Suchen Menü

Biiiiiiiitte - Tipps und Tricks gegen Hitze?!

Hallo!
Nachdem es hier in Österreich bis Samstag sooooooo heiss bleiben soll (38 Grad sind auch möglich *seufz*) und ich heute Nacht schon so schlecht geschlafen hab (bin ja in der 24.SSW noch dazu) und jetzt in der Redaktion darunter leide, dass sie bei der Klimaanlage sparen:
* Was sind eure Tipps gegen Hitze? Abgesehen von Schwimmen-Gehen und Im-Schatten-Liegen? Selbstgebastelte Klima-Anlagen, Rezepte, Akupunktur-Kniffe,...
* Ich frag natürlich nicht nur für mich, sondern auch für die Kleinen - wie erleichtert ihr den Kindern das Leben?
Danke schon jetzt!
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Biiiiiiiitte - Tipps und Tricks gegen Hitze?!

Hallo Birgit
Auch hier in der Schweiz ist es grad wieder sehr heiss und wir machen folgendes.
Zu Hause werden morgens alle Fenster geöffnet und tüchtig gelüftet manchmal öffne ich sogar noch die Haustür um festen Durchzug zu produzieren. Ab 9.30uhr (da ists nämlich schon recht warm) schliesse ich alle Fenster und kurble alle Fensterläden zu. So bleibt es im Haus schön angenehm kühl.
Hier im Büro machen wir dies auch so hier gibts nämlich keine Klimaanlage. Ich halte auch immer wieder meine Handgelenke unter das kühle Wasser für 1-2 Minuten und erfrische mir den Nacken mehrmals das tut sehr gut :o)
Zu Hause dusche ich mich ab und zu kühl ab.
Bei Livia mach ich es so, dass sie nur mit Pampers rumrennt, wir halten uns nur im Schatten auf und sie hat kühles Wasser im Plantschbecken da spritzen wir uns gegenseitig immer wieder an. Abends gibts für Livia vor dem Schlafengehen eine kühle Dusche und ich biete ihr viel Wasser zu trinken an und vor allem gibt es nachmittags kühle Frücchte wie Melone zur Zwischenmahlzeit.
Livia schläft wenns so heiss ist nur mit Windeln im Sommerschlafsack.
Wir essen auch wenns so heiss ist immer nur leichte Sachen, Salat oder Müsli viele Früchte.
Liebe Grüsse
Nadja

Zwischen 12 und 15 Uhr Siesta halten, alle Räume so gut es geht abdunkeln und nur morgens bzw. nachts lüften. Nach drei Uhr in den schattigen Teil des Gartens, mit Planschbecken. Viel trinken, viel Obst, wenig essen ansonsten, kein Autofahren (es sei denn, ihr habt Klimaanlage). Im Haus hilft oft ein Ventilator. Mein Mann schwört auf Pfefferminztee (eisgekühlt), ich selbst trinke eigentlich nur Wasser.
LG,
Clara, die nachher zum unklimatisierten Frisör muss *wein*

*puh* auch dir gutes durchhaltevermögen birgit! :o)
mein mann konnte mein jammern wohl nicht mehr ertragen *vielleicht wars auch doch einfach ein vorgeschobener grund ;o) seinerseits* und hat uns eine klimaanlage ins schlafzimmer gestellt! *grins* somit sind wenigstens die nächte entspannter :o)
bin aber von dem wetter auch völlig fertig - ganz im gegensatz zu meinen kindern *jaul*
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen