Suchen Menü

Bin einfach nur fertig :-(

Hallo,
ich bin in der 6. Woche schwanger und hab seit Sonntag Abend immer wieder leichte Blutungen. Es sind leichte Schmierblutungen und sie tauchen über den Tag verteilt immer mal wieder auf.
Gestern war ich beim Doc, man konnte aber erst die Fruchthülle sehen noch nix vom Herzchen. Er sagte, es könnte ganz harmlos sein, aber wohin seine Reise geht, kann er jetzt noch nicht sagen. Ich muss mich wohl gedulden.
Und ich soll mich schonen. Was ich auch so gut es eben geht mit einem zweijährigen Kniprs versuche.
Aber ausgerechnet heute ist er besonders anstrengend. Männe ist zur Spätschicht und mein Sohn will einfach nicht schlafen, trotzt, klettert auf der Fensterbank rum, oder turnt auf mir rum..... Meine Nerven sind eh zum zerreissen gespannt und ich hab einfach nur Angst das es auf eine FG hinausläuft.
Ich versuche positiv zu denken, aber das ist gar nicht so leicht. Und dann kommen immer wieder die Blutungen, obwohl ich versuche, so wenig wie möglich zu machen.
Ach mensch, ich könnt einfach nur heulen.
Habt ihr Erfahrungen mit Blutungen in der SS? Wieviel und wielange hielten die bei euch an?
Traurige Grüße, Silke
Bisherige Antworten

Re: Bin einfach nur fertig :-(

Hallo Silke,
Du arme! Das hört sich ja alles sehr stressig an! Dass man in der 6. Woche noch keinen Herzschlag sieht, ist normal! Mit den Blutungen, das ist allerdings sehr doof, mehr als Ruhe kann man da nicht empfehlen, aber mit Kind ist das halt schwer. Ich hatte in dieser SS auch schon mal Blutungen, aber nur ganz kurz nach dem Liebemachen. Trotzdem haben wir das jetzt mal vorsichtshalber ausgesetzt :-(
Naja, wünsche Dir von Herzen, dass alles gut geht!
LG
Conny+Winzling 6+2

Re: Bin einfach nur fertig :-(

Hi Silke. Herzschlag ist normal. Blutungen hatte ich in der letzten SS so um die 8. Woche. Ging so Hand-in-Hand mit dem Zyklus an welchem ich eigentlich die Periode bekommen hätte. Allerdings war es nur ganz wenig und nur an einem Abend. Hat Dein Arzt denn nichts erkennen können? Also woher es Blutet? Kopf hoch, wird schon. LG Jenny *daumendrückganzfest*

Auf jeden Fall Schonung!

Hallo Silke,
ich gehöre leider (noch?) nicht in dieses Forum. Na ja, warte noch auf meine Periode und kämpfe morgens mit Übelkeit...
Trotzdem wollte ich dir gerne antworten. Bei meiner ersten Schwangerschaft (meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt), hatte ich ganz am Anfang auch Blutungen. Ich glaube, es war auch etwa in der 5. oder 6. Woche. Mein Arzt sagte mir damals: "Schonen Sie sich, die Natur sortiert halt aus." Das fand ich alles andere als einfühlsam, aber an seinen Rat habe ich mich gehalten.
Die nächsten Tage habe ich mich nur geschont und lag so viel wie möglich. Habe keine anstrengenden Unternehmungen gemacht, um die Blutungen bloß nicht zu verstärken. Insgesamt gingen sie bei mir ca. 2 Wochen, danach war aber alles überstanden.
Klar, mit 2jährigem - wohl ziemlich aktiven - Sohn ist es sicher nicht einfach, aber versuch trotzdem, kürzer zu treten. Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, ihn zwischendurch mal bei einer Freundin oder jemand anderem abzugeben?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles positiv verläuft und die "Natur" es gut mit dir meint!!!
Viel Glück für die Schwangerschaft und lieben Gruß. Kopf hoch!!! Jutta

Re: Auf jeden Fall Schonung!

Danke Jutta,
es beruhigt mich schon ein bisschen zu wissen, das es bei anderen ähnlich war und trotzdem gut ging. Die meisten, die ich kenne und Blutungen hatten, hatten diese jedoch nur sehr kurz, oder nur einmal. Bei mir hält es sich seit Sonntag. Wenn es bei dir über zwei Wochen ging und trotzdem gut ging, dann darf ich ja noch hoffen.
Liebe Grüße, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen