Suchen Menü

Benutzt jemand den Hirsebrei von Alnatura?

habe ihn gestern das erste mal verfüttert mit 120ml mumi und 80 ml wasser mit 7 EL hirse und das war so dünn, dass man es hätte aus dem strohhalm trinken können, ist das normal oder liegsts an der mumi, dass es so dünn ist, kann man denn da einfach mehr hirse drunter mischen? luna war der brei auch eindeutig zu flüssig...
lg
yvonne, die mal gespannt ist wann das beikostthema endlich durch ist *gg*
Bisherige Antworten

Re: Benutzt jemand den Hirsebrei von Alnatura?

Huhu Yvonne,
ja wir haben den Hirsebrei auch. Ich mische den allerdings nur mit Wasser an. Allerdings halte ich mich nicht mehr an die Vorschrift wegen dem Mischverhältnis, denn entweder wird es zu klumpig oder zu wässrig.
Wenns zu wässrig ist, tu ich noch ein wenig Hirse mit bei und wenns zu klumpig ist, noch ein wenig Wasser.
Aber an der MuMi wirds wohl nicht liegen.
GGGLG Bibi

Hallo Yvonne,
ich habe gehört, dass die Mumi manche Breisorten so dünn macht. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Yvonne!
Ja,bei MUmi kannst Du ruhig ein bischen mehr Hirse nehmen.Mußt Du auch nicht mit Wasser mischen!
LG Petra

Hi,
ich hab den Hirsebrei auch, undich nehme einfach so viel oder wenig Wasser wie ich denke. Keine Ahnung, ob das so OK ist :-)).
glg Tina

Re: Danke ihr 4,

dann werde ich heute abend noch mal mein glück versuchen :-)
liebe grüsse
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen