Suchen Menü

Bin eigentlich aus dem März /April Forum....

...und hab da mal eine Frage an euch. Wie machen es die Mamas mit dem Füttern, wenn euer Kind das Fläschchen nicht mag?!? Tja , Brei füttern , Gläschen,...jede Stillmahlzeit langsam ersetzen, ist klar. Aber was mache ich nachts bzw. was fütter ich am Morgen, wenn ich dann nicht mehr stillen kann oder möchte? Gleich wieder Brei oder was? Ist jetzt nur eine Frage die mich interessiert - bin ja selber eine überzeugte Voll Stillerin und hoffe das es noch laaaaange geht =)
Danke für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Bin eigentlich aus dem März /April Forum....

Hallo Reba!
Ich hab Leon dann morgens Milchbrei gemacht,war so mit 9 mon,kurz später dann Brot.Getrunken hat er dazu Mumi aus dem Becher oder Tee,nach dem 1.Geburtstag dann Milch.Nachts hat er Tee getrunken.Ist aber einfacher gewesen,morgens im Bett noch kurz stillen,dann war er zufrieden bis er angezogen war.Ohne Stillen musste sofort das Frühstück her,ein 9 mon altes Baby hat da wenig verständnis für eine noch müde Mama:-)
LG Petra

Ich würde es immer mal wieder versuchen mit der Flasche. Vielleicht erstmal mit Mumi. Das ist nämlich auch ganz schön, wenn man mal eine Mahlzeit füttern lassen und etwas länger weggehen kann. Eventuell mal ne andere Sauger-Sorte versuchen (bei uns klappte es mit Avent ganz gut, zumindest mit Mumi und Notfall-Pre-Nahrung. Wasser oder Tee mag er lieber aus dem Glas oder Becher). Wenn er/sie Flaschen-total-Verweigerer ist, sieht es halt "schlecht" aus, wenn Du abstillen MUSST. Gerade das morgendliche Stillen ist soooooo praktisch, geht so schnell und man kann selbst dabei noch dösen! Und so früh morgens ist das mit dem Brei glaub ich auch nicht so gut (es gibt ja auch Erwachsene, die morgens nix Festes reinkriegen *gg*).
LG,
Clara, die ihrem Sohnemann mittags Vegi-Brei und morgens gegen 10 Uhr Getreide-Obst-Brei gibt.

Also ich möchte nachts und morgens so lange stillen wie es geht. Und warum soll das nicht über das gesamte erste Jahr gehen? Wenn es denn sein müsste, dass er eine "Milchflasche" braucht am Morgen, kann er das auch in der Schnabeltasse bekommen.
Denke ich mal, ich habe einige Freundinnen, die mit 1Jahr erst komplett abgestillt haben.glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen