Suchen Menü

Bett umbauen?

Ich frage mich gerade, ob es vielleicht einen Versuch wert wäre, Antons Bett zum Juniorbett umzubauen? Vielleicht fände er das ja interessant und hätte mehr das Gefühl, die Kontrolle über die Situation zu behalten?
Und irgendwann müssen wir den Kampf ja eh durchstehen. Warum also nicht jetzt? Männe hofft halt noch, dass es so besser wird, weil er die Option, Stäbe reinmachen gerne noch hätte. Aber so wie der im Moment schreit, wenn man das auch nur andeutungsweise macht, bringt das auch nix. Und das "neue" Bett hätte wenigstens den Reiz des Neuen (vielleicht).
Oder lieber abwarten, bis die Krise vorbei ist? Ich weiß es nicht. Heute haben wir etwa 1 Stunde und 15 Minuten gebraucht, bis er endlich im Mamabett im Stillkissen eingeschlafen ist. Wenn man sich darauf einstellt, ist es eigentlich kein schlechter Schnitt ;o). Es war auch weniger Geschrei dabei als gestern... Aber schön find ich es so trotzdem nicht.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Bett umbauen?

huhu Suse!
Ich hab Leons Bett noch wie das Babybett mit Himmel und vollem Gitterprogramm, er stört sich aber auch nicht daran.
In eurem Fall würde ich es wagen, weil - der Anton ist ja schlau - er wird merken, dass er vom Prinzip dann in der Hand hat, ob er liegen bleibt oder nicht.
Versuch macht kluch!
Viel Erfolg!
LG Conny

Hallo Conny!
Schön, Dich mal wieder zu lesen. Hab übrigens Deine Krone schon *freuuuuuuuuuu"... Bin schon gespannt, wie sie Dir stehen wird *ggg*.
Ich bin sehr fürs Ausprobieren. Muss nur noch Männe umstimmen... Mit dem hatte ich aber eh heute so meine Problemchen *Augenroll*.
LG und schöne Woche,
Susanne

Warum nicht? Ob Du jetzt so 1 Std. brauchst um ihn ins Bett zu bewegen, oder ob Du evtl. eine Std. damit verbringst ihn wieder zurück zu bringen ;-) Er wird Dir schon klar machen ob es ihm gefällt. Wenn nicht baut ihr wieder um ;-)
Ich hätte es ja auch schon umgebaut, nur hat seine Schwester ja das Hochbett, und da geht dieser kleine Lümmel sofort hoch wenn es nicht gesichert ist. Kann aber schlecht Nachts die Leiter vor ihm sichern. Also wenn Du da ein Tipp für mich hättest???
LG Sandra

Klettert der Lümmel auch im Schlafsack???
LG,
Susanne

Hallo Susanne
Ich würds umbauen, das macht sicher neugierig und lenkt evtl. von Aktionen ab?!
Wir hatten mit der Umstellung bei Livia keine Probleme und auch jetzt noch klettert sie gerne in ihr grosses Bett und bleibt da auch liegen :)
Viel Glück!
GLG
Nadja

Hallo Susanne,
wir hatten mit Robin das totale Schlafchaos. Er wollte nicht mehr in sein Gitterbett, hat wie am Spieß geschrieen, wenn er sein Bett nur von weitem sah. Er ist bei uns im Bett eingeschlafen, aber auch nur, wenn Papa oder Mama neben ihm lagen. Sobald er geschlafen hat, haben wir ihn dann in sein Bett verfrachtet. 1,5 bis 2 Stunden hat er dann geschlafen, ist dann schreiend wach geworden und wollte wieder raus aus seinem Bett und zu uns. Das Entfernen der Gitterstäbe hat gar nicht gebracht. Also haben wir ihm ein großes Bett (90 x 200 cm) gekauft. Und das Schlafproblem hat sich erstaunlicherweise in Luft aufgelöst. Er schläft alleine ohne Theater in seinem Bett ein, auch wenn er nachts mal wach wird und was trinken will, legt er sich danach wieder hin und schläft weiter. Er steht auch beim Schlafengehen oder wenn er nachts wach wird nicht auf. Nur morgens kommt er meist um 6 in seinem Schlafsack getappst "Morgen, aufsteeen, Robin heia ferdisch!". Mittagsschlaf klappt auch wieder wie am Schnürchen. Bei uns war die Umstellung ein voller Erfolg.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die für Euch und Anton beste Lösung findet.
GLG Marion mit Robin und Désirée

hallo susanne,
wir hatten vor einiger zeit ei ähnliches "drama" , matti wollte nicht mehr in seinem bett schlafen, wobei das vorher nie ein problem war.Wir bleiben immer solange bei ihm bis er eingeschöafen ist, aber auch das war völlig egal, er war nicht zu überzeugen. irgendwann hatte ich den eindruck, das ihm das bett (insbesondere die hohen gitterstäbe ) zu einengend sind.
wir haben dann das vordere gitter gegen eine holzplatte ausgetauscht. die normale umbauseite fand ich zu schmal, so wie es jetzt ist, hat er über der matratze noch ca 7-10cm "rausfallschutz". und das ganze bett an sich ist sehr kuschelig!
matti schläft seit dem wieder gern in seinem "große-jungs-bett"!!!
Lg Kerstin
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-220313.html

Das sieht fast aus wie unser Bett. Ist das von Herlag? Auf jeden Fall probieren wir aus, die eine Seite abzumontieren, das ist ja fix gemacht. Ihr habt dann aber den Lattenrost höher gemacht, oder? Wegen der Stabilität? UNd musstet Ihr extra Löcher für das Brett bohren?
Vielen Dank für die Hilfe und GGLG,
Susanne

Hallo,
nein, das Bett ist von der Kiefern Kate. Das Lattenrost ist auf gleicher Höhe geblieben. Im untersten Loch (das Bett hat 3 Höheneistellungen für das Lattenrost). Für das Brett hat Paul je ein extra Loch gebohrt, das fällt aber nicht auf, denn es sitzt ja mit den anderen (Umbau-)Löchern parallel. Das Brett ist so mit je 2 Schrauben auf jeder Seite befestigt. Ist super stabil und war ganz schnell gemacht, solche Bretter gibts in verschiedenen Lähgen und Breiten im Baumarkt.
GLG Kerstin

Hi Susanne,
also wir haben versucht Benjamin das Bett umzubauen. Zuerst hat es ihm auch super gefallen - aber im Endeffekt hat er dann doch gemeint: "Gitter montieren".
Also werden wir das dann wohl noch mal irgendwann versuchen.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen