Bericht von Hochzeit und Taufe - lang
Die Woche davor war soooo stressig, manchmal war ich echt am Ende. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die einen fast den Nerv rauben. Erst recht, wenn dann die Brautschuhe nicht da sind und man noch auf die Schnelle welche woanders suchen muss. Gott sei Dank hab ich dann noch den PERFEKTEN Schuh für mein Kleid gefunden. Schwein gehabt!
Na gut. Am Samstagmorgen haben wir noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Meine Mutter hat mir soooo viel Arbeit abgenommen, ich weiß echt nicht, was ich ohne sie gemacht hätte. Blumenschmuck für die Kirche und die Tische, Brautstrauß (der übrigens wunderschön war, schade, dass ich ihn hergeben musste), einen kleinen Snack für mittags, Anton füttern, mir beim Anziehen helfen, meinem Mann die Krawatte binden etc.
Das Hochstecken der Haare hat im Übrigen 45 Minuten gedauert und die Friseurin hat 24 kleine Spangen benötigt!!!
Als wir dann in die Kirche kamen, hab ich fast weinen müssen vor Rührung. Uns hatte ja keiner vorher gesehen (außer meinen Eltern), deshalb haben echt ALLE ganz gespannt geguckt. Der Gottesdienst war sehr schön, vor allem, weil ein Doppelquartett aus unserem Kammerchor ganz viel wunderschöne Musik (Mendelssohn, Rheinberger etc.) gesungen hat. Ich hab mehrmals mit den Tränen gekämpft. Vor allem nach der Taufe, als sie den Taufspruch (Er hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten wohin du auch gehst) in einem Chorsatz von Mendelssohn gesungen haben. Außerdem hat noch ein Freund von uns Flöte gespielt, das war auch sehr schön. Mein Schwiegervater hat Orgel gespielt, das war natürlich auch wunderbar.
Nach der "Traufe" gab es vor der Kirche einen Sektempfang (organisiert und durchgeführt von meiner Trauzeugin und ihrem Mann, der Winzer ist). Der Kirchplatz ist sooo wunderschön, mit großen Bäumen, die schön Schatten spenden. Es waren so viele Leute da und haben uns Glück gewünscht, das war wunderbar.
Schließlich sind wir in einer der letzten Staatskarossen von Egon Krenz inklusive DDR-Fahne an der Kühlerhaube und Chauffeur mit Mütze zu dem Weingut kutschiert worden, wo wir dann gefeiert haben. Das war vielleicht ein Gefühl, WOW. Es war ein Geschenk eines Freundes (der Chauffeur). Der hat wiederum einen Bekannten, dem dieses Auto gehört (ein Stretch-Volvo).
Die restliche Feier war auch wunderschön, allerdings musste ich zweimal mit meiner "Zofe" (meine Mutter) auf unser Zimmer (wir haben auf dem Weingut übernachtet), um Anton zu stillen. Alleine hätte ich mich weder aus- noch wieder anziehen können *gggg*.
Ich bin so gegen 2 Uhr völlig erschlagen ins Bett. Um 6 Uhr war Anton dann wieder dran *gähn*. Am nächsten Morgen haben wir dann noch im Weingut mit einigen Verwandten und Freunden gefrühstückt, die Reste vom Festessen eingepackt und dann sind wir zurück nach Hause gefahren.
Es war einfach ein wunderschönes Fest und alle Leute haben uns soooo viel Gutes gewünscht und uns so liebe Geschenke gemacht!!!
Bilder findet ihr im Profil...
LG, Clara
Herzlichen Glückwunsch zur...
Es hört sich wirklich alles wunderschön und rührend an.
Dann wünsche ich euch ein tolles "Familienleben mit Trauschein" und eurem kleinen "Christenkind" :o)
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Dankeschöööön!
Re: Bericht von Hochzeit und Taufe - lang
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Hört sich wirklich nach einem Superschönentag für Euch an!
Und das Ihr den kleinen gleich mitgetauft habt an den Tag ist ja ne Klasse Idee gewesen.
Für Eure gem. Zukunft wünsche ich euch alles Liebe!
GLG von Schnegge
LG,
Clara
auch von uns herzliche glückwünsche, die bilder sind echt toll, man sieht dass ihr viel spass hattet.
da denk ich doch direkt wieder an meine hochzeit letztes jahr im juni zurück, das war sooo schön, ich könnt glatt einmal im jahr heiraten *gg*
lg
yvonne
LG und danke für die Glückwünsche,
Clara
ich wünsche Dir nachträglich noch mal alles, alles Gute und freue mich, dass Ihr so ein schönes Fest hattet! Werd gleich mal Fotos guggen.
Und Kompliment, so wie Du den Gottesdienst beschrieben hast, hätte ich nict nur mit den Tränrn gekämpft, sondern Rotz und Wasser geheult!
Alles Liebe von
Karin
Danke für die Glückwünsche!!!
LG,
Clara
alles gute euch dreien!
franziska
Die Figur sieht ohne die Corsage natürlich nicht ganz so aus *zwinker*, aber ich bin schon froh, dass Anton mich so ausgesaugt hat!
LG,
Clara
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen