Suchen Menü

Beikostfrage und 400ml zur Abendflasche??? ......

Hallo Mädls,
wir kommen mit der Beikost nicht weiter, seit Wochen hat Alisa nur den Gemüsebrei mittags gegessen und nachmittags noch etwas GOB. ( 3-5Löffel )
Nun seit sie das erste mal gezahnt hat, isst sie entweder nur 100g Gemüse , und Rest Flasche, oder sie mag nur Ihre Milch.
Ich komm mit der Beikost nicht weiter.
Ich richte mich voll nach Ihr, das heisst sie muss mittags nicht "alleine" essen, wir essen zu gleichen Zeit, aber sie möchte dann vom Tisch mitnaschen.Und sie ist nicht blöd:O), auch wenn ich ihres Probiere weiß sie genau das es nicht das gleiche ist...:O)
Birne Apfel, Banane, GOB oder MIlchbrei, über alles was ich anbiete wird nach probieren das Gesicht verzogen oder sie schüttelt gleich den Kopf *nein nein*
Und nun?
Manchmal hab ich das Gefühl sie will nicht essen, weil sie dabei sitzt und ihr ja einges Auskommen könnte.
Mir macht es nichts aus Ihr die Flasche zu geben, frag mich nur ob das auf Dauer gesehn ausreicht, versteht ihr was ich meine?
Ach ja und Abends trinkt sie 400ml MIlch, viel oder?
Ich geb ihr 250ml aber sie schläft solange nicht ein bis ich ihr nochmal 150ml gebe....oder liegts am Schub?
*aufmunterung brauch*
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Nachtrag

Die 400ml braucht sie seit 3 Tagen abends!
Ich schmeisse unmengen weg, das kanns doch auch nicht sein.
Bekommt sie "zuviel" vom Tisch hat sie Bauchweh...:O/
LG Schnegge

Re: Nachtrag

Hallo Schnegge,
also bei uns sieht das wirklich fast gleich aus. Abends trinkt Benni auch so um die 350ml.
Dafür über den Tag verteilt fast nix (beikostmäßig). Wenn er mittags 100-150g Brei isst, ist das viel. Und nachmittags vielleicht 5 Löffel Obstbrei. Abends versuche ich meistens erst gar nicht mehr, ihm einen Brei zu geben. Denn ich schmeisse auch Unmengen von Brei weg - und das kanns doch nicht sein, oder?
Ich habe aufgehört, mich verrückt zu machen. Wenn er keinen Brei will bekommt er eben Flasche. ER wird schon wissen, was gut für ihn ist.
Vielleich hilft dir auch das Buch von Dr. Gonzales ("Mein Kind will nicht essen") um relaxter zu werden. Mir hat das gaaanz toll geholfen, die ganze Situation nicht zu überbewerten. Ich kann dir das Buch gerne leihen/schicken, denn ich habs ausgelesen.
Liebe Grüße
Uschi

@uschi

Hallo,
ich hab das Buch , habs auch schon gelsen, ist aber schon ne Weile her. Eigentlich bin ich ja gelassen, sofern man mir sagt, mit der Milch bekommt sie alles nötige was ihr Körper zum wachsen braucht.
Ich bin da eh eher Relaxt,bin froh das sie seit dem Schildrüsenproblem überhaupt wieder ist.
Nur an einem Tag mag sie 220g Gemüse und dann weider 3 Tage gar nix usw.
LG Schnegge und Danke für Deine Antwort

Re: Beikostfrage und 400ml zur Abendflasche??? ......

Huhu!
ich würde mich auch weiter nach ihr richten und sie kosten lassen, wenn sie mag. Ich denke, mit den Bauchproblemen wird wohl daher rühren, weil sich die Verdauung wieder umgewöhnen muss.
350 ml sind viel, aber wenn sie sie verträgt würde ich auch daran nichts ändern. Vielleicht den ersten Teil der Flasche vorziehen, so dass wenigstens eine Stunde Pause dazwischen ist? Vielleicht fließt die Milch auch zu schnell, dass sie dadurch am Flaschenende kein Sättigungsgefühl verspürt? Ev. mal einen Sauger mit kleinerem Loch probieren??
LG Conny

Re: Beikostfrage und 400ml zur Abendflasche??? ......

Hallo Conny,
danke für Deine Antwort, gestern abend hat sie auch weider etwas Brot mit Magarine gegessen und Streichwurst, hatte aber Nachts weider Blähungen ...ein "pups" nach dem andren!
Ich denke nciht das es am SDaugerloch liegt, das haben wir schon immer!
Mein Männe meinte gestern abend, das sie abend so viel Hunger hat weil sie ab Mitttag fast gar nix mehr isst....und es dann abends evtl. nachholt.
Danke dir und schönes We!
PS: Mit den Haaren alles im grünen Bereich???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen