Suchen Menü

Benennen Eure sich selbst?

Anton sagt seit heute "Aata" und deutet dann auf sich... *ggg*
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Sam spricht noch überhaupt nix (brabbelt nur)

Re: Benennen Eure sich selbst?

ja, arne sagt schon seit längerem arne, aber ist ja auch leicht ;-) bei malte dauerte das länger, ich glaube, er sagte auch ate

Hallo Clara!
Becca kann keine 10 Wörter,zeigt aber auf sich und sagt:Isss!
LG Petra

Wow, das ist ja die HÖhe *ggg*. Hat sie das von ihrem Bruder? Anton hat "meine, meine" nämlich auch bestimmt nicht von uns gelernt...
LG,
Clara

Bestimmt,der schreit ja meistens am lautesten ich:-)
LG Petra

Nein, Benjamin spricht noch kein verständliches Wort, aber wenn man ihn fragt: "Wo ist der Benni?" Zeigt er immer auf seinen Bauch *lach*
Auch sonst versteht er alles - ihm kann man sogar schon Sachen auftragen wie: bring mir das, bitte; oder tu das wieder dorthin etc.
LG Uschi

Hihihihi, jaaaaa Emilie sagt zu sich, sie ist
Ellelliie - und dabei muß man mal die Zunge beachten *lol*
LG Samira mit Elleliie

Das ist ja richtig schwer *hihi*!
LG,
Clara

Wenn man ihn fragt, wo Tobias ist, deutet er auf seinen Kopf. Und wenn wir eine Frage stellen, die mit "Wer...?" (zB. "Wer geht mit mir frühstücken?") beginnt, sagt er ganz laut und begeistert "Ich!" - wobei: das ist eher konditioniert, würde ich sagen... *g*
lg
Birgit

Das mit dem "Ich" find ich interessant. Wie habt ihr das denn konditioniert *gg*? Für Anton ist "ich" immer Licht...
LG,
Clara

Hihi, ganz einfach, wir haben Tobis Nachsprech-Eifer ausgenutzt. Und wenn wir die "Wer...?"-Frage gestellt haben, haben wir (oder EineR von uns) ganz laut und deutlich "ICH!!!" gerufen. Das hat er begeistert nachgesagt. Tja, manchmal muss das eigene Kind als Versuchskaninichen herhalten... *ggg*
lg
Birgit
PS: Zum Licht sagt Tobi übrigens "icht".

Leon sagt manchmal zu seinem Spiegelbild NON!
Aber mein Sohn ist eh ein Abkürzungsfan.
Bu= Bus
Ba= Bahn
Ki= Kindergarten
Bibi= Gummibärchen
Seit der Kita müht er sich redlich mehr zu sprechen *g*
GLG Conny

noch nicht, er zeigt zwar auf sich, wenn man fragt, wo denn der Tobias sei, aber sich selbst benennen noch nicht.
glg TIna

Hallo Clara,
Hannah sagt schon seit einiger Zeit zu sich selber "Nana".
Auch im Spiegel oder auf Fotos erkennt sie sich und benennt sich.
Sie redet eh schon sehr lange sehr viel - man beachte die feinen Unterschiede: "Nene" ist Kind, "Nini" ist Bär.
Und wenn man sie fragt, wo denn das hübsche Mädchen ist, dann hebt sie die Hand wie in der Schule - zu süß!
LG Sabine

Na, die ist ja gewitzt (musste soooo lachen über das Aufzeigen bei der Frage nach dem hübschen Mädchen *lol*).
Ja, Anton spricht auch schon lange recht viel, hab aber die ganze Zeit drauf gewartet, dass er seinen Namen mal versucht...
LG,
Clara mit Aata

hallo clara,
also seit ca. 2 wochen sagt er zu sich Niii (Nils ) ! er zeit dann auf sich oder wenn er was will oder man fragt ihn wer das will oder wem das gehört dann sagt er Niiii !
wobei er schon recht viel "spricht" , wobei man das ja nciht sprechen nennen kann.
er sagt zur zeit
edbeer für erdbeeren
Toooor wenn er Fußball sieht oder spielt
mama udn papa
udn ama und apa für oma und opa
ach und noch einige andere dinge...
manchmal bin ich schon richtig stolz auf ihn.
für das hat er kaum zähne :-)
LG
manu

Sprechen???? Was ist das......
Ich wäre schon froh, er würde ausser Mama und Papa EIN ANDERES WORT sagen, aber Pustekuchen. Nur unverständliches Zeugs wie WAWA, was alle Tiere bezeichnet etc.
Naja, dafür haben wir seit 2 Wochen 5 neue Zähne bekommen, das ist ja auch eine Leistung und da bleibt wohl keine Energie mehr fürs Sprechen übrig:-)))
LG, Alex

Boah, das sprengt ja alle Rekorde. Da findet man ja selbst keine Worte mehr *ggg*.
LG,
Clara

Huhu *ggg*
Leon blabbert alles zur Zeit nach ;)
Klar, manchmal verstehn wir so gar nicht was er meint *kicher*
Ganz wichtig erzählt er uns was, auf seiner Sprache - mit Armgefuchtel....
Er sagt recht viele Wörter - nicht vollständig - aber eben ein bisserl *sosüssist*
Zu sich hat er mal Leeeo gesagt...
Einmal bisher - seitdem nicht mehr *ggg*
Hauptwort ist DES *draufzeig* ! *ggg*
GGGLG Nici

ja

Hallöle!
Ja Paul benennt sich seit etwa 2 Wochen selbst. Auf die Frage: "Wie heisst du?" oder "Wer bist du?" kam zuerst
'Paaaaa'
seit einer Woche sagt er zu sich:
'Pauuuullls'
Hat er von Haaauuus und Maaaauuus abgeleitet.
Dann sagt er noch
'Biba' - Spielplatz oder Britta
'Duda' - Bulldog (Traktor) oder Motorad
'Wua' - Wurst
'Maa' - Marmelade
'Nunee' - Tunnel
Mama, Mami, Papa, Papi, Oma, Opa, Nis (Denise), Mimmi (Minni), Nina, Anna - Verwandte und Bekannte.
Und: Beeebiiii - Baby und neeeiiin
Alles andere wird mit 'Deees' oder 'Deeesdo' und wildem Fingerzeig betitelt.
Joghurt versucht er auch zu sagen.. kann ich nicht aufschreiben, wie das klingt. Arabisch !
Die letzten zwei Wochen waren extrem sprachevolutionär
Grüßle
Anette + Paul (*21.02.04)

Guten morgen,
Nein tut sie nocht nicht, wenn ich sage: Sag mal Alisa, sagt sie gar nichts:O)
Sie spricht alles nach, versucht es zumindest, aber ihren Namen *niemals*:O)
LG Schnegge deren kleine seit gestern PAPIIIIIIIIIIIIII und MAMIIIIIIIII sagt *lol*

Hmm, Anna sagt seit neuestem "Aija", wenn sie ein Bild/Foto von sich sieht oder im Spiegel sich sieht. Kann sein, dass sie das von ihrem zweijährigen Buddelkumpel aufgeschnappt hat, der sie so nennt. Er will Anja sagen, kanns aber noch nicht so richtig, Anja deshalb weil er zweisprachig (polnisch-deutsch) aufwächst und in Polen aus "Anna" "Anja" wird. Kompliziert, wie solls dann meien Maus lernen, *lach*, wir sind sehr oft mit denen zusammen (Mama und Kind), ich denke manchmal, meine Tochter wird eher polnisch noch lernen *gg*.
LG
Astrid

Ja.

wenigstens was *g*
Sie sagt zu sich Iiiiita, wenn sie sich im Spiegel sieht, sagt sie Baby und wenn man nachfragt, wie das Baby heißt, sagt sie Iiiita.
Sie redet eigentlich schon recht gut, aber auch noch keine Zwei Wort Sätze.
Dafür lief sie erst mit 15 Mon. und kann immer noch nicht bei ihrem Steckspiel die richtige Form ins richtige Loch stecken, keine Ahnung, ob sie das schon können müsste.
Liebe grüße, Kathrin und Iiiiita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen