Suchen Menü

Bettelei!!!

Guten Morgen zusammen!!
Sagt mal. betteln Eure Kinder auch?? Egal wo Tyron was zu Essen oder was zu Trinken sieht, er geht dann hin und will auch, mir ist das manchmal ganz schön peinlich. Ich komm mir dann so schlecht vor als würde ich meinen Sohn verhungern und verdursten lassen. Machen Eure Kinder das auch???
Danke für die Antworten im Voraus.
LG Raphaela+Tyron Nimmersatt
Bisherige Antworten

Re: Bettelei!!!

mein Sam ist eine Freßmaschine. Kein Esser ist vor ihm sicher. Er stellt sich vor die essende Leute und zeigt mit dem Finger auf ihr Essen und schmatzt dabei. Oberpeinlich, aber ich sehe das bei anderen Kinder seines Alters auch. Ich nehm ja immer was zu essen mit, wenn wir wo hingehen. Aber die eigenen Äpfel usw. sind nie so gut wie die anderen.
LG Mona

Hallo Mona!
Wie schön zu lesen das mein Nimmersatt nicht der einzigste ist und es läuft bei uns genauso ab. :-))
LG Raphaela

Tobias sucht sich die Leute schon aus, von denen er weiss, dass er was leckeres bekommt.
Der einen Krabbelmutti hat er mal fast den halben Kuchen aufgefuttert (Heidelbeer-Baiser) und seitdem steht er immer vor ihr, wenn sie was isst und sperrt den Schnabel auf.
Bei der anderen stand er immer daneben, wenn sie ihrer Tochter Gläschen gefüttert hat. Da hat er auch das erste Mal ein Obst-Getreidegläschen mitgefuttert, was er sonst nicht gegessen hat.
Ansonsten gehts eigentlich.
glg TIna

Hallo,
eigentlich nicht, Alisa sagt vor der Wursttheke im Supermarkt immer : mhhhhhhhhhh mhhhhhhhhhhhh, entweder sie bekommt ne Wurst, oder ich kauf ihr eine Scheibe...also sie weiß halt das es da was gibt :O)
Ansonsten eigentlich nicht.
LG Schnegge

Macht Jolina auch. Und sie gibt eher keine Ruhe, bis sie was bekommt. War witzig als Akiza mit Anna da war und die Kleinen hatten unterschiedliche Essenszeiten. *grins* Eine von Beiden war dann immer am Nölen, weil sie auch Essen wollte. Liebe Grüße Zauseline

Stimmt! *gg* Und am besten der anderen ...

... das Futter dann noch aus dem Mund klauen ;-)).
LG
Astrid

Dass Marco der alte Vielfraß das macht ist sowieso logisch *grins*, aber dennoch ist dieses Verhalten völlig normal. Meine Tochter (absoluter Hungerhaken und Kostverächter) ist in Krabbelgruppen etc. auch IMMER zu den anderen Kindern und hat denen die Sachen weggefuttert. Die Sachen von anderen schmecken einfach immer besser und jede Mutter die ich kenne hat da absolutes Verständnis für, weil die es auch kennen. Also, mich hat zumindest noch keine blöd angemacht und ich schmäme mich da auch nicht für. Ich geb dann eben dem anderen Kind von unsseren Sachen ab. Im Eiscaffe geben die Leute sogar bereitwillig ihren Keks zum Kaffee ab, wenn die Kinder mit großen Augen an deren Tisch stehen, das ist einfach ein herzerweichendes Bild ;-).
LG Ina

tja,
bisher hat Leonie noch nirgends gebettelt, außer beim bäcker und an der wursttheke, aber sie bietet wildfremden leuten immer ihre brezel, kekse usw. an. egal ob kindern oder erwachsenen und auch vor tauben und hunden macht sie nicht halt :-)))

Oh ja, Anna macht da keinen Unterschied, ob das Essen von einem anderen Kind ist, oder einem anderen Erwachsenen, den sie nciht mal kennt, oder ob es daheim bei uns ist. Man könnte echt meinen, wir würden sie hungern udn darben lassen. Besonders schlimm ist es, wenn in der Krabbelgruppe die Gläschen aufgemacht werden (haben anscheinend alle zur gleichen Zeit Hunger, hihi), da ist sie nicht zu bremsen, obwohl sie oft kurz vorher ihren Brei gekriegt hat *seufz*. Ich muss schon zur Ablenkung was mitnehmen, sonst gibts nur Theater.
LG
Astrid mit Anna Mampfbacke

o ja liz kann das auch sehr gut. va will sie immer solche sachen die sie noch nicht darf. und sie bettelt auch bei sachen die sie nicht mag und spuckt sie dann aus und bettelt weiter.
lg heidi und liz

joooooooooooooooooooooo
mir hat letze Woche sogar eine andere mama etwas angeboten von Ihrem Kind weil Niclas Ihrem Kind soooo auf die Wurst getsrrt hat un MHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
gemacht hat und seine Hand ausgetreckt hat nach der Wurst *michauchgeschämthab
LG Alex *mitraupenimmersattniclas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen