Suchen Menü

Beikostfrage!

Hallo!
Wie mache ich denn weiter?
Wenn Luis jetzt Fleisch noch dazu bekommt,wie sieht das dann mit denn nächsten Schritt aus?
Muß ich dann immer noch jede Sorte langsam einführen?
Wie habt ihr das gehandthabt?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Beikostfrage!

Hallo Tanja,
wenn Du felisch gefüttert hast und er es gut vertrögt kannst Du natürlich schon eine andre Sorte füttern.
Ich hab es aber schon so gemacht, das ich die MIn. Drei Tage gefüttert hab, ich bin der Meinung das sie noch nicht jeden Tag was andres brauchen udn wenn sie auf was reagieren sieht man das dann wenigstens!
Was macht der Stuhlgang?
LG Schnegge

Hallo Schnegge!
Habe dir eben unten schon geantwortet!*g*
Aber er hat heute morgen wider gek...!
zwar auch noch etwas fester,aber es klappte.
Nachher gebe ich etwas Öl und Birne ins Essen.
Vielleicht hilft das ja,obwohl ich das dann nicht mehr Essen würde.*würk*
LG
Tanja

Hast du auch schon den veg. Brei eingeführt? Wenn ja, kannst du ja erstmal die nächste Mahlzeit ersetzen. Die Kleinen brauchen nicht so viel Abwechslung und können wochenlang die gleiche Pampe essen. Ansonsten würde ich neue Lebensmittel immer so einführen, dass ich ein paar Tage warte und schaue, ob Jolina drauf reagiert. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Welchen Veg. Brei?
Da habe ich wohl was verpasst!*ggg*
Kannst du mich bitte mal aufklären?
Ich weiß nicht,ob ich die nächste Mahlzeit schon ersetzen sollte.
Er bekommt ja jetzt erst seit gut 1 Wochen Mittags Beikost.
Vorher bekam er Abends 1 Woche lang seinen Brei.Aber das hat nicht funktioniert,da er immer zu müde war.
Deswegen habe ich auch auf Mittags umgeschwenkt!
Das mit den paar Tagen warten ist ne Gute Idee.
LG
Tanja

Hier bei Qualimed wird empfohlen, die erste Woche ein Gemüse einzuführen. In der 2. Woche gibts dazu Kartoffel, in der 3. Woche kommt Obstmus oder Saft dazu und in der 4. Woche wird das Ganze mit Hirseflocken oder anderen Getreideflocken zum veg. Brei. In der 5. Woche rührst du das Ganze ohne Getreideflocken aber mit Fleisch an. Diesen Fleischbrei gibts dann ca. 2-3 x die Woche. Ich würde insgesamt 6-7 Woche warten bis du die nächste Mahlzeit ersetzt. Vollständig ersetzt bedeutet, wenn dein Kind 150 - 190 g vom veg. Brei oder dem Fleischbrei isst. Liebe Grüße Zauseline

Also,dann habe ich es fast so gemacht!.
Luis bekam in der 1. Woche Pastinaken.
Ab dieser Woche bekommt er Kartoffeln dazu.
Ich kenne das aber nur so,das ich als nächstes Fleisch dazu gebe!?
Damit wollte ich dann nächste Woche anfangen!
Also die Mittagsmahlzeit ist dann schon lange ersetzt!*ggg*
Ich habe da nämlich dann wohl ein kleines Fressmonster!
Luis hat am 2.ten Tag der Beikosteinführung schon ein ganzes Gläschen(190g) weggeputzt!
Deswegen will er auch nach den Brei keine Brust mehr!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen