdem ich die beiden habe.
Am besten ist ein Abstand, eine Pause. Ich gebe sie auch ab an meinen Männe wenn ich merke, ich dreh gleich ab. Auch wenn es nicht immer gleich möglich ist ;-) Und außerdem habe ich schon von fachlicher Seite gehört: Die Kinder ändern sich oft. Schwierige werden oft die "bräveren".
Ich denke ganz fest an Dich, und vielleicht tut Dir der GEdanke gut, dass Du nicht alleine bist! *Knuddel*
Mona mit Fabian und Eva-Maria
Mensch,ich weiß noch sehr gut wies mir damals mit Leon ging,er schrie Tag und Nacht und hat in 24 h nur so 6-8 h geschlafen,in 20 Etappen!!!Ich bin wenns zu viel war immer ins Bad,Tür zu,bis 10 gezählt und dann hab ich meine Wut rausgeschrien.Leider hat Leon in der zeit oft schon vor schreien erbrochen.Weißt Du was:Leon ist heute ein ganz liebes einfühlsames Kleinkind geworden:-)
Mit ca.9 mon wurde es besser,mit 12 mon war er fast wie andere Kinder in dem Alter.Ich weiß es ist wenig Trost im Moment,aber bei allen Schreibabys ist es so-nach jeweils 3 mon tritt eine deutliche Besserung ein.Halte durch,sie ist schon 7 mon alt!
Ich hab übrigens damals meine Verzweiflung mit ein paar ganz lieben Mädels(auch Schreibabymütter)teilen können,und wir haben auch heute noch virtuellen Kontakt!Das hat mir auch sehr geholfen.Wenn Du magst schicke ich Dir übers Profil mal einen guten Link,da findest Du immer ein offenes Ohr:-)
Wenn ich Deine Beiträge lese mit ich so froh diese Monate hinter mir zu haben,krieg richtig Gänsehaut bei der Erinnerung.Ich versteh Dich so gut,ich weiß wie schwer das ist!
LG Petra
so eine Fase hat jede Mami mal. Jedem wächst irgendwann einmal etwas über den Kopf. Erst recht, wenn es einem selber nicht gut geht.
Ich gehe dann auch ins Wohnzimmer, schließe die Türen und rauche mir draußen erst mal eine Ziggi. Und mit einer Tasse frischen Kaffee kann ich mich danach dann auch wieder etwas ruhiger ins Getümmel schmeißen :o) Es ist ok so !
GLG und einen dicken Trostknuddler
Renata
Das ist ja wirklich schlimm...
Ich kenne das mit dem nicht mehr weiterwissen und es gab Tage, da hab ich ihn auch schreien lassen, und habe eine Tasse Kaffee getrunken, bevor ich ihn dann ruhiger entgegen getreten bin.
Anschreien ist bestimmt nicht die beste Lösung, obwohl ich es auch schon gemacht habe... nicht direkt angeschriehen, aber ihn immer wieder gefragt, was er denn will... tja das weiß er halt selber nicht...
Zum GLück ahbe ich meinen Mann, der regelmäßig um 16.ooUhr daheim ist und wenn es gar nicht mehr geht, kriegt er ihn aufs Aug...
Wünsch Dir was
LG
Bärlesmama
Re: Das ist ja wirklich schlimm...
ich gebe Jolina doch schon recht häufig ab. Aber heute nacht oder heute vormittag wars nicht möglich. Dass mit dem Anschreien ist gar nicht meine Art. Ich habe mich in dieser Hinsicht eigentlich super im Griff. Aber Jolina bringt mich immer wieder an meine Grenzen. *seufz* Liebe Grüße Zauseline, die jetzt schreifrei hat und ihre Pizza genießt
mensch ich drück dich mal ganz arg !
ich weiss wenn man selber nicht so toll bis gar nicht geschlafen hat dann tut man dinge die man gar nicht will ! so ging es mir auch schon mal und als ich dann laut geworden bin dann hab ich mich gleich bei dem zwerg entschuldigt weil er mir so leid getan hat. wir haben ja auch immer mal tage wo wir sch**** drauf sind und alle anmotzen die einem nur zu nahe kommen. tja nur die minis können halt nicht sagen, geh mir aus den augen sonst rauchts die meckern, heulen, brüllen und nörgeln dann halt !
ich hoffe, dass du heut mittag den restlichen tag geniessen kannst und dich ein bischen erholen kannst. mach was schönes, geh shoppen oder zum frisör...oder ein riessen eis essen !
und deine kleine wird dir sicherlich nicht böse sein ! sie liebt dich trotzdem über alles !
glg
manu die dir gaaaanz viel kraft schickt
GLG,
Clara
Aber ich kann dich echt verstehen- Fynn hat zwar selten Ätztage aber vor einer Woche war er für 2 Wochen auch absolut ätzend und auch nur am Brüllen. Ich tick dann auch gelegentlich aus. Sei es, dass ich ihn auf den Boden setze, die Tür zumache und draußen eine rauche oder dass ich ihn auch für 10Minuten mal ignoriere. Und einmal hab ich ihn auch angeschrien, muss ich zugeben. Klar fühlt man sich danach schlecht, aber: es ist tausendmal besser, als sein Kind zu schlagen! Dann lass Jolina lieber mal was schreien!
Ich hoffe, sie schläft jetzt zumindest, so dass du wenigstens einen ruhigen Abend hast! Vielleicht hilft dir ja ein Entspannungsbad mit 'nem guten Buch? Ich kann dabei/ damit immer recht gut Stress "abspülen".
Liebe Grüße, Katharina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen