Betrifft Hexavac
Steht heute in meiner Tageszeitung! Liebe Grüße Zauseline, die ja zum Glück Pentavac hat impfen lassen
Hm
Leon hat Hexavac bekommen, werde mal bei der U7 die KiÄ fragen.
LG Conny
Re: Betrifft Hexavac
hier und in dem weiterführenden link in der antwort darunter steht auch noch was darüber...
lg
yvonne
Re: Betrifft Hexavac
LG Petra
Re: Betrifft Hexavac
LG,
Clara
Re: Betrifft Hexavac
lg
yvonne
Re: Betrifft Hexavac
Re: Betrifft Hexavac
Die Begründung ist schon sehr fadenscheinig, wo der Impfstoff doch mit Todesfällen in Verbindung gebracht wurde.
Für uns kam der zum Glück nie in Frage, u.a. weil ich eine Freundin an der Gerichtsmedizin in München habe, an der die Studie zu den Todesfällen durchgeführt wurde...
Jetzt möcht ich mal die 6fach-Verfechter hören, die mich immer wegen der Verbreitung kritischer Infos dazu verurteilt haben!!
LG
Doro
Re: Betrifft Hexavac
ich würde sagen:Häähäää und ätsch-bätsch:-)
Wenn man bedenkt das 96%-Treffer im Gegensatz zu anderen Impfungen echt enorm viel sind,find ich das Argument echt nur zum Lachen!Hauptsache es werden nicht noch mehr unschudige babys getötet!
LG Petra
Vielleicht...
du schreibst: "Ich wünsche mir wirklich oft,vor allem hier in dieser ländlichen Gegend,etwas naiver zu sein-nicht nur was das Impfen betrifft.Die gehen hier alle viel leichter durchs Leben!" (http://kind.qualimedic.de/Q-7600180.html).
Vielleicht denkt ja die eine oder andere nicht-impfkritische Mutter: Wie naiv, sein Kind nicht impfen zu lassen und zu glauben, dass das eigene Kind nicht wie schon Millionen Kinder zuvor und auch noch heute an Masern, Diphtherie, Tetanus etc. sterben kann.
Vielleicht denkt die eine oder andere Mutter, die nicht sämtliche Beipackzettel studiert und vielmehr dem Kinderarzt vertraut hat: Wie naiv zu glauben, dass man sich ohne Medizin-, Pharmazie- oder anderem Studium mehr Einblick verschaffen kann als die Hunderttausenden von Ärzten und Wissenschaftler, die die Impfungen befürworten.
Vielleicht denkt der eine oder andere aus der Pharmabranche: Wie naiv zu glauben, dass ein mangelnder Langzeitimpfschutz als Grund nicht ausreicht, einen Impfstoff vom Markt zu nehmen. So etwas kann vermutlich nur jemand annehmen, der die Folgen nicht abzuschätzen weiß. Der nicht darüber nachdenkt, dass es in der Folge in einigen Jahren zu einem massiven Anstieg von Hepatis B-Erkrankungen kommen kann - und zwar nicht nur Deutschland- sondern weltweit (Hexavac wurde nicht nur in Deutschland vertrieben). Der nicht ahnt, dass das Pharmakonzern dann vermutlich für Tausende von Schadensfällen (Erkrankungen und Todesfälle) zur Verantwortung gezogen würde.
Vielleicht.
Und vielleicht mache ich mir ja gerade Gedanken, was ich von einer Äußerung wie "Häähäää und ätsch-bätsch" halten soll...
Gruß, Viola
(siehe dazu: http://kind.qualimedic.de/Q-7597054.html)
Re: Vielleicht...
Die Naivitäthier im Ort meinte ich ganz anders,hier werden auch 2-jährige mal eben eingeschlossen um in den Aldi 6 km weiter zu fahren und Säuglinge schreiend ins Gitterbett gelegt um das Geschwisterkind vom Kiga ab zu holen!!!Eine Umfrage auf dem Spielplatz ergab daß die meisten Mütter von den 6-Komponenten nur den tetanuns-Wirkstoff kennen,selten noch Diphterie!"Morgen muß ich zum Impfen!"-"Was wird denn geimpft?"-"Weiß nicht so genau,der Arzt sagte es muß geimpft werden!"So ähnlich verlaufen Gespräche in der Krabbelgruppe!Ich hab sicher nichts gegen Leute die mpfen,Du bist informiert und stehhst zu mindestens 100% dahinter was Du tust!Hier hat sich eine Mutter gewundert,daß ihr Kind Keuchhusten bekam trotz Impfung!Wobei ihr der Arzt ihr erst sagen musste ,daß auch gegen Keuchhusten geimft wurde.....Zu den Sprüchen hier muß ich mich nicht rechtfertigen,wir kennen uns hier seit mindestens 2 Jahren und Du kannst als Fremdleser sicher nicht beurteilen über was wir es hatten!
LG Petra
Frage dazu...
In Magnus´ Impfausweis sind die Aufkleber mit Namen Infanrix Hexa und Priorix eingeklebt. Jetzt die dumme Frage *g*, ist das nun gut oder schlecht?
GLG Anni mit geimpften Magnus
Re: Frage dazu...
Zusammensetzung.: 0,5 ml (1 Dosis) rekonstituierte Impfstoffsuspension enthält: Diphtherie-Toxoid , Tetanus-Toxoid , drei gereinigte Pertussis-Antigene [Pertussis-Toxoid (PT), filamentöses Hämagglutinin (FHA) , Pertactin (PRN; äußeres Membranprotein mit 69 Kilo-Dalton)], das wichtigste gereinigte Oberflächenantigen (HBsAg) des Hepatitis-B-Virus (HBV) , gereinigtes Polyribosyl-Ribitolphosphat-Kapselpolysaccharid (PRP) von Haemophilus influenzae, Typ b (Hib) kovalent gebunden an Tetanustoxoid, adsorbiert an Aluminiumsalz, drei Typen von inaktivierten Poliomyelitis-Viren (Typ 1: Mahoney-Stamm; Typ 2: MEF-1-Stamm; Typ 3: Saukett-Stamm).
Weitere Bestandteile: Lactose, Natriumchlorid, 2-Phenoxyethanol, Aluminiumhydroxid, Aluminiumphosphat, Wasser f. Inj.-zwecke, Medium 199 (als Stabilisator, der Aminosäuren, Mineralsalze, Vit. u. andere Substanzen enthält.).
Nebenwirkungen: Nebenwirkungen: Lokalreaktionen (Rötungen, Schwellungen, Schmerzen).Allgemeinreaktionen (z. B. Kopfschmerzen, Temperaturerhöhung, Krankheitsgefühl). Allergische Reaktionen (selten).In äußerst seltenen Fällen Kollaps od. schockartiger Zustand.
Hallo Anni!
Abgesehen von dem ganzen Aluminium daß in den Blutkreislauf gespritzt wurde und ich auch sonst die Impfung nicht gut heiße:-)-nee,Dein Arzt hat einen Impfstoff von einem anderen Hersteller genommen.Priorix ist ein MMR-Impfstoff,die Liste der Nebenwirkungen ist da auch sehr unschön,gehört ja aber auch nicht zum Thema:-)
Krass finde ich hier immer wieder das Impfgegner(obwohl kein geimpftes Kind)sich bei Impfstog´ffen scheinbar besser auskennen als Mütter die die Impfungen durchführen....
LG Petra
Re: Frage dazu...
Ich danke dir für die Infos!
GLG Anni mit Magnus der zum Glück keinerlei Impfreaktionen zeigte
Re: Frage dazu...
Re: Betrifft Hexavac
ist das der Impfstoff Infanrix hexa?? Ich meine, ist das DER Impfstoff??? Damit sind nämlich Lena und Leon sogar erst gestern geimpft worden!
GGLG Yvonne
Re: Betrifft Hexavac
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen