Biiiiiiiitte - Tipps und Tricks gegen Hitze?!
Nachdem es hier in Österreich bis Samstag sooooooo heiss bleiben soll (38 Grad sind auch möglich *seufz*) und ich heute Nacht schon so schlecht geschlafen hab (bin ja in der 24.SSW noch dazu) und jetzt in der Redaktion darunter leide, dass sie bei der Klimaanlage sparen:
* Was sind eure Tipps gegen Hitze? Abgesehen von Schwimmen-Gehen und Im-Schatten-Liegen? Selbstgebastelte Klima-Anlagen, Rezepte, Akupunktur-Kniffe,...
* Ich frag natürlich nicht nur für mich, sondern auch für die Kleinen - wie erleichtert ihr den Kindern das Leben?
Danke schon jetzt!
Birgit
Re: Biiiiiiiitte - Tipps und Tricks gegen Hitze?!
Auch hier in der Schweiz ist es grad wieder sehr heiss und wir machen folgendes.
Zu Hause werden morgens alle Fenster geöffnet und tüchtig gelüftet manchmal öffne ich sogar noch die Haustür um festen Durchzug zu produzieren. Ab 9.30uhr (da ists nämlich schon recht warm) schliesse ich alle Fenster und kurble alle Fensterläden zu. So bleibt es im Haus schön angenehm kühl.
Hier im Büro machen wir dies auch so hier gibts nämlich keine Klimaanlage. Ich halte auch immer wieder meine Handgelenke unter das kühle Wasser für 1-2 Minuten und erfrische mir den Nacken mehrmals das tut sehr gut :o)
Zu Hause dusche ich mich ab und zu kühl ab.
Bei Livia mach ich es so, dass sie nur mit Pampers rumrennt, wir halten uns nur im Schatten auf und sie hat kühles Wasser im Plantschbecken da spritzen wir uns gegenseitig immer wieder an. Abends gibts für Livia vor dem Schlafengehen eine kühle Dusche und ich biete ihr viel Wasser zu trinken an und vor allem gibt es nachmittags kühle Frücchte wie Melone zur Zwischenmahlzeit.
Livia schläft wenns so heiss ist nur mit Windeln im Sommerschlafsack.
Wir essen auch wenns so heiss ist immer nur leichte Sachen, Salat oder Müsli viele Früchte.
Liebe Grüsse
Nadja
LG,
Clara, die nachher zum unklimatisierten Frisör muss *wein*
mein mann konnte mein jammern wohl nicht mehr ertragen *vielleicht wars auch doch einfach ein vorgeschobener grund ;o) seinerseits* und hat uns eine klimaanlage ins schlafzimmer gestellt! *grins* somit sind wenigstens die nächte entspannter :o)
bin aber von dem wetter auch völlig fertig - ganz im gegensatz zu meinen kindern *jaul*
glg von ildiko
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen