Beziehung...was tun?
also ich sitz grad wirklich in nem tiefen Loch und hab keine Ahnung, wie ich da wieder raus kommen soll.
Mein Mann hat mir gesagt, dass er nicht mehr weiss, wie sehr er mich liebt und ob überhaupt noch. Mit diesen Problemen ist er auch noch zue meiner besten Freundin besprochen! Er meint, die Gewohnheit habe sich eingeschlichen....und müsse erstmal denken. Bei der ganzen Rederei mit meiner bestens Freundin meint er jetzt auch noch sich in sie verliebt habe...weil er gut mit ihr reden konnte. Häääää...was geht denn da?
Ich weiss nicht...was ich denke, was ich machen soll...keinen PLan!!!!
Habt ihr nen Tipp? Die ultimative Lösung?
Warten?
LG
Re: Beziehung...was tun?
ICh drück Dir die Daumen, daß sich das nochmal hinbiegt. Kinder sind wirklich sowohl für die Eltern als Paar als auch als einzelne Person wirklich eine Herausforderung (und Krisen mMn auch normal, Ihr seid da nicht allein, vergeßt das nicht)
LG Franziska
kann schon sein, dass mal die luft raus ist. kenne das von mir und von der anderen seite. aber bei und hats nach einiger zeit wieder geklappt (waren aber schon auch fast 2 jahre).
ich denke mal, du sitzt immer noch am längeren hebel durch das kind und die zeit, die ihr zusammen seid.
aber du musst jetzt was tut.
reden, reden, reden und ihm und euch zeit geben..
schwierig, wenn er meint, sich wegen deiner freundin trennen zu müssen. auch wenn ich meine, dass das sicher keine zukunft hat.
ich wünsche euch ganz viel kraft, geduld und eine chance für die zukunft.
glg tina
LG
aber das zeigt doch deutlich einen ansatzpunkt - das reden.
so viel glück haben nicht viele, die vor der situation stehen.
verliebt sein kann ja mal passieren. ich denke, davor ist keiner sicher. aber es kommt immer drauf an, was man daraus macht. er fühlt sich ernst genommen. ok. aus irgendeinem grund (den ihr beide herausfinden müsst), fühlt er sich das von dir nicht. aber aus einer verliebtheit wird noch lange kein neues leben, neues glück und liebe überhaupt. eine familie hat man davon auch nicht.
könnt ihr nicht mal ein WE ohne kind weg? viel spazieren und reden?
ich bin sicher, ihr habt noch eine chance. eurer familie solltet ihr die auf alle fälle geben. das ist es immer und jeden aufwand wert. auch wenn ich verstehe, dass das erst mal ein schock für dich war und du dran zu knabbern hast.
aber besser einem feind ins gesicht sehen und kämpfen können als gar keine chance.
ggggglg tina
also sowas hab ich auch schon mal gehoert ist 3 jahre her abe rimme rnoch gut in erinnerung. also damals hab ich das gar nicht kommen sehen und war total am boden zumal ich auch gerade diplompruefungen hatte. manches find ich ja schon etwas merkwuerdig: er bespricht es mit deiner freundin und weil sie einmal gut zuhoert glaubt er sich verliebt zu haben?und wie soll dieses nachdenken ausshen? ihr wohnt doch zusammen oder?
ist denn fuer dich die beziehung soweit in ordnung gewesen? ich weiss gar nicht was ich raten soll?wie lange will er denn zeit zum ueberlegen? mein mann wollte 1 monat damals zeit zum ueberlegen, die ich ihm bei aller liebe nicht geben konnte. wir hatten uns dann getrennt und 3 monate pause vereinbart. dann wollte er sich entscheiden. mir hat es dann nach 2 wochen so gestunken, dass ich meine sachen abgeholt habe und das hat wohl ihm den schock seines lebens versetzt und er war dann wieder total interessiert. ich kann ja verstehen dass man nach einer gewissen zeit nicht mehr so verliebt ist, aber ich erwarte von meinem partner schon das er mich immer liebt und das auch weiss und sich das bitte nicht erst ueberlegen muss.
lg heidi, die feststelllt dass sie sich noch immer aergert darueber
mensch, das ist ja ein Ding. Da wäre ich auch ganz schön von den Socken.
Wütend werde ich immer bei solchen Aussagen, dass es nicht mehr so schön sei, weil alles Gewohnheit ist. Tja, so ist das halt wenn aus Verliebtheit Liebe wird, das geht tiefer und wenn man den Alltag mit dem Partner verbringt, werden natürlich Dinge zu Gewohnheit, das ist normal und darf und soll auch so sein. Und jede längere Beziehung hat ihre aufs und abs. Es geht immer Kurvenförmig, mal ist man sich näher, mal wieder nicht, mal krachts und mal kribbelt es wieder. Viele Menschen können die Tiefs und die "Langeweile" nicht aushalten und hüpfen dann lieber von "Blümchen zu Blümchen" immer auf der Suche nach der ultimativen Liebe, die auch den Alltag übersteht, die es meiner Meinung nach so aber nicht gibt. Auch die ewig glücklichen Paare haben ihre Probleme, nur die besseren Lösungen, damit umzugehen.
Ich würde ihm evtl. eine Frist setzen, damit er zu sich kommen kann und mich etwas rar machen, damit er vielleicht merkt, wie viel Du ihm bedeutest und ob Du ihm fehlst. Vorwürfe würden sich alles verschlimmern.
Gut ist auch, sich mindestens 1 Stunde am Tag intensiv zu unterhalten und zwar möglichst am Stück. Muss nicht eine Unterhaltung über die Beziehung sein (kann natürlich auch), sonder über andere Themen, die Euch oder einen von Euch beschäftigen.
Paarberatung ist sicher auch eine interessante Möglichkeit, wenn er sich auf sowas einlassen kann.
Ich kann Dir noch zwei Bücher empfehlen:
Nita Tucker "Schluß mit Beziehungsstress" und John Gottman "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe".
Alles Liebe
Aline
ach du schande das ist ja ein ALptraum....
Und???? deine BESTE FREUNDIN hat IHM hoffentlich den Kopf gewaschen....
Oder kenn sie den EHRENKODEX nicht????
boey ich hoffe ganz doll, das deine beste Freundin nicht darauf eingeht und dein Mann wieder nen klaren Kopf bekommt!!!!!
Wünsche Dir auf jedenfall die nötige Kraft die du brauchen wirst
lg alex
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen