Benni kann sitzen!
Bilder gibts dann im Profil.
LG Uschi
Re: Benni kann sitzen!
Hey, der kleine Mann macht das ja richtig gut!
Und ein eigenes Handy hat er auch schon! Ich sach ja, der Jahrgang 2004 ist ein ganz Besonderer!
Liebe Grüße
Karin und Lea, die sitzen klasse findet, aber noch zu doof ähm zu klein dafür ist
Ist ja klasse, was dein Kleiner alles kann! Sogar telefonieren klappt schon, siehe handy auf der Spieldecke, grins! Echt süß Dein Kleiner. Ist der noch für meine Lara zu haben?
LG Katrin und Lara 18w
Liebe Grüße Uschi
Zuerst kommt doch das Drehen, dann das Robben und dann irgendwann setzten sich die Kinder hin, oder meintest du das er sitzen bleibt, wenn du ihn hochziehst und hinsetzt?
VlG Nicki
LG Uschi
Jajaja, der Jahrgang 2004 ist schon spitze! **grins**
Aber wenn Benni nun schon sitzen kann, auch wenn nur kurz, dann klappt es bald auch ohne Probleme. Als Laura damit anfing, gings ratz fatz weiter. Und jetzt beherrscht sie schon ohne Probleme den 4-Füßlerstand und geht ins Krabbeln über. **grins**
Na dann fang schon mal an, die Wohnung Kindersicher zu machen, denn das ist nun alles nur eine Frage der Zeit!!! **lach**
LG Bibi mit Laura, die eigentlich 2003 geboren werden sollte, nun aber das Glück hat zu den 2004ern zu gehören;-)
*wow* heisst das,dass du ihn hinsetzt oder sich alleine hinsetzt??
ich hoffe,dass unsere post bei euch ankommt.:-)
vlg karin
jaaa die Post ist angekommen!! Mensch, ihr habt euch ja ne Arbeit gemacht mit dem Taufheft! Totaaal schön und vor allem die Texte *schnüff*. Echt toll kann ich nur sagen.
Also Benni sitzt, wenn ich ihn hinsetze - sich selber hinsetzten wäre doch noch etwas früh, oder? Aber für uns ist das schon suupergut, denn Drehen oder so ist noch lange nicht ;o)
Also dann - ich ruf dich die Tage dann mal an, OK?
Liebe Grüße Uschi
*staun* Ist das ein süßer Fratz!! GGLG
Rebecca hat es heute auch geschafft, sitzen zu bleiben, als ich sie hingesetzt habe. Zwar auch nur relativ kurze Zeit und von selbst hinsetzen noch keine Spur, aber es ist trotzdem faszinierend, wie schnell die Kleinen immer wieder was Neues können.
Ich weiß nie so recht, ob ich glücklich (weil Rebecca schon wieder was Neues kann) oder traurig (weil mein kleines Baby eben schon so viel kann und schon bald kein kleines Baby mehr ist) drüber sein soll.
LG
Sabine
ja, du hast Recht, ich finde auch, dass die Kleinen möglichst viel selbst von sich aus lernen sollen. Einerseits wegen dem Anreiz, andererseits weil es einfach besser ist, dass sie die Dinge erst tun, wenn der Körper wirklich reif dafür ist.
Ich setze Rebecca nicht ständig hin (falls das so geklungen hat), sondern nur zwischendurch mal. Und wenn, dann auch nur ganz kurz, denn allein lassen kann man sie da natürlich noch nicht und nach kurzer Zeit kippt sie sowieso um. Auf meinem Schoß lasse ich sie allerdings schon sitzen (an mich gelehnt und mit halten natürlich), denn da will sie einfach nicht mehr liegen, weil sie nicht genug sieht.
Rebecca dreht sich ja schon vom Rücken auf den Bauch, aber zurück noch sehr selten. Wenn sie auf dem Bauch liegt, fängt sie dann früher oder später zum Quengeln an. Ich drehe sie dann auch nie gleich wieder zurück auf den Rücken, um ihr nicht den Anreiz zu nehmen, das selbst zu lernen, sondern ich nehme sie immer erstmal hoch und lege sie erst etwas später wieder hin.
Wie sie von sich aus in den Sitz kommen soll, ist mir vorläufig auch noch ein Rätsel.
LG
Sabine
Das ist aber toll! Und das Bild von ihm ist ja echt süß!
Mein Jonas würde sehr gerne sitzen, aber von alleine klappt das bei ihm noch gar nicht. Liegen geht bei ihm auch nicht, ist ihm zu langweilig. Immerhin dreht er sich auf die Seite und stellt dabei seine Füße auf den Boden und versucht mit seinen Füßen voran zukommen. MEistens liegt er dann ganz wo anders ... ;-)
LG Johanna + Jonas gabriel (*18.01.2004)
LG Uschi
mensch da *staun* ich jetzt schon! Total süss der Fratz wie er da sitzt...die einen Tummeln lieber noch etwas im Liegen rum, die andren schaun sich die Welt schon von etwas weiter oben an :O)
LG Schnegge
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen