Betrifft 55er-Schub
Re: Betrifft 55er-Schub
ich kann das nicht beurteilen, das gleich vorweg. Moritz ist 5 Tage jünger als Jolina und auch ganz brav zur Zeit und er spielt auch viel alleine.
Nur seine Schlafangewohnheiten zur Zeit ist eher nervig.
Er geht ca. um 19.30 Uhr ins Bett und wacht um 6 Uhr oder früher auf. Er ist noch steinmüde und mega-quängelig, aber schlafen ist nicht mehr.
Aber sag mal, ist das der letzte Schub, oder wie sieht das eigentlich im 2. Lebensjahr aus?
LG
katrin mit moritz *31.1.04
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, doch muß ich dir mal kurz mitteilen, wenn das bei uns so weiter geht, mußt du mir mal ein paar gute Tipps zukommen lassen, du bist doch Experte, was nicht schlafende Kinder betrifft *ggg*
Ida war heut Nacht nämlich schon die zweite Nacht ab 0.30 wach für ca. 2 Stunden, die erste Nacht hat sie ihren nächtlichen Spieleanfall mit schreien kombiniert, letzte Nacht hat sie zum Glück ruhig in ihrem Bett gespielt, als ich ihr ein paar Spielsachen gab..... *seufz*
Naja, bis jetzt sehe iches noch gelassen, waren ja erst 2 Nächte.
Und wg. Teelichter: Ich würde es nicht riskieren *g*
Liebe Grüße, Kathrin und schlaflosida.
PS: Sorry, ist wohl eine SP
Tagsüber schläft sie einmal nach dem Mittagessen 2 Stunden, kann nichts kürzen.
Abends Schlafen gehen rauszögern ist schwierig, sie kippt mir um sieben von der Stange, schläfu im Bett sofort ein.
Zusätzliches Licht mache ich Nachts nicht an, die Nachtlampe ist an.
Wenn sie Nachts wach war, lasse ich sie tagsüber deshalb auch nur 2 Std. schlafen, nach dem Motto: Selbst schuld....
Wenn ich sie nicht spielen lassen soll, was dann? Wenn ich sie zu uns ins Bett tu, möchte sie erst Recht spielen, weil ja Mama und Papa da sind.
Und in ihrem Bett schreit sie dann....
Naja, wie gesagt, waren erst 2 Nächte. Vielleicht liegt es daran, weil ich über Weihnachten den Schlaf auf einen pro Tag umgestellt hat und sie sich noch nicht so Recht dran gewöhnt hat.... *hoff*
Nochmals liebe Grüße aus dem Frankenland, Kathrin
viell. fängt er ja diesmal spätr an,oder sie lässt ihn aus.
Bei Alisa bin ich mir da nicht sicher, sie zahnt so arg, das sie den ganzen Tag/ und nachts jammert...arme Maus.
Naja bald haben wir es geschafft und es gibt keinen "Schub" mehr...dann heisst es ja auf zur Trotzphase *lach*
LG Schnegge
PS: Hm, mit den Teelichtern...ich wiß nicht ob gleich gifitg?
Auch mit dem Schlafen geht es gut, er hat sich jetzt 4 Nächte hintereinander kein einziges Mal gemeldet. Aber ich hör jetzt auf, sonst hab ich es herausgefordert und mich zu früh gefreut...
Birgit mit Tobias (am Sonntag 1. Geburtstag, himmelwiediezeitvergeht)
also, wir haben ja auch dieses buch " oje, ich wachse", aber ich geb nicht viel darauf. ich habe eh das gefühl, dass marie seit geburt im dauerschub ist. so bald ich aus dem zimmer bin wird geschrien, sie schläft ganz schlecht ein. meistens muss ich immer den staubsauger anmachen, nur abends geht sie ohne probleme um 19 ins bett. und nur auf dem arm ist sie ganz ruhig, ansonsten wird gemeckert. das kann doch nicht alles mit den schüben zu tun haben?! guck, jolina ist jetzt auf einmal ganz lieb, vielleicht hat es doch nix mit dem schub zu tun, sie hat sich vielleicht einfach dazu entschlossen ein liebes kind zu sein!
lg, christine und marie
Aber bei uns kam das mit den Schüben immer hin, deswegen glaube ich persönlich an diese Theorie. Und wenn man mal die Wochen des Sonnenscheins laut Buch zusammenrechnet, bleibt nicht viel Zeit für brave Kinder. *grins* Liebe Grüße Zauseline
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen