Suchen Menü

Bin deprimiert...

Bisherige Antworten

Re: Bin deprimiert...und nun mit text

Hei!
Meine Kleine hat nun die Einfuehrungswoche im Kindergarten hinter sich gebracht. Und ich auch. Ich habe sie richtig doll vermisst, wenn ich sie stundenweise dort lassen musste, aber Madmoiselle scheint es recht gut gefallen zu haben. Kaum ein Tränchen vergossen, was gegessen und 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten. Ich weiss, dass ich mich freuen sollte, dass es ihr anscheind gefällt, aber andererseits fuehle ich mich so ersetzbar...Und ihren ersten Freund hat sie auch schon (dabei wird sie erst am Sonntag 1 Jahr alt). Der Kleine ist ein Jahr älter und hat sie schon voll niedergeschmusst.
Und dann verweigert sie das einzige Stillen am Tag, dass wir noch gehabt haben. Als ob sie schon zu gross waere fuers Stillen...mir hats immer noch gut gefallen und eigentlich wollte ich es noch ein paar Monate oder wenigstens Wochen beibehalten...
Kennt sich jemand mit abstillen aus. Wenn sie jetzt einfach nicht mehr trinkt, muss ich dann irgendwas einnehmen oder hört die Milchproduktion einfach auf? Was passiert denn mit der Milch, die schon produziert wurde???
Eine reichlich deprimierte Leena

Re: Bin deprimiert...und nun mit text

ist doch schön, wenn es deiner Kleinen so gut gefallen hat. Und der erste Tag so toll gelaufen ist.
Wegen dem Stillen würde ich mir keine Gedanken machen. Die Natur macht das automatisch, daß nichts mehr nachproduziert wird. Das bildet sich von alleine zurück mit der Zeit.
Schade, daß die Kleine nicht mehr stillen will. Ist halt doch noch eine innige Bindung zum Kind. Vielleicht möchte sie morgen noch mal davon kosten.
LG Mona

Re: Bin deprimiert...und nun mit text

lass Dich knuddeln von jemandem, der auch deprimiert ist (allerdings aus anderen Gründen)
Kann mir schon vorstellen,dass das für Dich schwer ist, aber Du bist doch trotzdem ihre Mama und durch nichts auf der Welt ersetzbar. Irgendwan ist das mit dem Stillen vorbei und auch wenn ich weiss, dass mir das mal genauso weh tun wird, hoffe ich doch noch sehr, dass Tobias sich von selbst abstillt. Ich brings nicht übers Herz.
Wegen dem ABstillen bekommst Du sicher noch Tipps.
gute nacht und gggggglg Tina

Re: Bin deprimiert...und nun mit text

Anton liebt es im Moment auch, bei der Tagesmutter mit ihren Kids zu sein. Er freut sich immer total wenn wir hinkommen. Ich denke, dass es einfach langsam mit der "Ablösung" beginnt, wir müssen schon ein bissel loslassen *seufz*. Bei mir ging das mit dem Stillen fast ohne Probleme. Einmal hatte ich das Gefühl, einen leichten Stau zu haben, den hab ich ausmassiert.
LG,
Clara

Re: Bin deprimiert...und nun mit text

Hallo!
Danke fuer Eure aufmunternden Worte. Ich weiss, dass man auch loslassen muss, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Naja, werd mich mal an den Geburtstagskuchen fuer meine Kleine machen. Morgen ist der grosse Tag.
LG Leena

schreib doch mal was ins Profil......

Deines is ja total leeeeeeer............
Und Bildäääää?????
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen