Bettenumfrage
1. Seit wann schlafen eure Süßen in großen Betten, bzw. ohne Gitter?
2.Was für ein Bett habt ihr?
3. Wie habt ihr das mit der Umgewöhnung gemacht?
Danke euch schonmal...
Wir wollen jetzt nach einem Bett für Tim schauen und langsam umgewöhnen, d.h. erst Mittagsschlaf dann auch nachts im Großen Bett. Denn im August soll er dann nur im großen Bett schlafen, damit wir im Sept. das Gitterbett für den Nachwuchs benutzen können....
lg jessica
Kann ich nicht beantworten, wir haben Familienbett
Re: Kann ich nicht beantworten, wir haben Familienbett
bett ohne gitter käme für luna momentan noch nicht in frage, sie wuselt viel zu viel rum und würde sicherlich x-mal rauskullern...
lg
yvonne
Re: Bettenumfrage
lg heidi
LG,
Susanne
Tobias schläft seit Ende August im Jugendbett von Ikea - das ist erweiterbar - an der Seite ist eine Sicherheitslatte (ein Foto ist im Profil)
Den Mittagsschlaf hat er noch einige Monate immer in der Hängematte gehalten, jetzt aber auch im Bett.
Die Umgewöhnung war so, dass wir ihn das große Bett mit uns zusammenbauen haben lassen, dann das Gitterbett mit dem großen Bett ausgetauscht haben - er war ganz stolz - und ab dann war's eigentlich problemlos.
lG, Thomas
und die Seiten oben und unten kann man dann noch umklappen???
lg jessica
lg, thomas
hier meine Antworten
1. Seit 25.12.05
2. Umgebautes Gitterbett
3. Umgebaut - sie hats gesehen und war begeistert - gut is :-)
Grüßchen
Carobinchen
Arne schläft den ersten (kurzen) teil der Nacht in einem großen Bett, da sind aber Latten vor, er kann da nicht rausfallen, aber rausklettern (Strickleiter hängt auch dran, insgesamt ist die oberste Latte etwa 1,30 hoch, schätze ich, von da muß er runterklettern).
Die andere Hälfte der Nacht schläft er ja bei mir.
Er hat vorher nur bei uns geschlafen, war aber schon seit ein paar Wochen scharf auf das Bett (in dem vorher noch sein großer Bruder schlief). Dem Großen haben wir dann ein Hochbett gekauft und dann durfte er endlich in das andere Bett ;-) Da es 1x2m ist, ist es kein Problem, daß ich ihn nach wie vor da drin in den Schlaf stille.
Hilft Dir alles nicht wirklich weiter, hm?
Der Große ist auch mit ca 20 Monaten darin umgezogen, er wurde nicht mehr gestillt und wir haben auch sonst nur danebengestanden, das war kein Problem, er war auch sehr heiß auf das Bett ;-)
LG Franziska
1. Seit 3 Monaten ungefähr
2. Noch ein Gitterbett ohne Gitter, ab Donnerstag ein grosses Bett von IKEA (Hemnes Tagesbett)
3. Einfach Gitter abmontiert, hat geklappt ;)
glg,
Babsl
1. Seit Oktober 2005
2. Flexa Bett mit Umrandung (siehe Fotos im Profil)
3. Livia hat sich im Gitterbett ständig angeschlagen und ist nachts dadurch aufgewacht, habe dann unsere Gästematratze genommen und Livia mal da drauf schlafen gelassen 1 Mittagschlaf und 1 Nacht ging problemlos sie stand nicht auf und schlief supergut ohne anschlagen und aufwachen, dann sind wir losgefahren und haben das Flexa Bett geholt. Sie hat also nie mehr im Gitterbett geschlafen.
Wirst sehen geht sicher schnell die Umgewöhnung Livia war so stolz auf ihr grosses Bett sie wollte nicht mehr ins Gitterbett und zu unserem Erstaunen gab es auch nie Theater beim ins zu Bett gehen resp. dass sie nächtliche geisterwanderungen unternommen hätte!
GLG
Nadja
also ich kann mir nicht vorstellen, das ich schon Umbaue!
Alisa schläft so , na nicht unruhig, also schlecht, aber die Bewegt sich laufend, denke sie würde merhmas rausfallen.
Werden aber im Spätsommer "umbaun" wenn sie ihr neues Zimmer bekommt, ausser es tut sich vorher schon was- man weiß ja nie:O)
LG Schnegge
1. seit weihnachten
2. das gitterbett umgebaut zum juniorbett
3. gabs keine, die ersten 3 wo waren suuuuper, seitdem stehen sie abends auf und laufen/springen herum, 1000x oder nur 1x zurück ins bett und irgendwann ist ruhe :-(
lg sun
lg
2. Gitterbett mit offener Seite, die aber zur Wand steht.
3. Wir haben es versucht und es war NUR anstrengend. Er macht nur einen Mittagsschlaf, wenn er nicht aus dem Bett heraus kann. Da haben wir es einfach wieder umgedreht und so lange er reinpasst, bleibt es auch so.
Über Karneval fahren wir ja in Urlaub und da schläft er im Beistellbett. Mal sehen wie das wird.
LG Ulrike, die auch oft über diese Frage grübelt
nils schläft seit er ca. 20-21 monate alt ist unten im etagenbett mit rausfallschutz, oben schläft tim. es ist ein etagenbett von flexa. das gitterbett und das etagenbett standen zur auswahl. tags erst den mittagsschlaf dort verbracht und eine woche drauf wollte er auch nachts da schlafen und dann haben wir das gitterbett auch gleich abgebaut. lina schläft allerdings auch im babybalkon bei uns am bett.
glg von ildiko
Ja, wir wollen es genauso machen. Allerdings weiß ich auch noch nicht, ob das klappt....
Nicht daß Ida eifersüchtig wird, wenn ich ihr ihr Bett wegnehme.
Ida schläft noch in ihrem Gitterbett, die Schlupfsprossen sind noch drin, immer wenn ich sie rausnehme, sagt sie: "Bett zumachen"
Liebe Grüße, Hermine
ich versuche ihm das so zu verkaufen weil er ja schon groß ist und das Baby sonst kein bett hat.... und ich denke wenn wir rechtzeitig damit anfangen hoffe ich das er dann nicht zu sehr eifersüchtig wird....
heute habe ich total Bauchweh... so ein Ziehen wie bei der Mens... ich weiß das kommt von den Bändern die sich dehnen.... aber das ist manchmal schwer keine Angst zu haben....
wie gehts euch soweit ....
lg jessica
Ich kann mich nicht beklagen *g*
Baby spüre ich schon ein bisschen, Gewicht steigt steil nach oben *seufz*, Ida ist wieder am gesund werden, Schwiepa ist vom KH heut heimgekommen, hatte ne KnieOP.
Und Männe hat sich woanders beworben, beim Staat, da würde er verbeamtet werden, sagt er.
Wohl auch wieder Ausendienstjob, den er hier in unserer Gegend dann machen würde.
Bin ja mal gespannt.....
Diese Angstgefühle kenne ich auch, das ist jetzt besser geworden, seit ich das Baby spüre, das beruhigt einen doch. Wart noch ein bisschen, dann spürst du deines auch, dann gehts auch wieder besser....
Liebe grüße, Hermine, 17.SSW, nä.Do wieder VU beim Doc. Mit Ida *g*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen