Beim FA gewesen...
Hat jemand von Euch Akupunktur gemacht damals? Bringt das wirklich was? Ich hab einen Termin zwischen den Jahren, frag mich aber, ob es sinnvoll ist. Mein HP meint, Osteopath wäre besser (wegen meiner Blockade), und ansonsten wären ja keine Komplikationen zu erwarten, da es bei der ersten Geburt an sich auch nix zu meckern gab.
Bei meiner Mutter ging die zweite Geburt ziemlich rasant. Hab also fast ein bissel Angst, nicht rechtzeitig in die Klinik zu kommen (ist aber nur 15 Minuten zu fahren), wenn ich zuviel vorbereitend mache...
LG,
Susanne
Re: Beim FA gewesen...
also ich habe akupunktur machen lassen weil ich blockiert war und dann das alles halt weich geht.
ich hatte das gefühl das es was gebracht hat bei der geburt und ich kann nur sagen leoni FLUTSCHTE nur so aus mir raus, also von den wirklich schlimmen wehen an dauerte die geburt nur 1std vorher waren die wehen wirklich erträglich.
denk daran oben aufzumachen damit es unten auch auf geht (so sagte es die hebamme beim vorbereitungs kurs)
hihi ne zicke *lach*
gglg bea
Mal sehen! Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
LG,
SUsanne
das ist soooo spannend! und schon alles vorbereitet?
glg von ildiko
LG,
Susanne, 33. SSW *uaaaaaaaah*
ist doch super!!!!!!!!! Ich freue mich für Dich, dass alles in Ordnung ist bzw. so ist, wie es sein soll!
Ja, ich habe bei Jonas Akupunktur gemacht, aber man kann ja hinterher nicht sagen, ob es was gebracht hat, weil man nicht weiss, wie es ohne gewesen wäre..... Es soll wohl lt. Studien die Eröffnungsphase um ca. 2 Stunden verkürzen. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man das als Zweitgebärende braucht, denn wie Du schon sagst, geht es ja beim zweiten Kind i.d.R. schneller und einfacher.
Lg und weiterhin toi toi toi
Alexandra
Butterweich? Jetzt schon?
Klingt alles sehr schön, hast du ein neues Bild für uns? ...und auch ein Bauchbild? GLG Anni
GLG,
Susanne
Bin heute zu faul zum chatten! In welcher SSW bist du jetzt?
Knuddel dich
GLG Anni
33.SSW
LG,
Susanne
schön das mit der Dame alles in Ordnung ist!
Zur Akupunktur:
Ich würde sie machen lassen, hab sie bei Alisa gemacht und auch wenn ich ne Traumgeburt hatte, ich habs bei Luca wieder getan!
3 Mal genau. Der Muttermund war Blitzschnell offen....obs am himbeer oder der Aku lag kann ich natürlich nicht sagen....
Und was die Geburt deiner Mutter angeht...bei meiner Mutter wars genauso....wär beinahe im Auto gekommen *gg*
LG Sandra
LG,
Susanne
Diesmal hab ich ja gesagt das ich wenn möglich keinen dammschnitt möchte, ausser ich würde reissen...und es hat geklappt mit nem riesen Stapel heisser Kompressen :O)
Viell. bekommst ja diesmal keinen, sofern der Kopf mitmacht.
Habs aber ohne Schnitt A bissi mehr *aua* gefunden.
Wirst Du Tee trinken?
LG Schnegge
LG,
Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen