Bezügl. Umfrage + kleines SP
Danke für eure ehrlichen Antworten bezüglich des Fahrradhelmes. Zur Zeit fahren mein Mann und ich immer noch ohne Helm, aber auch nur, weil wir 1. kaum fahren, 2. es in meiner Größe fast nur Kinderhelme gibt und 3. wir fast immer auf Radwegen unterwegs sind. Dazu kommt, dass ich ein sehr vorsichtiger Fahrer bin. Aber ich habe immer gesagt, dass ich mir einen Helm kaufe, sobald ich von meinem Kind verlange einen zu tragen. Mir ist das mit dem Helm schon wichtig, aber wie schon gesagt, ich befürchte, dass wir uns dann das Fahrradfahren mit Jolina abschminken können. Noch etwas in der Rubrik "Jolina hasst....". Ich fahre heute morgen mit ihr los und besorge einen Helm, weil ich einfach schon gestern bei der sehr kurzen Probefahrt kein gutes Gefühl hatte.
Heute sind wir nach 3 Wochen den 1. Tag wieder alleine. Jolina hat ihren Papa heute morgen auch schon schmerzlich vermisst und ich ihn auch! Es war in den 3 Wochen so schön und jetzt sehen wir ihn wieder kaum. Jolina und ich müssen nun erstmal unseren Rhythmus finden. Der alte wird nicht mehr sooo funktionieren, d.h. wir suchen einen neuen! Ganz liebe Grüße Zauseline
Re: Bezügl. Umfrage + kleines SP
Malte fährt ja seit neuestem auch Fahrrad (ohne Stützräder *stolzbin*) und trägt auch immer einen helm, das war niemals eine Frage. Ich denke, wenn Jolina das Radfahren mag und Ihr den Helm wirklich immer aufsetzt, wird sie sich schon dran gewöhnen, man merkt den ja gar nicht so sehr, wenn er erstmal drauf ist.
Ich hab ja kein Fahrrad, aber mein Mann, und der trägt auch einen Helm. Er kann echt Leben retten. Eigentlich hätte Malte auch auf dem Laufrad einen tragen müssen, so schnell wie er inzwischen damit ist, aber da war eben wieder das Problem, daß er es nicht von Anfang an mußte.
Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Rhythmus. Wir sind auch den ersten Tag nach fast zwei Wochen allein, allerdings war mein Mann statt geplantem Urlaub fast die ganze Zeit krank. Ich hab heute Nacht nur zwei Stunden geschlafen wegen sch**** Migräne. Hab ich ja nur alle zwei Jahre mal, aber wenn, dann hilft kein Schmerzmittel mehr.
LG franziska
wir haben heute den Helm gekauft und sie mag ihn bisher eigentlich ganz gerne. Nur das Band, was um das Kinn herum geht, hasst sie jetzt schon. *seufz* Naja, sie hat momentan eh eine sehr geringe Frustrationsschwelle. Liegt wohl am Schub und am Zahnen. Der Tag war soweit okay, aber ich sage dir, ich mache 10 Kreuze, wenn ich keinen KiWa mehr zum Spazierengehen brauche. Ich wollte mit ihr zum Spielplatz und bis dahin schafft Jolina es nun mal nicht zu Fuss. *nerv* Ausserdem hat sie unheimlich gelitten, dass der Papa nicht da war. Herzlichen Glückwunsch zum Fahrradfahrer Malte! Und Gute Besserung für deine Migräne! Das Buch habe ich noch nicht ganz durch, ich hoffe, du vermisst es noch nicht! Liebe Grüße Zauseline
Also Simon weiss auch immer genau was er will und was nicht. Und den Helm fand er anfangs ueberhaupt nicht toll. Ich sah mich schon ueberhaupt nicht mehr radfahren. Doch kaum auf dem Rad drauf vergisst er den Helm jetzt ganz schnell! Die laengste Strecke, die ich mit ihm geradelt bin dauerte ca 1 Stunde, dann begann er aber schon arg zu noergeln. Aber kuerzere Strecken findet er ganz toll.
LG Ambra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen