Beikoststart Ja oder Nein???
Benjamin wird morgen 6 Monate - da wollte ich eigentlich mit der Beikost beginnen. Er ist auch dazu bereit.
Jetzt ist es aber so, dass wir in der ersten Augustwochen nach Wien fahren, um unsere Wohnung komplett auszuräumen. Da wäre das voll stillen eindeutig einfacher.
Nun meine Frage - kann ich jetzt mit der Beikost beginnen, und dann die eine Woche wieder voll stillen, oder bringt das Benjamin zu sehr durcheinander?
Wäre lieb, wenn einige von euch darauf antworten!
Liebe Grüße Uschi, die jetzt wieder zu einem zahngeplagten Benni eilt...
Re: Beikoststart Ja oder Nein???
eben das mit der Milchmenge macht mir einige Sorgen. Ich glaube auch, dass ich jetzt einfach noch warte, bis wir wieder aus Wien da sind. Und wenn Benjamin dann doch schon UNBEDINGT was richtiges essen will, dann bekommt er das halt. Muss ich halt doch auf Gläschen ausweichen, wenn wir dann schon in Wien sind.
Aber vielen Dank für deine Anregungen.
Uschi
Ich werde das Stillen aber sicher auch über 6 Monate rauszögern, wenn Paula das mitmacht. Und mal Stillen, wenns mit dem Gläschen nicht klappt ist gewiß auch kein Problem. Wenn doch, wird Benjamin sich schon beschweren und Du mußt das Gläschen halt doch auspacken...
LG
Jilli
ich werds einfach von Benjamin abhängig machen, wenn er wirlich vor unserer Ausräumaktion schon was richtiges zu Essen will, dann bekommt er es natürlich und wenn nicht, werde ich weiter stillen.
Dir vielen Dank für dein Posting.
LG Uschi
also ich hab es jetzt so beschlossen, dass ich versuche weiterzustillen, bis nach unserer Umzugsaktion. Wenn Benjamin vorher was will (was glaub ich bald kommt), bekommt er das halt und wenn nicht, dann auch gut.
Auch dir vielen Dank für dein Posting, hat mir sehr weitergeholfen, meine Entscheidung zu treffen.
LG Uschi
warum sollte das nicht so gehen ? Ich sehe nichts, was dagegen spricht.
LG
Renata mit Brülläffchen Marta Marija 6m 5t
mein einziges Argument war ja, dass es mit dem Stillen einfacher wäre. Na ja - ich werds jetzt so machen, dass ich versuche weiterzustillen und wenn Benni vorher was will, dann gehts halt nicht. Muss ich halt Gläschen, Wärmer etc mitnehmen für ne Wochen. Kann ja nicht soo das Problem sein, wie du schon sagst.
Danke für dein Posting!
Liebe Grüße Uschi
aber mal abwarten, vielleicht will er ja erst mit sieben monaten überhaupt.
lg franziska
ich werde es auch versuchen, Benjamin bis nach unserem Umzug zu stillen. Aber so wie er sich schon am Tisch benimmt, erwarte ich eh, dass er schon vorher was will. Na ja - wie gesagt, ich werde versuchen, ihn weiterzustillen und wenns nicht klappt, dann muss ich halt die umständlichere Variante mit den Gläschen machen.
Aber danke für deine Anregung!
LG Uschi
also Kilian hat knapp eine woche lang auch vom löffel gegessen und nun will er den garnicht mehr.
Er wird wieder voll gestillt :-)
also ich denke das macht nichts.
Lg Serafina
dein Posting macht mir Mut, es einfach ganz cool zu sehen. Wenn Benni was richtiges will, bekommt er es und wenn wir dann in Wien sind, kann ich es ja wieder nur mit dem Stillen versuchen. Wenn es dann nicht klappt, gibst ja Läden wo ich Gläschen kaufen kann ;o)
Liebe Grüße und Danke für dein Posting!
Uschi
ja, genau, mach Dich nicht verrückt, ich denke mal, bis er richtig an die beikost gewöhnt ist dauert eh ne ganze weile.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das wenn viel los ist, er eh lieber wieder an die brust will. Wahrscheinlich weil ihm das sicherheit gibt. Das wird schon gut gehen ;-)
Ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug ;-) wenn es sowas gibt *G*
Lieben Gruß Serafina
klar wird es funktionieren, dass du im August wieder vollstillst. Bis dahin ist Beikost ja wirklich nur eine "Beikost". Bei Robert hat in dem Alter immer dann wieder vollgestillt, wenn es Stress gab. Das war weder für mich noch für Robert ein Problem.
Mach´ es so, wie es für dich am einfachsten ist, denn kommt auch Benni damit klar!
LG,
Britta mit Robert (23.11.2001) und Lisa (21.01.2004)
nun wir haben mit unseren Zwillingen mit Beikost begonnen als sie 6 Monate alt waren, und genau nach einer Woche musste unser Sohn ins KH für eine Woche, d.h. ich habe mit beiden das Beikostfüttern gestoppt.
Jetzt nach einer weiteren Woche nur Flasche haben wir wieder begonnen und es war überhaupt kein Problem.
Wenn dein Benni so wie unsere beiden reagiert würde ich sagen, tu es!
LG SUNSHINE x2
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen