Benjamin hat leider auch Pseudokrupp :o(
Wir waren ja alle letzte Woche ordentlich krank. Zum Schluss hats dann leider auch noch Benjamin erwischt. Fieber, Husten und Schnupfen - und zu allem Überdruss (wie bei mir als Kind schon) auch mit Pseudokrupp. Ist nicht lustig, wenn das Kind keine Luft mehr bekommt. Aber GsD hab ich wohl instinktiv richtig gehandelt. Zuerst dachten wir - er hat einfach nur extremes Halsweh, bis mir dann in der Früh der Gedanke gekommen ist - Pseudokrupp!!
Mittlerweilen haben wir 4 Anfälle hinter uns :o(
Mittwoch gehen wir zur Homöopathin - mal sehen, was die sagt.
Liebe Grüße
Uschi
Re: Benjamin hat leider auch Pseudokrupp :o(
So was wie ein Asthma anfall?
Gute Besserung
LG Tanja
nein, es ist eine akute Kehlkopfentzündung, die sich in Form von Atemnot zeigt.
LG Uschi
wir waren ja beim ersten mal bei unserem nachbarn, einem heir beliebten allgemeinarzt und heilpraktiker.
der hat tobias erst mal Aconitum Kügelchen gegeben, und ein gemisch aus esperitox, engystol und kortison gespritzt.
ich muss aber sagen, ich gehe da überhaupt kein risiko ein. wir haben cortisonzäpfchen für den notfall und davon habe ich ihm beim letzten anfall gleich eines gegeben, noch bevor er richtig in atemnot und damit panik geriet. unsere KiÄ, auch naturheilverfahren, hat gesagt, man kann im notfall bis zu zwei zäpfchen geben.
wir haben dann aber auch gleich feuchte handtücher aufgehängt und einen topf mit heißem wasser und kamille - und natürlich fenster weit auf.
glg und gute besserung
tina
na dann bin ich ja gespannt, was die Homöopathin am Mittwoch macht.
Aber von Cortisonzäpfchen möchte ich eigentlich keinen Gebrauch machen. Werde aber die HP auch dazu befragen.
LG Uschi
also ich glaube, dass 1 oder 2 mal im jahr ein cortisonzäpfchen nichts im verhältnis ist zu der situation, die wir beim ersten anfall hatten. sowas will ich NIE wieder erleben. ich hatte echt todesangst. und tobias hat sich in seiner panik nur an mich geklammert. cortison ist ein körpereigener stoff, der einmalig als zäpfchen sicher unbedenklicher ist, als zb eine woche antibiotikum.
das ist meine meinung. sag mir aber bescheid, was deine hp sagt.
glg tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen