Bin fix und foxi!
Also nachdem Froschi gestern abend bis 21.30 Uhr fit war hatte ich ja schon die wage Hoffnung........ nix wars! Außerdem fängt er jetzt an, die Trinkzeiten nachts zu verkürzen. Obwohl ich ihn statt wie sonst um 19 Uhr erst um 20.30 ne halbe Stunde lang gestillt hatte, wollte er um 0.30 Uhr wieder was. Vor zwei Wochen kam er erst um 3 Uhr nachts, die Woche drauf um 2, jetzt schon um 0.30 Uhr seit ein paar Tagen. Das bedeutet natürlich auch: Danach um 3.30 Uhr, dann wieder gegen 6 Uhr. Und unruhig ist er ohne Ende nachts. Och Menno!
Ich hab mir vorgenommen, dass ich das noch 4 Wochen mitmach. Dann ist er 4 Monate alt.
DANN BEKOMMT ER ABENDS NE FLASCHE IN DER HOFFNUNG DAS....!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Versuch??? Gute oder weniger gute?????
lg eure wie immer müde Sylvia und Noah (fast 14 Wochen alt)
Re: Bin fix und foxi!
Also, teils teils.
Es wurde definitiv besser mit dem Schlafen, als er abends ne Flasche bekommen hat. Aber ab und zu hat man trotzdem nur 3-4 Stunden Pause.
Für uns/mich war es damals aber die richtige Entscheidung.
LG Conny und Leon 20w
arme Mama!!!
Bei uns ist es fast ähnlich, obwohl die Nacht heute wieder zivil war (20:45, 2,6 Uhr). Gestern war er aber auch um 00:00 uhr da, obwohl er vorher beide Seiten leergezuckelt hatte. Das reichte normalerweise bis mind 4-5 Uhr. Und zur Unruhe, ichhabe das Gefühl, Tobias träumt immer mehr und verarbeitet nachts. Er zappelt, grundzt, knurrt, wimmert (nein, wir haben keinen Hund!) und drückt in die Windel.
Ich habe mir gestern aber mal wieder vorgenommen, 6 Monate voll zu stillen - wenns klappt. Mal sehen :-)) ob ich durchhalte!!
ggglg und Dir trotzdem einen schönen Tag. Muss meinen schlafenden kleinen Mann jetzt langsam aus dem Bett ziehen, da wir um 10 Uhr Babymassage haben. hab schon 3 handtücher dabei und Erstzklamotten,, falls er wiede ohne Winden kackern will.
ggglg Tina + tobias 12w6t
Langsam denke ich doch, dass die Geschichte mit dem Durchschlafen mit dem Stillen zu tun hat, oder? Ist natürlich auch kein Grund für mich, gleich damit auf zu hören! Komm mir auch so schon ein bisschen Rabenmuttermäßig vor, weil ich mir jetzt denke: O.k., dann halt abends mal mit ner Flasche versuchen! Vielleicht will er die auch gar nicht! Naja. Mal sehen!
Viel Spass bei der Babymassage und sag deinem kleinen Mann einen Gruß von uns!
Liebe Grüße!
gruß zurück . er hat mich heute "nur" vollgepullert bei der babymyssage. und das, obwohl ich schon mi 3 handtüchern bewaffnet war.
ggglg tina + zappel tobias
trinken, dazwischen macht er beim Schlafen enormen Krach. Ich habe
versucht, ihm abends mal ne Flasche zu geben (bez. mein Freund), aber
Pustekuchen, dem Herrn schmeckt anscheinend nur Mumi. Er hat Zeter und
Mordio geschrien! Zweimal haben wir es schon probiert, eine Fertigpackung
habe ich noch. Versuchs ruhig mal, aber wundere Dich nicht, wenn er laut
protestiert...:-) LG Margit und Zac 13w3t
bei uns werden die Trinkabstände auch wieder kürzer. Bis vor ein paar Tagen musste ich auch nur einmal die Nacht raus. Vorletzte Nacht war am schlimmsten, alle 1,5-2h (vom Anfang!!! der Stillmahlzeit gerechnet) und am gestrigen Tag diesen Rythmus auch noch beibehalten, deshalb stand ich gestern schon in der Apo wegen einer Handmilchpumpe (um mal eine Mahlzeit abzupumpen, die dann event. mein Mann mal füttern könnte). Naja, habe dann aber doch keine gekauft. Diese Nacht war es schon etwas besser, nur 2x raus (1:30 und 4:30). Also vielleicht war das nur mal so eben oder sie braucht mehr und es reguliert sich gerade... Das sag ich mir jedenfalls immer und dann halte ich das auch weiter durch. Wir schaffen das schon, aber solche Stillkrisen hat man wohl immer wieder mal und man freut sich doch, wenn man wieder eine gemeistert hat. Zum Glück dauern die immer nur ca. 2-3 Tage, aber wenn man mittendrin steckt, denkt man es hört nie auf.
lg andrea, die gerade sehr gut mit Dir mitfühlen kann *g*
Hallo Muschelchen...
LG
Bärlesmama
Re: Hallo Muschelchen...
ja, ich erinnere mich noch, dass du das am MO erzählt hast, deswegen bin ich heute morgen auf die Idee gekommen... also 4 Wochen bekommt der Kleine noch "Schonfrist".
Frage: Was gibst du ihm abends????
Hat Lütte das gleich von Anfang an angenommen ("Na dann halt jetzt abends ein Fläschchen.."), oder hat er rumgezickt?????
lg Muschel
ALSO... mein Mann mußte füttern...
Habe Milsana genommen und er darf Dich halt nicht sehen...
Hat so 1 - 2 Tage gedauert bis er es "geschnallt" hatte. Manches mal "zickt" er immer noch rum, wenn er seine "Schubtage" hat ...
LG
BÄrlesmama
Nachtrag an Sputty
Niedlich......;-)
Hast Dich nicht verhört... Lütte... Bärlebu...
Froschprinz (weil mein Mann der Froschkönig ist)
Spatzerle
Ekelpäckchen (allerdings sag ich das nur noch selten... da muß ich wirklich einen schlechten Tag haben...)
Bärlebu nenn ich ihn eigentlich meißtens.. oder Lütt
LG
Bärlesmama
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen