Suchen Menü

Bin auch mal wieder da und habe viele Fragen ...

Hi,
nachdem es ja "endlich" mal regnet und ich hier zu Hause sitze, komme ich endlich mal wieder dazu ins Forum zu gucken. Und schon kommen ein paar Fragen:
1. Zähneputzen: Putz Ihr die Zähne (nicht nur Eure ;-)) und wenn, dann auch mit Zahnpasta? Moritz hat jetzt einen Zahn ...
2. Sitzen: Können Eure schon sitzen? Moritz nicht, aber ich habe den Eindruck, es dauert nicht mehr lange. Er robbt hier durch die Wohnung und seit gestern dreht er seinen Po auf die Seite, als würde er sitzen wollen, hat aber noch beide Arme seitlich auf dem Boden. Wer hat hier Erfahrungen?
3. Schlafen: Ist neuerdings um 4 Uhr Geisterstunde? Wenn er wach wird, dann mit Sicherheit um 4 Uhr. Ausserdem ist mein Ex-Durchschlafbaby ein nächtlicher Quälgeist geworden. Als der Zahn durchbrach, hat er halbstündlich geweint.
Das wars erstmal mit Fragen. Samstag in acht Tagen fahren wir in den Urlaub. Ich sag Euch, das wird Gepäck. Die Gläschen und Windeln habe ich schon aufgebaut. Und wir fliegen. Vielleicht hat ja auch jemand den ultimativen Flug-Tip.
GGLG
katrin mit moritz (*31.1.04), der schon wieder knatscht
Bisherige Antworten

Re: Bin auch mal wieder da und habe viele Fragen .

huhu katrin,
als erstes meine maus hat noch keinen zahn habe aber ja schon einige erfahrungen mit den zähnen ;o)
also ich habe bei meinem grossen eine gummizahnbürste gehabt und damit geputzt OHNE zahnpasta
meine maus kann wenn man sie hinsetzt SITZEN ganz alleine und sie kann noch nicht krabbeln oder robben (pascal konnte auch erst sitzen und dann krabbeln)
tja und mit der geisterstund die haben wir meistens wenns vollmoind ist
und zum fliegen kann ich leider nichts sagen mitm baby weil ich mir dieses jahr keinen urlaub leisten kann *neidisch auf alle bin die es können**schluchz*
gglg bea

Re: Bin auch mal wieder da und habe viele Fragen ...

Hallo Katrin
Ich kann Dir nur zum Fliegen mein Erlebnis schreiben, wir sind vergangenen Samstag aus Dänemark zurückgeflogen und 2Wochen davor natürlich hin :o)
Livia ist am 11.1.04 geboren. Beim Hinflug 17uhr abends, hab ich ihr anstatt Früchtebrei eine Milchflasche beim Start angeboten diese hat sie brav leergetrunken, und hat nicht geweint. Einzig nach 1.30uhr in der Luft war sie müde (hat alle unterhalten, aus dem Fenster geschaut und auf die Scheibe geschlagen he he)sie hat ca. 10min geweint und ist dann beim Landeanflug eingeschlafen.
Den Buggy konnte ich bis zum Flieger mitnehmen und abgeben beim Aussteigen gleich wieder vor der Ausgangstür entgegen nehmen!Easy!
Rückflug war frühmorgens 8Uhr da bekommt sie sowieso ihre Frühstücksflasche und nachdem sie diese beim Start getrunken hatte wurde bis fast zur Landung in Zürich geschlafen.
Mach Dir nichts aus gewissen Blicken von Menschen die sehen dass Du mit Baby mitfliegst *habmichsehramüsierthaha* bleibe cool falls er weinen sollte , Schnuller und Trinkflasche beim Start und Landen bereit halten.
Betreff. Breigläschen habe ich in Dänemark gekauft gab gängige Marken und auf den Bildern konnte ich erkennen was drin war :-) Früchtebrei hab ich selber gekocht und zermantscht.
Liebe Grüsse und guten Flug!
Nadja & Livia (11.1.04)

Ich hab Euch schon vermißt und wollte mal eine Münchner-Suchmeldung losschicken!
Wenn Arne Zähne hat irgendwann, wir vom ersten Zahn an geputzt, und zwar mit Kinderzahnpasta (wenig). Er bekommt ja kein Fluor. Wobei... die schmeckt ja auch recht kräftig, vielleicht putze ich auch ohne Zahnpasta. Ich denke auf jeden Fall, in dem Alter macht es noch nicht das Putzen selbst, sondern die Routine. ich kann aus meiner Erfahrung mit Malte sagen (und dem Verlgeich mit anderen), ich würde auf keinen Fall das Zähneputzen erzwingen, sondern es einfach jeden Morgen und jeden Abend probieren, so wird es zum Ritual und wird nicht in Frage gestellt (höchstens dann in anderthalb Jahren...). malte sieht Zähneoputzen fast als Belohnung an...
2. Keine Ahnung, Anre robbt auch, aber ist nix mit Sitzen. amlte stand ja schon mehrere Wochen, bevor er richtig sitzen konnte, er ist dann einfach nciht mehr umgefallen, wenn er hingefallen ist.
3. Och, bei uns ist um zehn, um zwölf, um vier, um sechs Geisterstunde, grne auch mal zwischendurch. Wobei er heute mal vier Studen am Stück geschlafen hat (bin ich ausgeruht! naja fast)
4. Wir fahren morgen oder heute oder übermorgen (mit dem Auto, wir sind nicht so gebunden). Flugtips hab ich nciht wirklich, außer vielleicht ein bißchen Spielzeug, was zum Trinken für Start und Landung und vielleicht zum draufrumkauen mitnehmen. Aber das hast Du ja sichr schon. Viel Spaß im urlaub!
LG Franziska

Hallöchen!!!
Die Münchner Suchmeldung ist wirklich berechtigt!!!
Und ich schäme mich auch mich nicht gemeldet zu haben ;-(
Ich habe mal versucht Moritz hinzusetzen, aber das klappt nicht und man soll dies ja auch nicht fördern, also warte ich schön ab, so wie es die Physiotherapeutin gesagt hat. Aber Moritz ist eh schon sehr weit mit der motorischen Entwicklung.
Was meinst Du. Wenn es mal schön ist Ende September, sollen wir es mal wagen mit den Kids auf die Wiesn zu gehen. Natürlich unter der Woche und mittags. Das ist vielleicht ganz aufregend - auch für Arne. Und wir können die anderen motivieren. Ich melde mich nach dem Urlaub wieder, also zu Wiesnanfang.
GGLG
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen