Bilderbuch gesucht...vielleicht auch
Hallo,
Alisa kuckt sehr gerne Bücher, wir haben einige kucken ja tägl. abends soweiso vor dem Schlafen gehen.
Sie hat Bauernhofbücher ( sie liebt Tiere nachzuahmen:O) ) und ein Apaar Fühlbücher.
An denen hatte sie großen Spass, aber jetzt werden sie langweilig.
Muss sagen war auch schon in der Bücherrei, so für zwischendurch dachte ich, aber das Angebot für die kleinen ist echt MAU...
Ws für Bücher habt Ihr so zuhause bzw. Favoriten?
Kennt jemand ein schönes Gute Nacht buch?
Wär schön wenn irh mir ein Paar Vorschläge machen könntet
LG Schnegge mit BÜCHERWURM Alisa
Re: Bilderbuch gesucht...vielleicht auch
meine kinder liiiiiiiiieben bücher. wobei es eben in nils oder alisas alter einfach noch zu viel ist ein etwas längeres buch, sei es auch nur 5 min. lang zu lesen. das bilderangucken ist natürlich immer noch am besten! :o)
aber trotzdem kann ich dir gerne ein paar schöne bücher empfehlen... :o)
-die kleine raupe nimmersatt - auch jetzt schon sehr schön :o)
-kribbel-krabbel (oder das zweite buch was aus der serie erschien trippel-trappel) mit ein wenig text und fingerspielereinen
-wimmelbilderbücher ohne text von ali mitgutsch... kennst du bestimmt - z.b. auf dem land, in der stadt, im dorf...
-aus dem coppenrath verlag haben wir ein buch mit dem namen "tiergeschichten" - super kurz, aber noch schöne bilder dazu, ebenso aus anderen verlagen (...hier liegen glaub' drei oder vier solcher bücher herum ;o))
richtig spannend wird es später, wenn sie richtig zuhören beim lesen *seufz*. ich kann es nicht lassen und kaufe pausenlos neue bücher. es sind bestimmt schon weit mehr als, ach weiß der teufel... :o), zwei dicke riesenregale mit nur kinderbüchern :o)
geh' mal im gut strukturierten bücherladen suchen, da wirst du fündig :o)))
viel spaß... glg von ildiko
Albert geht schlafen
Das Buch ist einfach nur suess !!
LG Ambra
also wir haben zwei gute-nacht bücher ! da sind jeweils schöne und kurze geschichten drinnen die man evtl. auch 2 mal hintereinander lesen kann ! Nils liebt die beiden Bücher.
das eine ist " Meine ersten Gutenacht-Geschichten " ISBN NR. 3-473-30690-8
und
" Meine ersten Sandmännchen-Geschichten " ISBN NR. 3-473-31113-8
ausserdem ist zur Zeit das Buch " Such MIch ! Ferdinand der Elefant " der Hit !
Du kannst ja mal bei amazon oder so schauen.
wir können die bücher nur empfehlen
lg
manu
die kleine Raupe Nimmersatt
Zeit zum Schmusen, kleiner Zwerg (gibt auch ein paar Tiere drin, unter anderem Arnes heißgeliebte Katze)
und Elsa Entchen und das Ei, allerdings ist das erst ab ca zwei was, finde ich (Arne mag es auch, aber er guckt halt nur mit, wenn ich das mit malte vorlese)
sehr schön ist ja eigentlich auch Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab, aber in dem Alter auch noch nicht, finde ich.
Gute Nacht Bücher und -Geschichten fallen mir jetzt auch nur für ältere Kinder ein, die schon Geschichten folgen können. Ach nee, der kleine Bär geht schlafen, das ist schön. Das kannst Du Dir mal ansehen.
LG Franziska
Ich mag die (Fühl-) Bücher aus dem Ravensburger-Verlag sehr gerne, da gibt es das "Gute-Nacht-Buch", Streicheltiere etc. Und dann noch die Bücher aus dem Annette-Betz-Verlag, der "kleine Bär" ist soooo entzückend, das ist momentan unsere Abendlektüre.
lg
Birgit
geh mal unter wewewe.jokers.d.e. da findest Du jede menge Bücher und sehr sehr bilig. Sind zum Teil um 90% runterreduziert. Ich kauf mitlerweile meine Kinderbücher nur noch dort.
LG Sandi.
Felix liebt seine Brockhäuser!
Titel "Mein kleiner Brockhaus" und es gibt verschiedene Themen. Wir haben "in der Stadt", "von A bis z", "Tiere" und als nächstes bekommt er "mein Tag".
Das sind unter allen Büchern (Fühlbücher, Spielbücher, Stoffbuch, Tierbuch, Traktorbuch, etc.) seine absoluten Lieblingsbücher. Die bringt er immer an und will "lesen" und er zieht auch genau diese Bücher aus dem Regal. Also ich denke ein oder zwei aus dieser Serie sind sicher nett.
Liebe Grüße,
Babsl mit Bücherwurm Felix
PS: Gutenacht Buch kenne ich leider keines.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen