Beikoststart bei Stillkindern!Vorsicht lang!
Luis ist heute genau 5 Monate alt.Denke ich mal,wenn ich vom 18.02. als Geburtsdatum ausgehe,oder geht man da von den Wochen aus???
Aber mal zu meiner eigendlichen Frage:
Luis wird bis jetzt voll gestillt.
Er zeigt zwar interesse am Essen,aber eigendlich will ich noch etwas weiter stillen,obwohl ich mich nach etwas mehr abnabelung feuen würde!*GGG*
Obwohl ich sagen muß,das das Stillen richtig schnell und einfach ist,als wenn manerst noch das Essen warm machen muß!
Als ich anfing zu stillen,habe ich mir vorgenommen,nur so lange zu stillen,wie Luis satt wird,und ich noch zufrieden damit bin.
zufrieden bin ich nicht mehr so wirklich,da man ja halt sehr gebundne ist.Aber wenn ich ans zufütten denke,wird mir auch komsich.Hätte ich nie von mir gedacht,da ich eigendlich nicht so eine sentimentale bin!
Aber nun wirklich zu meinen Fragen:
1.
Welche Mahlzeit habt ihr bei Stillkindern als erstes ersetzt?
Am sinnvollsten wäre ja die Mittags,denn wenn abends,dann würde ich glaube platzen!
2.Mit was habt ihr angefangen?
3.
Wie lange habt ihr gewartet,bis ihr die nächste Mahlzeit ersetzt habt?
4.
Wie lange habt ihr nach der Mahlzeit die Brust gegeben?
5.
Und stellt sich das schnell wieder ein mit der Milchmenge,das die weniger wird?
6.Falls ihr mit dem Abendbrei angefangen habt,haben eure kleinen dann damit druchgeschlafen?
Luis hat ja eigendlich seit er 6w alt war durchgeschlafen.Nur weil Mama so blöd war und ist,nun nicht mehr!
----->
Re: Beikoststart bei Stillkindern!Vorsicht lang!
Ich dachte mir,wenn ich ihn gleich um 21Uhr oben ins Bett lege,dann schläft er vielleicht bald richtig durch!Aber Pustekuchen!
Nun kommt er immer so zwischen 3-5Uhr nochmal.
7.Wie lange dauert es dann,bis man entgültig nicht mehr stillt?
Mein Großer hat ja bis er 9 monate alt war immer noch ne Flasche bekommen!
Danke fürs lesen nd antworten!
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und luis (18.02.04)
Ich kenn das mit dem nicht loslassen können,vor ein paar tagen wollte rebecca die brust im anschluss nicht und ich hab fast geheult:-)
LG Petra
Mir gehts ähnlich. Hätte auch nicht gedacht, dass es mir soooo schwer fallen würde. Aber stillen ist einfach soooo praktisch und gut!
Also, wir haben vor 2 Wochen angefangen mit
1. Mittagsmahlzeit
2. Pastinake, dann Pastinake+Kartoffeln. Heute probieren wir Karottenund Kartoffeln. Nächste Woche gibts Fleisch dazu.
3. Ich werde frühestens 4 Wochen nach der ersten die zweite ersetzen.
4. Tue ich immer noch. Würde gerne in der übernächsten Woche keine Brust mehr geben, aber mal schaun...
5. Ich hab gestern mittags abpumpen müssen, da ich was vor hatte. Es kamen nur noch 80ml! Allerdings hab ich nicht lange gepumptund Anton hat zuhause ca. 80g Brei und 160ml Milch abgepumpt!!! Aber er trinkt aus der Flasche auch gerne, weils einfacher ist... Für meine Brust ist es bisher ok. Es spannt zwar schon, geht aber.
6. Kann ich nix zu sagen.
LG,
Clara
1.mittags
2.Karotte
3.warte mindestens 4 wochen
4.jetzt nach 3 wochen immernoch,weil sie nichts anderes trinkt
5.bei leon hat das 2-3 tage gedauert
6.glaub ich nicht dran,die verdauung muß ja dann auf hochtouren arbeiten
ich stille zwar seit fast zwei Monaten nicht mehr voll, weil ich zwei Tagesmahlzeiten auf Flasche umgestellt habe. Wir hatten viele Stillprobleme und eines davon war, dass sich Jolina bis heute nur mit dem Stillkissen stillen lässt. Das bindet mich noch mehr. Seit dem Zufüttern komme ich aber so gut mit dem Stillen zurecht, dass ich auch noch nicht weiss, wann ich letztendlich abstillen werde. Zumal gerade die Abend- und Morgenmahlzeit so schön praktisch ist. *grins* Zum Beikoststart, wir fangen nächste Woche an, deswegen habe ich mich schon recht gut informiert und kann dir auf deine Fragen antworten:
1. Die Mittagsmahlzeit
2. wir fangen mit Pastinake an
3. ich werde wohl mind. einen Monat warten, kommt natürlich darauf an, wie Jolina mitzieht
4. Mittags gebe ich keine Brust mehr, aber Jolina bekommt so lange Pre-Milch nach dem Gemüsebrei, bis sie nicht mehr mag. Dann werde ich ihr Wasser anbieten
5. Da ich ja seit fast zwei Monaten zwei Flaschen gebe und Jolina seit etwa einer Woche eine der 3 Stillmahlzeiten ausfallen lässt, kann ich dir sagen, dass die Brust sich sehr gut darauf eingestellt hat. Ich hatte bisher keinerlei Probleme diesbezüglich
6. Keine Ahnung, weil ich mit der Mittagsmahlzeit anfange.
Liebe Grüße Zauseline
1. karotte. 3 löffel, kopf weggedreht. 3 tage dann nichts mehr
2. pastinake. dito
3.selbstgekochtes (kartoffel-kaotte-fenchel) würgen
4. reis mit fleisch dito
....
erst seit drei tage nimmt er abends etwas dinkelbrei mit obst (birne apfel) 3-5 löffel.
du kannst unbesorgt bis zum 12. monat voll stillen, danach sollte der eisenwert kontrolliert werden.
durchgeschlafen hat er noch nie, er wird alle zwei-drei stunden gestillt.
lg katina
schau mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-5593705.html
vielleicht hilft dir das weiter...
meine antworten.
1.wir haben keine mahlzeit ersetzt, es gibt momentan einmal am tag beikost, irgendwann zwischen 11 und 17h ;-)
2. pastinake
3. bekommt nun seit 1,5 wo. beikost und wird anschließend noch gestillt
4.keine ahnung
5. ich denke schon, da die nachfrage das angebot regelt.
lg
yvonne
1. Die Abendmahlzeit - sind gerade dabei die zu ersetzen. Ich füttere erst seit ner knappen Woche zu!
2. Brei mit Milch angerührt (Hirsebrei)
3. Ich hab ihm auch schon zu Mittags Karotte gegeben, als er es wollte. War überhaupt kein Problem. Weder mit der Verdauung noch mit der Stillerei und Abendbrei
4. Also ich geb ihm noch die Brust - keine Ahnung, ab welchem Zeitpunkt er das nicht mehr braucht...
5. Kann ich dir noch nicht sagen.
6. Jaaaaaaa endlich kann ich wieder durchschlafen - deswegen auch der Start mit Abendbrei! Juchuuu
7. Kann ich dir auch nicht sagen.
LG Uschi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen