Bin fix und alle...:-((((( achtung lang !
ich kann bald nicht mehr. ich weiss nicht mehr was ich mit nils noch machen soll. seit er vor 2 wochen krank war isst er nix und trinkt so gut wie nix. alles muss man ihm reindrücken. er verweigert alles.
er trinkt keinen tee, keinen saft, keine milch , keinen kaba, kein wasser nix absolut nix. wenn es hoch kommt sind es 50 ml am tag und das nur weil ich ihm nachrenne !
genau so mit dem essen ! seit 2 wochen isst er keinen gemüsebrei, kein obstgläschen ! nur morgens seine milchbrei und nen keks und nen müsliriegel am tag. ich hab ihm echt schon alles angeboten aber er mag noch nicht mal schokopudding ! ist das normal ? ich bin echt am verzweifeln und langsam werd ich sogar sauer auf ihn. klar so tage gibt es immer aber 2 wochen.
er ist halt auch echt ein kleines fliegegewicht und hat nix wovon er zehren kann ! er wiegt ja grad mal 7,3 kg da ist nicht viel reserve da um nicht zu sagen gar nix !
ach ja und er schmatzt den ganzen tag und macht mammm mammm mammmhhhh ! Hääää ? was bitte will mein kind ?
hat jemand nen tip für mich ! ich bin ganz ehrlich am rande der verzweiflung ! und mit den nerven am ende ! ich mach mir sorgen und keiner nimmt mich ernst !
GLG und sorry fürs zutexten aber ich weiss nimmer weiter
Manu, die heute schon geheult hat deswegen
Re: Bin fix und alle...:-((((( achtung lang !
das kann ich gut verstehen, dass du da fertig bist - noch dazu, wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst, ist das extra-mühsam. Eine Ferndiagnose ist natürlich schwer bzw. gar nicht möglich - aber kann es sein, dass Nils Halsweh hat? Oder dass ihm wegen der Zähne das Essen weh tut?
Das Zweitere kenn ich von Tobias, der hat 10 Zähne (die ersten sind mit 4 Monaten gekommen) und hat dadurch alle paar Wochen so Phasen, in denen er wenig(er) isst. Allerdings ist Tobias kein Fliegengewicht, der hatte schon bei der Geburt 4 Kilo, und wenn ihn die Zähne nicht ärgern, futtert er ordentlich.
Warst du schon beim Arzt deshalb? Das würde ich sonst ins Auge fassen. Und übers Wochenende biete ihm mal einfach die verschiedenen Dinge an, ohne Rücksicht auf Tageszeit (also Gemüse zu Mittag und so), vielleicht tut er sich mit einigen Nahrungsmitteln einfach leichter.
Und lass dich nicht blöd anquatschen, du bist einfach eine Mutter, die sich Sorgen um ihr Kind macht.
Ich schick dir ganz liebe Grüsse!!!!!
Birgit
ja es können schön die zähne sein aber die sorgen sind da !
und wie gesagt, da er ein leichtgewicht ist ist es noch schlimmer !
ich schau schon gar nimmer auf die uhr wenn er was isst, ich geb ihm einfach ständig etwas. auch alles mögliche mir ist das im moment egal...selbst wenn zucker drinne ist ist es mir wurscht ! etwas muss er ja essen !
na ich hoffe mal dass es bald besser wird sonst bin ich reif für die klapse !
glg
manu
Was hat der kleine denn? Na egal was er hat, Kleinkinder essen oft wenig oder gar nichts wenn sie krank sind. Alisa ist seit 4 Wochen schon nciht gescheit ( was immr man darunter versteht ). Sie hat bestimmt schon abgenommen, aber ist halt so.
Du darfst Dich da nicht so reinstressen, das kommt von ganz alleine wieder, glaub mir.Er merkt das, das Du nervös wirst.....
Kannst ihm ja mal Salzstangen anbieten, oder Fingerfood ( NUdeln, Karotten , Salatgurke in Streifen , ist auch etwas Flüssigkeit dabei und mag Alisa sehr gerne ).
Was das trinken angeht, vielleicht mag er Mineralwasser aus dem Glas trinken? Oder aus Deienem Glas trinken??
Trinken wär halt schon wichtig, das seh ich dann schon auch so.
Oder mit dem Löffel? Ruhig auch mal selber das Gals nehmen lassen, das machen die kleinen auch oft gerne!
Lass den KOpf nicht hängen hm?!
Was sagt der KIA dazu?Oder versteht Dich der auch nicht?
Wei gesagt, Alisa ißt seit 4 Wochen anders als sonst, aber ich stress mich da nicht mehr, wenns mir nicht gut geht hab ich auch keinen Hunger.
Meld Dich mal ja
LG Schnegge
PS:
Ws hat bzw.Hatte der kleine MAnn?!
erst mal danke für deinen beitrag !
Nils hatte Grippe und im Moment ist der schnupfen und der husten auch ncoh nicht ganz weg...er bekommt auch nen zahn aber trotz allem das mit dem wenig trinken macht mir noch mehr sorgen wie das essen !
wir haben schon alles probiert. im becher, im glas, mit röhrchen, grosses glas kleines glas, löffel..alles aber es bringt nix !
der kiA macht sich da keien sorgen der meitn das hat er von mir...ok ja das zierliche vielleiht aber das wenig essen ?
das mit dem nicht stressen ist echt nicht so einfach udn ich glaub auch, dass er mcih ein bischen ärgert weil er merkt dass es mich nervt. ich hab auch schon mit ihm geschimpft das hat mir dann aber leide getan, er versteht es ja noch nicht wirklich !
heute hab ich ihm sogar schokolade gegeben..vor lauter verzweiflung...da hat er von gegessen...toll oder ? jetzt hab ich ihn bestimmt auf den geschmack gebracht *aufmichselberwütendbin*
Also danke noch mal
GGGLG
manu
solange er noch nicht gesund ist, versuch ruhig zu bleiben, hm auch wenns Dir schwer fällt.
beite ihm einfach immer wieder was an hm!
Ui Vielleicht mag er ne Nudelsuppe, mag Alisa wenn sie krank ist gerne.
Der zahn tut bestimmt sein übriges denk ich mal!
Der kleine möchte Dich bestimmt nicht ärgern, das versteht er nämlich nocht nicht finde ich.
ich kann Dir auch gerne mal das Buch : Mein Kind will nicht essen leihen. Ist von der La Lech Liga-
Wenn Du magst schick mir Addy übers Profil
So und jetzt tief druchatmen und sehen wies weitergeht!
Solange die Windel voll ist trocknet er nicht aus....
LG Schnegge
PS: Welches Kind sagt zu schoko nein?
kenn keins:O)
nudelsuppe könnte ich mal probieren ! auf die idee bin ich jetzt noch net gekommen, das wäre flüssigkeit und was nahrharftes in einem ! das werd ich mal machen !
Das buch hab ich selber aber ganz ehrlich, es hilft mir im moment nicht wirklich ! auch wenn ich immer wieder mal reinschaue und es versuche ruhig zu bleiben, im moment geht es nicht ! aber vielen dank für das angebot ist echt lieb von dir !
ALso " A-A " hat er jeden tag in der windel nur eben pipi nicht so viel !
heut morgen hat er immerhin mal seinen brei ganz gegessen und mit mir noch ein bischen schokomuffin ! ein anfang ???
GLG
Manu
Merlin ist auch ein schlechter Esser, seine nicht-essen Phasen sind immer sehr lange und ausgeprägt, er ist bei 7.8kg und muss alle 4 Wochen zum Kia zur Gewichtskontrolle. Was allerdings immer geht ist ein Fläschen abgepumpte Muttermilch oder fertige Babynahrung. Hast Du Nils davon mal was angeboten? Ich hab viel gelesen wg. der blöden Esserei und das gibt es wohl öfter, dass Kinder mit einem Jahr, aufeinmal nochmal eine Weile Flasche od. verstärkt Brust haben wollen. Einen Versuch wär´s wert. Ansonsten wollen sie in dem Alter auch verstärkt selber essen und lehnen das Gefüttert werden ab.
Magst Du ihm vielleicht mal eine Auswahl hinlegen, von der er sich selbst nehmen darf. Bei Merlin hilft das auch.
Mehr fällt mir nicht ein.
Alles Liebe
Aline
nee also zur kontrolle müssen wir nicht , wir dürfen wenn wir wollen ! Unser KiA sieht das mit dem Gewicht bei Nils nicht so tragisch da er ja bei der geburt auch so leicht war und super aufgeholt hat ! aber das hat ja mit dem nix essen wollen im moment nix zu tun !
ach mensch...nils wollte noch nie die Flasche. auch mumi hat er immer nur aus der brust getrunken von daher brauch ich damit gar net ankommen !
auswahl bekommt er schon. Obst, kekse , brot, wurst ohne brot aber auch das zieht nicht ! ich hoffe, dass es bald ein ende hat und ich wieder entspannter an die sache dran gehen kann !
Danke aber für deine Antwort
GLG
Manu
Lg
PEanut
GLG
manu
Die Phase kenn ich. Felix hat zwar genug zu zehren, aber wir hatten jetzt auch wochenlang Kampf! Und das mit mammammmamama das kenn ich auch. Mittlerweile, seit 5 Tagen isst er wieder. Abgenommen hatte er allerdings schon 200gr.
Ich hab bemerkt, dass er manchmal selbst essen will, dann gehts. Und trinken sowieso. Aber immer kann man es ihm auch nicht recht machen.
Ich hoffe, dass Nils bald wieder isst!!! *daumendrück*
Kopf hoch, liebe Grüße,
Babsl, die versteht, dass Du deswegen auch sauer bist!
das thema essen udn kinder ist echt eine sache für sich und in meinen augen sehr nervenaufreibend ! aber machen kann man glaub echt nix dagegen !
GLG
manu
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen