Bin am Ende, brauche dringend Rat von Euch!!!
unser Sohn 16 Monate ist zur Zeit der absolute Quälgeist, nicht dass er seine WElt nicht entdecken soll oder so aber er ist nur am quängeln wenn wir nicht nach seiner Nase tanzen. Er greift uns am Finger und will dass wir mit ihm gehen, die meiste Zeit machen wir das auch aber manchmal geht es nunmal nicht und dann ist was los.
Auch essen tut er zur Zeit sehr schlecht, er war schon nicht der Esser und ist auch nicht dick aber jetzt geht gar nichts. Er mag nur Fruchtzwerge oder Joghurt essen aber dass kann ich ihm doch nicht ständig geben oder? Mittagsgläschen will er auch nicht und gestern abed wollte er garnichts essen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und zweifel daran ob ich eine gute Mutter bin. Wenn er so ist dann ärgere ich mich sehr darüber und werde etwas laut dabei, was mir ja dann wiederum sehr leid tut dabei will ich doch nur gut...ach mensch! Er muss doch was essen oder? Zwingen will ich ihn nicht aber seit zwei Tagen ist er komplett durch den Wind.
Seinen ersten Backenzahn hat er auch schon, ob es vielleicht daran liegt? Ich weiss nicht was ich machen soll, mein Mann und ich versuchen ihm zwar alles Recht zu machen wollen aber nicht dass er uns dann auf der Nase rumtanzt. Wir lieben ihn doch so sehr!!!
Was soll ich bloß mit seiner Esserei machen? Gegen das quängelig sein kann ich ja leben aber das Essen? und nun steht uns am Di noch eine Windpockenimpfung bevor...
Bin irgendwie mit den Nerven runter, meine Eltern sind auch für 5 Wochen in Spanien und ich vermisse sie jetzt schon so, ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu Ihnen...sie sind meine einzige Familie hier in Deutschland ausser natürlich meinem Mann und unserem Sohn, keine Tanten hier keine Oma hier. Fühle mich so alleine...und nächstes Jahr ziehen meine Eltern ganz nach Spanien, oh nein!
Wie ihr seht kommt alles zusammen! *heul*
LG von einer traurigen, genervten und einsamen
Cristina
Re: Bin am Ende, brauche dringend Rat von Euch!!!
Ist schon schwierig, ich weiss! Selena ist auch eine dieser schlechten Esserinnen, aber langsam pendelt sich das ein.
Mein Tipp zum Essen: Wenn er nur Joghurt oder Fruchtzwerge will, dann lass ihn. Ich habe gemerkt, dass Selena automatisch von dem haufenweise essen will (phasenweise) was ihr Körper gerade braucht. Zum Beispiel wollte sie nach einer starken Magen-Darm-grippe nur Nudeln. Nix als Nudeln. Sogar zum Frühstück. Bloss kein Fleisch, kein Joghurt, kein Gemüse, nix. Nur Nudeln. Tja, nach 3-4 Tagen Nudeln essen, war der Spuk vorbei und sie fing an auch was anderes zu probieren, nicht viel, aber immerhin. Nach ca. 1 Woche wollte sie auf einmal ständig Würstchen, Wurst, Ei, Joghurt. Nix mehr mit Nudeln oder so. Und jetzt isst sie ziemlich normal, nicht viel Verschiedenes, aber ich kann micht nicht beschweren. Also: lass ihn das essen was er will, aber biete ihm trotzdem vorher immer mal was anderes an. Will er nicht, dann halt nicht.
Und das mit dem Zwergenaufstand wenn es mal nicht nach seiner Nase geht, hört auch wieder auf. Selena hatte eine sehr anstrengende Zeit in dieser Beziehung. Aber jetzt wird es besser. Wenigstens dauert so ein Kreischanfall nicht mehr so lange, ist gleich wieder vorbei. Was ich gemacht habe ist, so gut es geht halt das zu machen, was sie wollte. Wenn das nicht ging oder ich echt keine Lust mehr hatte, dann hab ich ihr das auch so erklärt (Mama muss jetzt kochen, wir spielen nachher weiter. Oder, Mama will sich jetzt mal ausruhen, spiel mal kurz alleine.) Dann fing gleich das Rumgejammere an und dann hat sie sich hingelegt auf den Boden und die Welt zusammen geheult. Da hab ich sie erst mal kurz so gelassen, ob sie von selber aufhört. Und wenn ich gesehen habe, dass sie sich nur noch reinsteigert und nicht mehr aufhört, dann bin ich eben hin, hab sie hochgenommen und was anderes gemacht. Einen Topf und einen Kochlöffel in die Hand gedrückt oder so, oder ihr was gezeigt was sie noch nie gehabt hat (Metermass aus dem Nähbeutel und sowas). Dann war mal eine Weile Ruhe bis zum nächsten mal.
Übrigens, Backenzähne sind echt heftig. Das sind ja 4 Stück, die sich komplett mit deren gesamten Fläche durch das Zahnfleisch bohren müssen. Muss nicht gerade angenehm sein, das mindeste ist starker Druck, vielleicht sogar Kopfweh. Das weiss nur Dein Kind. Und wenn der 1. durch ist, sind die anderen 3 gerade dabei. Wenn Du meinst, sein Nörgeln kommt daher, dann gib ihm doch mal was gegen Schmerzen. Entweder homäopathisch (kenn mich nicht aus) oder Paracetamoltropfen oder sowas. Muss ja nicht den ganzen Tag sein, aber wenn er mal extrem nörgelig ist und echt nur noch auf Dir sein will, kann es an Schmerzen liegen.
Und das mit der Windpockenimpfung, da musst Du dann halt durch. Nörgeln tut er eh schon am Stück, je schneller Du das hinter dich bringen kannst, desto besser.
Viel Geduld! LG Manuela.
@Manuela
schön wieder von Dir zu hören!
Bin zur Zeit total neben mir und fühle mich auch irgendwie garnicht gut. Was Luca angeht bin ich total verunsichert auch weil er so schlecht isst, ich kenne es einfach nicht von ihm und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. WEnn ich ihn schimpfe hilft es sowieso nicht und ich fühle mich hinterher eh misserabel. Soll er doch nur sein Joghurt essen...aber davon kann er doch nicht satt werden oder? auch ein paar Bröcken Toast mit Wurst hat er gestern mal gegessen aber nicht viel, immerhin.
Auch sonst ist er recht quängelig weil er nicht weiss was er will bzw mir nicht mitteilen kann was ihm ist, der arme.
Hat sie nur Nudeln gegessen? Luca hat heute morgen zu meinem Erstaunen 200ml Milch getrunken und ein wenig Toast mit mir gefrühstückt. Ich habe es bis jetzt auch versucht ruhig zu bleiben und bis jetzt klappt es ganz gut. Es wird mir jedoch sehr gut tun heute wieder arbeiten zu gehen, gehe ja von Mo-Do nachmittags arbeiten und da werde ich wieder auf andere GEdanken kommen und werde abends dann auch wieder ruhiger nach Hause kommen.
Was die Zähne angeht ist er sehr wahrscheinlich dabei die nächsten zu bekommen. Er sabbert wieder recht viel. Ich versuche ihm auch viel zu trinken zu geben weil er ja schon nicht viel trinkt.
Wie geht es Eurer kleinen jetzt? Schläft sie jetzt besser? Wie warm habt ihr es denn?
Meine Eltern sind ja am Fr nach Jerez geflogen und sie werden 4 Wochen Urlaub machen. die haben es gut! Vermissen tue ich sie jetzt schon da sie meine einzigen Familienmitglieder meinerseits sind. Ich werde mich schon sehr schwer tun wenn sie nächstes Jahr im Oktober ganz da runter ziehen :o(
Würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören ja?
GLG
Cristina
Hey und denk auch an die Hitze!! Bei diesem...
Und wenn dann noch Zähne kommen und vielleicht ein Schub aktuell ist, dann wirds ganz arg...
Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe es wird bald wieder besser! *kräftigdurchknuddel*
GLG, Corinne
Re: @Manuela
Eben nörgelt Fräulein auf ihrem Stuhl hinter mir rum ;o)
Also wettermässig ist es bei uns echt eklig im Moment. Fast an die 40º, nur heute sieht es nach Gewitter aus und ist noch dazu schwül... Seit 60 Jahren war es nicht mehr so trocken und heiss gewesen, alle Wasserreserven sind auf dem Minimum. Das kann also nur bedeuten, dass sehr bald jeden Tag das Wasser abgestellt wird. In Murcia sind die Wasserreserven gerade bei nur 16% Füllkapazität!!!
Ja, Selena hat echt NUR Nudeln gegessen. Ich war echt am verzweifeln... Aber dazu muss ich sagen, dass sie ja noch stillt, in dem sinn konnte ich also doch etwas beruhigt sein, dass ausser Nudeln wenigstens durch Mumi noch was reinkam.
Ist doch toll, wenn er heute schon so was anderes gegessen hat! Lass ihn einfach, das wird schon. Irgendwas ist bei ihm im Gange, sonst würde er besser essen. Wenn er sich dann noch dazu von Mama unter Druck gesetzt fühlt, ist es noch schlimmer. Hab vertrauen, solange Du ihm immer wieder mal was anderes anbietest, ist es schon ok, so wie er isst, was er isst und wieviel. Trinkt er denn genug? Vielleicht will er nur kalte und flutschige Sachen wie Joghurt eben deswegen, weil er den Druck auf dem wehen Zahnfleisch von härteren oder warmen Sachen nicht mag jetzt. Isst er Obst (Selena nicht :-(( )? Kannst ihm ja einen Obstbrei mit Keksen oder sowas machen. Der flutscht auch schön und ist kalt. Oder ihm weiche Sachen zum essen geben, aber nicht warm sondern kalt oder lau.
Und ja, von Joghurt alleine kann er sehr wohl satt werden. Wenn Dir mal was auf den Magen geschlagen hat, bist Du doch auch bestimmt von jeder Kleinigkeit mehr als satt oder würdest am liebsten gar nix essen. Ungefähr so musst Du damit umgehen.
Das mit Deinen Eltern ist schade. Warum ziehen die denn weg? Gefällt es ihnen da nicht mehr? Muss auch für sie schwierig sein, die Tochter und das Enkelchen da zu lassen.
So, ich mach mal Schluss, da nörgelt schon wieder jemand. Ich glaub die will was trinken oder so.
LG Manuela.
Re: @Manuela
trinken tut er nur wenn man ihm ständig seine Trinkflasche davor hält sonst trinkt er freiwillig eher sehr selten was.
Was haben wir ihm letztes Jahr in Spanien Obstbreie gemacht mit leckeren Maria Keksen das hat er so gerne gefuttert und jetzt? Nichts mehr! er spuckt es wieder aus. Naja hier gibt es ja auch keine gescheiten Obstsorten die was schmecken und wenn dann sind sie hier noch grün wenn sie ankommen. Aber er isst gerne Naturjoghurt und was soll ich machen dann soll er nur Joghurt essen oder zwischendurch was. Er bleibt aber kaum in seinem Hochstuhl sitzen, er schmiert viel mit dem essen und das macht mich so rasend! Apfelstückchen gebe ich ihm auch aber nach kurzer Zeit spuckt er es wieder aus, warum auch immer.
Meine Eltern wollen deshalb zurück nach Spanien weil mein Papa in Rente geht und sie dort unten ja ihr Haus am Strand haben, ich gönne es ihnen ja auch von ganzen Herzen aber dann bin ich hier in Deutschland ganz alleine, ich habe ja sonst niemanden ausser natürlich mein Mann und meinen Sohn aber das ist nicht das selbe weil ich ein sehr inniges Verhältiss zu meinen Eltern habe, wie es in spanien eben so ist oder?
Vielleicht werde ich nächstes Jahr, wenn meine Mutter im Mai oder so nochmal alleine nach Spanien fliegt um da noch ein paar Umzugsvorbereitungen zu erledigen, mit Luca mitfliegen und im Oktober dann wenn der große Umzug ist dann fliegen wir eh mit meinem Mann und Luca nochmal dorthin!
Bin jetzt auf der Arbeit und kann auch somit ein wenig Abstand von meinem Sohn gewinnen damit wenn ich nach Hause komme so gegen sechs ich wieder die alte Mami bin. Das tut mir gut und ihm denke ich auch! Der Papa ist ja schon um drei bei meiner Schwiegermutter und holt ihn dann ab!
Ist ja doch ganz schön heiß bei Euch was? Hier ist es zwar nicht so warm aber dafür umso schwüler und eklige Luft.
Gehst Du mit der kleinen an den Strand oder Schwimmbad? Luca gefällt es im Schwimmbad sehr gut!
GLG
Cristina
Re: @Manuela
Hast Du mal probiert, Luca da essen zu lassen wo er will? Wenn er nicht mehr auf dem Stuhl sein will, nimm ihn raus und geh halt hinter her. Verziehen tust Du ihn echt nicht. Bei Selena ist das manchmal die einzige Art, dass sie noch ein bisschen was isst. Denn von alleine kommt sie nicht. Meist isst sie die Hälfte von ihrem Essen und will dann spielen gehen. Dann lass ich sie runter und nach einer kurzen Pause geh ich nochmal mit dem Teller zu ihr und probier's nochmal. Normalerweise isst sie so noch mehrere Löffelchen. Im Moment klappt es auch, wenn ich sie "selber" essen lasse. Hab ihr Besteck gekauft extra für sie und da setze ich sie auf einen unserer Stühle mit dem Teller zwischen den Beinen und gebe ihr den Löffel. Zusammen schieben wir was drauf und dann steckt sie das Ding selber in den Mund. Manchmal muss ich sie aber noch ein bisschen führen, sonst kommt im Mund ausser dem Löffel nix an *grins*.
Ach ja, und was das Obst angeht, trinkt Selena nun endlich ein bisschen Saft! Aber es muss in einem Glas sein und ich muss ihr einen Strohhalm geben dafür, ansonsten so trinken will sie nicht. Allerdings trinkt sie doch mindestens 2-3 Gläser Wasser am Tag, ausser Mumi noch dazu (so 4-5 mal sind's noch). Nur wenn sie krank ist, dann hat sie keinen Durst.
Sag mal, hast Du keine gute Freundin dort oder einen Bekanntschaftskreis? Das sind zwar nicht Deine Eltern (ja, das kenne ich, diese typisch südländische innige Verbindung in der Familie...), aber wenigstens, dass Du jemand um Dich hast und Dich nicht so alleine fühlst.
Naja, nimm's nicht so tragisch. Luca wird wachsen und sich essensmässig normalisieren und auch wird er irgendwannmal sich alleine beschäftigen können. Aber das dauert halt noch. Und eine schlechte Mutter bist Du echt nicht! Jede Mama brüllt irgendwann mal oder ist wütend oder lässt das Kind sich auch mal ausheulen weil sie keinen Bock mehr hat. Das passiert ja nicht ständig und den ganzen Tag lang, sondern nur wenn Dir mal der Kragen platzt und sowas ist völlig normal. Mach Dir also keinen Kopf!
Ins Meer sind wir noch nicht, Selena mag es lieber warm und das Wasser ist noch ziemlich kalt (für spanische Verhältnisse halt). Ich will nicht, dass sie davor Angst bekommt gleich beim 1. Mal. Sie hat ein Plantschbecken im Hof, da sitzt sie gerne. Ansonsten wollen wir diese Woche mal in ein "Balneario" (so'n Kurhotel hier in der Nähe). Da ist ein Thermalbad und das Wasser ist also nicht kalt und unter der Woche sollen da nicht so viele Leute sein. Mal sehen, ob sie das mag. Letztes Jahr im Juli/August war ich ein paar mal im Schwimmbad bei meinen Eltern mit ihr, aber wegen dem Chlor wollte ich da nicht so oft rein. Dieses Jahr war es noch ein bisschen kalt aber inzwischen dürfte es warm genug sein. Aber ich fahr auch nur so 1 mal im Monat zu denen. Nächstes Wochenende wieder, da probieren wir's mal!
Wo wohnst Du nochmal in Deutschland??
LG Manuela.
Re: Bin am Ende, brauche dringend Rat von Euch!!!
och das tut mir alles leid für dich, da kommts ja gerade dick auf dich zu!!!!
Erstmal das wichtigste: Du bist keine schlechte Mama, ganz bestimmt nicht!
Unsere Kinder, zumindest unser Sohn ist auch ein schlechter Esser, er hat noch keine 10 Kilo und ist 1 1/2 Jahre alt *g*, aber ich mach das Essen nicht zum Thema. Und versuch du das doch auch, sonst macht dich das fertig, und der Kleine merkt es und verweigert noch mehr.
Ich glaube ihn quälen die Zähne, oder er hat mal wieder eine Phase, wachsen oder entwickeln.... gib ihm, was er momentan möchte, kalt wie Joghurt oder Fruchtzwerge würde auch zu den Zähnen passen. Lass ihn mal nur an einem trockenen Brot oder Brötchen knabbern.
Unsere haben auch jetzt mit 18 Monaten die Gläschen verweigert, ich koch eben das, was sie möchten, viel Reis, Nudeln, Kartoffeln und misch dann Gemüse drunter, Fleisch mag nur Alex, Anja pickt es raus *g*.
Ich bin mir sicher, der kleine Mann holt sich, was er braucht!!! Hauptsache er trinkt schön, der Hunger kommt bestimmt wieder.
Das quängeln und das laut werden :-(( kenn ich auch, und das kennt wohl jede hier. Wir können nur unser bestes versuchen, und sooft und so lange wie möglich mit den Kindern spielen und sie beruhigen, klar geht das nicht immer, aber wenn ich bemüh mich mal, davor und danach ausgiebigst zu spielen, dann hab ich auch mal ne Stunde Zeit zum kochen/putzen etc., verwöhnen wirst du ihn deshalb sicher nicht, dass er auf eurer Nase rumtanzt, das glaub ich auch nicht, ich denke sie brauchen einem in gewissen Momenten einfach mehr, und um so sicherer sie dann sind, um so weniger sind wir dann wieder von Interesse *hoffhoffhoff*.
Und nun noch wegen deiner Eltern, das seh ich auch als Problem, hab auch eine feste Bindung zu meinen. Da hab ich auch keine Idee, wie man das in den Griff bekommen kann, und welche Möglichkeiten du da noch hast mit Kontakten hier .... vielleicht Bastelgruppen, oder Muttergruppen oder sonst irgendwie....
Kopf hoch und ggglg sun
Re: Bin am Ende, brauche dringend Rat von Euch!!!
Und jetzt sag mir mal, kommst du nicht hier aus meiner Nähe? Irgendjemand kam doch aus der Nähe von Gladenbach, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen. Liebe Grüße Zauseline
Re: Bin am Ende, brauche dringend Rat von Euch!!!
ja genau wir kommen aus der Nähe von Gladenbach und würde mich freuen wenn wir uns mal treffen würden. Wäre sehr schön. Zur Zeit ist nicht viel mit mir los, da ich irgendwie total down bin. Luca ist sehr anstrengend zur Zeit, seinen ersten Backenzahn hat er auch schon durch, ob die nächsten unterwegs sind? Heiß und schwül ist es auch hier da kann man das ja mit dem Essen verstehen aber er ist ja kaum was und das soll ihn reichen? Ich erkenne ihn kaum wieder...ausserdem habe ich das Gefühl ob ich überhaupt eine gute Mutter bin,da mir oft in letzter Zeit der Hut hoche geht wenn er sich so unmöglich benimmt...
könnt wieder heulen und dann sind meine Eltern auchnoch weg! Fühle mich sehr kraftlos!
GLG
Cristina
Re: Bin am Ende, brauche dringend Rat von Euch!!!
Re: Bin am Ende, brauche dringend Rat von Euch!!!
viell.lernt er gerade viel dazu und nölt deswegen so rum.Alisa 17m tut das zur Zeit und meckert auch viel....
Mit dem essen würd ich mri keinen Kopf machen und wenn er das mal ne Woche so macht, wird er davon nicht gleich ein Paar Kilo verlieren.
Versuch ruhig zu bleiben und schimpf nicht mit ihm, kann mir gut vorstellen das es mit den Zähnen zusammenhängt. Bei Alisa wäre das so.
Viell. mag er mehr zum "knabbern" Fingerfood zb. Salatgurke oder Brot am Stück.
Ich bin mir sicher das legt sich wieder!!
Dir nen *Kraftknuddler* sende
LG Schnegge
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen