Suchen Menü

Beim FA gewesen...

Alles butterweich, keine einzige Wehe auf dem CTG, auch sonst noch alles schick untenrum *ggg* und er hat nochmal geschallt *freu*, obwohl das 3. Screening schon war... 30cm KU, ca. 1800g, alles im grünen Bereich. Noch sieht es nicht nach einer Riesin aus, aber ich trau den Messungen ja nicht so wirklich. Aber es sieht seeeeeehr nach einem Mädel aus. Man konnte heute die Schamlippen von Madame sehen ;o).
Hat jemand von Euch Akupunktur gemacht damals? Bringt das wirklich was? Ich hab einen Termin zwischen den Jahren, frag mich aber, ob es sinnvoll ist. Mein HP meint, Osteopath wäre besser (wegen meiner Blockade), und ansonsten wären ja keine Komplikationen zu erwarten, da es bei der ersten Geburt an sich auch nix zu meckern gab.
Bei meiner Mutter ging die zweite Geburt ziemlich rasant. Hab also fast ein bissel Angst, nicht rechtzeitig in die Klinik zu kommen (ist aber nur 15 Minuten zu fahren), wenn ich zuviel vorbereitend mache...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Beim FA gewesen...

huhu susanne,
also ich habe akupunktur machen lassen weil ich blockiert war und dann das alles halt weich geht.
ich hatte das gefühl das es was gebracht hat bei der geburt und ich kann nur sagen leoni FLUTSCHTE nur so aus mir raus, also von den wirklich schlimmen wehen an dauerte die geburt nur 1std vorher waren die wehen wirklich erträglich.
denk daran oben aufzumachen damit es unten auch auf geht (so sagte es die hebamme beim vorbereitungs kurs)
hihi ne zicke *lach*
gglg bea

Das mit dem oben auf hab ich tatsächlich damals gut hinbekommen (hat meine Hebi nämlich auch gepredigt). Ist halt nur die Frage, ob man sich jetzt auf den Osteopathen verlässt (und das war echt super) oder ob man wegen der ISG Blockade gerade noch Akupunktur dazu macht...
Mal sehen! Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
LG,
SUsanne

mensch, mensch, mensch... bald seid ihr auch "zuteilungsreif" :o)
das ist soooo spannend! und schon alles vorbereitet?
glg von ildiko

Es ist leider noch kaum was vorbereitet. Weder sind die Klamotten gewaschen (die Kommode steht ja noch nicht *grrr*), noch ist die Matratze fürs Bett da... Ich seh es noch gelassen, aber so langsam fängt es an, in mir zu kribbeln. Ich muss halt noch meine letzte Arbeitswoche hinter mich bringen, dann geht's richtig los.
LG,
Susanne, 33. SSW *uaaaaaaaah*

Hallo Clara,
ist doch super!!!!!!!!! Ich freue mich für Dich, dass alles in Ordnung ist bzw. so ist, wie es sein soll!
Ja, ich habe bei Jonas Akupunktur gemacht, aber man kann ja hinterher nicht sagen, ob es was gebracht hat, weil man nicht weiss, wie es ohne gewesen wäre..... Es soll wohl lt. Studien die Eröffnungsphase um ca. 2 Stunden verkürzen. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man das als Zweitgebärende braucht, denn wie Du schon sagst, geht es ja beim zweiten Kind i.d.R. schneller und einfacher.
Lg und weiterhin toi toi toi
Alexandra

Hi Suse!
Butterweich? Jetzt schon?
Klingt alles sehr schön, hast du ein neues Bild für uns? ...und auch ein Bauchbild? GLG Anni

Naja, der Bauch ist butterweich, keine Wehen, kein Hartwerden... Die Bilder, die ich hab, sind nicht so toll, da die Kleine immer ihre Hand vor dem Gesicht hatte (scheint ein bissel schüchtern zu sein *ggg*). Bauchbild liefere ich nach, wenn ich den Fotoapparat von Nachbars zurück habe.
GLG,
Susanne

Achsoohoooo das ist fein :o))
Bin heute zu faul zum chatten! In welcher SSW bist du jetzt?
Knuddel dich
GLG Anni

33.SSW

Bin auch fix und fertig, hatte mächtig Ärger mit meinen "Süßen" in der Schule *grmpf*.
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
schön das mit der Dame alles in Ordnung ist!
Zur Akupunktur:
Ich würde sie machen lassen, hab sie bei Alisa gemacht und auch wenn ich ne Traumgeburt hatte, ich habs bei Luca wieder getan!
3 Mal genau. Der Muttermund war Blitzschnell offen....obs am himbeer oder der Aku lag kann ich natürlich nicht sagen....
Und was die Geburt deiner Mutter angeht...bei meiner Mutter wars genauso....wär beinahe im Auto gekommen *gg*
LG Sandra

Ach je, eben hatte ich gerade "entschieden", dass ich es doch nicht mache *seufz*. Naja, der Termin ist noch hin und ich quetsche nächste Woche mal die andere Hebi aus, da hab ich noch einen Termin zum "Beschau" meiner alten Dammnaht *ggg*.
LG,
Susanne

Ich finde ja auch man muss das selber nach gefühl entscheiden. bei mir hat ne andre Hebi auch gesagt ich soll es lassen, da der Abstand einfch zu gering sei!
Diesmal hab ich ja gesagt das ich wenn möglich keinen dammschnitt möchte, ausser ich würde reissen...und es hat geklappt mit nem riesen Stapel heisser Kompressen :O)
Viell. bekommst ja diesmal keinen, sofern der Kopf mitmacht.
Habs aber ohne Schnitt A bissi mehr *aua* gefunden.
Wirst Du Tee trinken?
LG Schnegge

Ich trinke diesen 7 Kräuter Tee, mehr nicht. Mache brav die Damm-Massage und werde dann bald auch Sitzbäder machen. Mal schaun, was es bringt...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen