Suchen Menü

Besuch mit oder ohne Kind? Jemand da?

Hallo,
ne Bekannte mit der ich entbunden habe ( also sie ihren sohn am gleichen Tag ) ist im KH.
Der kleine hatte ne Lungenentzündung ihm gehts aber besser.
Sie bekommt wohl grad nen "Koller" weil dder kleine Dauerkrank ist.
Jetzt frägt sie ob ich sie besuchen komme nachher.
Die Ärzte sagen wegen dem kleinen kein Problem.
Aber im´Gang auf Station wären ja auch Viren und Bakterien????!!!!
Und nun?
Alisa gehts besser,Schnupfen so gut wie weg. Spasmosaft nimmt sie noch bin Fr. da muss ich zur Kontrolle.
So soll ich ohne sie oder mit?
Ich geh doch nr kurz über den Gang um ins Zimmer zu kommen...
Was meint ihr, verunischert bin
Schnegge
Bisherige Antworten

Re: Besuch mit oder ohne Kind? Jemand da?

Hallo Schnegge!
Also ich würde sie mitnehmen. Hm, ist natürlich deine Verantwortung, aber ich antworte einfach mal so intuitiv. Wahrscheinlich aber würde ich Tom so über den Gang nehmen, dass er durch irgendwas einen Mundschutz hat. Meine Jacke oder so *gg*
Wenn der doc sagt, es ist kein Problem...
LG
Jaja

Hm, gute Frage ....

weiß ehrlich gesagt nicht hundertprozentig, was ich da machen würde. Glaube aber, ich würde Benedikt zu Hause lassen. Gar nicht mal wegen der Viren und Bakterien - sondern eher, weil er so ein unruhiger Kandidat ist. Wie sieht es dann aus? Geht es dem Kleinen schon so gut, dass er aus dem Bett kann??? Wäre sonst ja vielleicht auch ein bißchen blöd für die beiden. Und eigentlich willst doch die Mama besuchen, oder?? Da ist es ja vielleicht ohne Kind doch besser. Hm, da stellen sich ja Probleme auf - aber wie gesagt, ich würde meinen Sohnemann zu Hause lassen.
GLG
Anett mit Benedikt, der auch Spasmosaft zu schlucken bekommt und 3 mal täglich so ein Inhalierspray und das einen Tag vor seinem GEburtstag *schnief*

Grübel, grübel... Also: Ich würde mein Kind eher daheim lassen. Vor allem, weil ich bei Besuchen im Krankenhaus immer so angespannt bin, dass er das merken würde und dementsprechend reagieren würde. Und für die, die ich besuche, wäre das auch nur unnötiger Stress.
Und so könntest du dich dann ganz deiner Bekannten und dem Sohn widmen, das entlastet sie dann vielleicht auch ein bisschen.
lg
Birgit

ich würds auch zuhause lassen.
Die Kinder möchten dann alles anfassen, abnuckeln und in die Hände nehmen, oder am Boden herumkrabbeln und da finde ich eine KH wirklich nicht "steril" genug, obwohl es bei uns zuhause auch normal schmutzig, aber nicht mit Viren und Bakterien, ist *hoff*.
LG Sunshine x2

Ich würd sie mitnehmen und ihr kurz was vor den Mund halten, wenn ihr über den Gang geht. Das ist meine Meinung, aber wenn Dir Dein Gefühl sagt, lieber nicht, dann würd ichs lassen. Schließlich musst Du es ja ausbaden (und natürlich Alisa), wenn sie sich wieder was holt...
LG,
Clara

@All

Danke für eure schnellen Antworten:O)
Ich hab sie zuhause gelassen, weil ich dachte die Schwestern gehen auch in infektöse Zimmer, und dann mit den Schuhen in das andre....und Alisa krabbelt rum am Boden. Die hätte nie ruhig gehalten.
Mein Mann hat aufgepasst, der war auch dagegen, weil Alisa ja erst krank war.
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen