Bernsteinkette
Ich hab da mal ne kleine Frage.
Klein- Ida bekommt ja nun auch nen Zahn seit letzter Woche, leider auch nicht ohne Schmerzen.
Kaum hat das ihre Patin erfahren (Die Schwester meines Mannes) kam sie auch schon am nächsten Tag mit ner Bernsteinkette angeflitzt. Laut ihrem sagen ist das bereits fast wissenschaftlich bewiesen (?????), das die beim Zahnen hilft.
Für mich aber hat das etwas mit Aberglaube zu tun und glaube nicht daran.
(Das hab ich ihr mal nicht gesagt, sondern schön brav Danke gesagt, ich Feigling).
Deshalb meine Frage:
Welches Kind hat ne Bernsteinkette?
Wer denkt, das die was hilft?
Und überhaupt sagte sie zu mir, das man sie nie runtermachen darf, auch nicht zum schlafen. Da ist die Sorge wegen dem Kindstod groß, und dann soll ich auch noch ihr die Kette in der Nacht um den Hals lassen?
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, seit gestern 8 Monate alt und stolze Besitzerin eines Zahnes.
Re: Bernsteinkette
also Max hat auch ne Bernsteinkette, bzw. meine Schwiemum verkauft sie. Du kannst die Kette, wenn du sie deinem kleinen Spatz nicht um den Hals hängen willst, auch in Ihren Body legen, wichtig ist nur, das die Kette Hautkontakt hat, sollte sich die nach deiner meiner nach nicht helfen, wasch sie mal lauwarm ab und leg sie auf die Fensterbank, aber nicht direkt in die Sonne. Dann sind die Steine wieder "aufgeladen". Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.
Lg Alexa und Max der schon 2 Zähne hat *gg*
Re: Bernsteinkette
Vielen Dank für Deine Hilfe.Michaela mit Vanessa 8 Mo.15T,Yasemine 4 J,8Mo.8T.
Re: Bernsteinkette
Felix hat auch eine Bernsteinkett. Von der Schwiemu bekommen. Ich hätte ihm aber selbst wohl auch eine gekauft. Ich glaube daran und er hat sie seit er sie bekommen hat, immer oben. Bis auf einmal, und da waren wir ganz verwzeifelt weil wir sie nicht gefunden haben. Mit Kette gehts ihm besser haben wir das Gefühl. Also probiers aus, du musst ja nicht daran glauben, vielleicht hilfts aber trotzdem ;)
Liebe Grüße Babsl mit Felix, 8m2t alt und schon 2 Zähne
Re: Bernsteinkette
also ich hab noch keine, aber habe schon eine bestellt! Meine Cousine hat sie aber benutzt und sagt das hätte echt geklappt. Mit den ersten Zähnchen ihres Sohnes hatte sie noch keine und der arme Kleine hat alle Nebenwirkungen durchgemacht. Doch als er das Ding dann anhatte, war es auf einmal viel leichter. Vielleicht Zufall? Ich weiss es nicht. Es gibt doch so viele Sachen, die keiner beweisen kann, aber die es trotzdem zu geben scheint... Probier sie doch einfach mal tagsüber und zieh sie nachts wieder aus. Soweit ich weiss, sind die Steinchen rund und klein und die Kette darf nicht lang sein, sondern dem Hals genug angepasst, sodass die Kleinen nicht hängen bleiben oder so.
Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt. Aber wenn die nicht bald hier ist (hab sie per Internet bestellt) dann ist es vielleicht schon zu spät *grins*, denn Selena bekommt gerade ihren 5. und 6. Zahn.
LG Manuela.
Re: Bernsteinkette
Paul trägt seine Bernsteinkette seit er ca. 3 Monate alt war und wenn wir nicht von der positiven Wirkung von Heilsteinen überzeugt wären, hätte er auch keine an.
Er trägt sie Tag und Nacht - und kriegt momentan Zahn Nr. 3 + 4 + ??? Ob es ohne Kette noch schlimmer wäre mit dem Zahnen kann ich dir nicht sagen :-)
Liebe Grüße
Anette mit Paul (*21.02.2004)
Re: Bernsteinkette
Jonas trägt seine Kette seit dem 1. Zahn und im Moment bekommt er gerade Nr. 3+4+5..... Wie es ohne Kette wäre, weiss ich natürlich nicht, aber ich finde, dass er keine großen Probleme oder Schmerzen hat. Wir lassen die Kette auch nachts dort (sonst bringt es wohl nichts), und ich habe eigentlich keine Angst wg. plötzl. Kindstod. Die Kette sollte halt nicht zu lang sein. Sie ist auch unter dem Body "versteckt", so dass er da gar nicht groß ran käme. Und sie ist auch viel zu kurz, um sich damit strangulieren zu können.
Ich glaube eigentlich schon an die Kraft der Bernsteine, der Mond wirkt ja auch auf alle möglichen Dinge, wieso dann nicht auch bestimmte Steine?
LG, Alex
ich schließ mich auch allen an
mein großer hatte so eine kette und hat alle 20 milchzähne ohne den leistesten pieps bekommen.
Bei miriam hatten wir auch eine, aber wir war sie zu lang und die steine zu groß,so dass sie die nicht trägt.. ich muss auchs agen,sie ist viel zickiger, die zähne machen sich auf jeden fall eher bemerkbar als beim großen.. zu weihnachten werden beide 2 neue ketten bekommen,da ihre mitlerweile zerrissen ( mit fremd einwirkung) und seine verloren gegangen..
bernstein wirkt sich nich nur aufs zahnen aus ,sondern auf generell unruhe oder schlafprobleme...
bei gelenkschmerzen soll es wohl auch helfen, es direkt an ort und stelle zu tragen
Lg chazy
Re: Bernsteinkette
ich glaube schon an die kraft der steine, nur traue ich mich noch nicht lilli ( 8,5 monate)so eine kette zu geben, da ich noch zu große angst habe, dass sie irgendwo hängenbleibt. sie hat 2 zähne ohne probleme bekommen und ich hoffe, dass die nächsten auch keine probleme machen.
glg petra
Re: @all
Aha, anscheinend bin ich hier in der Minderheit mit meinen Zweifeln an der Kraft der Bernsteinkette.
Naja, ich glaubte ja auch nicht an die Akkupunktur, die mir letztendlich doch eine schnelle und einigermaßen erträgliche Entbindung bescherte. (Was ja auch nicht zu beweisen ist, das es am Nadeln gelegen hat).
Ich werd die Kette mal dranlassen (auch Nachts), dann seh ich schon, wie es ihr damit geht.
Dankeschön fürs antworten, Kathrin und Ida
Re: @all
meine Maedchen haben alle ihre Zaehne ohne Ketten bekommen, alle problemlos, ich merkte nur an den weissen Spietzchen, dass wieder ein Zaehnchen da ist.
vielleicht sind meine MAedchen ja auch die Ausnahme, ich habe eine Bekannte, die nun wieder in der Schweiz wohnt, ihr Tochter hatte so eine Kette, aber siehatte beim Zahnen ganz schlimme Schmerzen und Probleme
die Steine koennen deinem Baby helfen, da es unvoreingenommen an sie rangeht, so, wie auch Homöopathie bei Kindern und tieren besser hilft als bei Erwachsenen, die alles hinterfragen..
Lg
Peanut
Re: Bernsteinkette
meine kinder haben alle die kette getragen, tag und nacht. dann dachte ich jetzt auch schon, alles aberglaube und habe sie kilian nicht rum gemacht....dumm!!! denn nach einer schlaflosen nacht....jetzt bin ich froh das ich sie wieder rausgekramt habe ;-) es geht ihm wirklich besser...jedenfalls beim zahnen *G*
lg von serafina und kilian 8m8t mit 7zähnen ;-)
Re: Bernsteinkette
das Tragen wird der Kleinen sicherlich nicht schaden.
Timon hat auch mal eine Kette bekommen. Die wurde vorher schön unter warmen Wasser gereinigt und aufgeladen.
Tja und dann hatte Timon plötzlich keinen Apetitt mehr und wollte keine Flasche und kein Gläschen, hielt teilweise den ganzen Tag ohne Essen aus und war natürlich nachts dann hungrig.
Eine Woche habe ich das mitgemacht und zufällig beim Baden die Kette abgemacht und vergessen dranzumachen - und ab da hat er wieder schön tagsüber gegessen und nachts geschlafen.
Kann nun an der Kette gelegen haben oder Zufall gewesen sein. Ich mache sie ihm jetzt nicht mehr rum, und die letzten Zähne (oberen Schneidezähne) hat er ohne grossen Probleme bekommen.
Probier es doch einfach aus.
LG Sandra mit Timon
Re: Bernsteinkette hilft ! Bin Goldschmiedin...
ich bin u.a. Goldschmiedin. Das Harz des Bernsteins hat wirklich heilende Wirkung. Ich habe damals in der Goldschmiedeschule gelernt, dass früher die Steinschleifer (sie lagen mit dem Rücken auf dem kalten, nassen Boden und über Ihnen lief das Schleifrad mit Wasser) fast alle an Lungenkrebs starben. Nur nicht jene, die die Bernsteine geschliffen hatten! Früher war das nämlich noch so, dass Steinschleifer immer nur bestimmte Steine (je nach Vorkommen der Steine in der Region) schliffen. Deshalb kann man das so genau sagen.
Ich hab zwar jetzt auch eine Bernsteinkette, da aber Tobias seit 2 Monaten keine Probleme mehr mit dem Zahnen hat, noch nicht benutzt. Daher kann ich noch nicht persönlich berichten ;-) Nachts würde ich sie ihm allerdings auch nicht anziehen.
LG Ute + Tobias 26w6t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen