Suchen Menü

Beikostanfang!

Hallo!
Tja,gerade haben mein Mann und ich Pizza gegessen.Und Luis saß da,und fing richtig mit mir abzubeißen!
Ich dachte ich schau nicht richtig!
Nun ja,dann werde ich wohl schon 2 Wochen früher einen Versuch starten!
Dazu habe ich dann mal ein paar Fragen:
1.Womit habt ihr angefangen,Mittags o. Abends?
Ich tendiere ja zu Abends,vielleicht schläft er ja dann durch,oder nicht?
2.Wenn Abends,was habt ihr für einen Brei gegeben?
Falls ihr einen selber gemacht habt,dann wäre es nett,wenn ihr mir mal das Rezept schreiben könntet!
3.Wenn Abends,wie habt ihr das dann gemacht?Ich meine,man soll ja nach dem Brei noch nach bedarf stillen.Aber ich stille immer so zwischen 20.30-21.00 Uhr,das wäre es ja für den Brei schon viel zu spät!Und um 16Uhr ist es noch zu früh!
4.Fällt euch noch was ein,auf was ich achten müßte?*ggg*
LG
Tanja,mit Elias(17.12.01) und Luis (18.02.04)
Bisherige Antworten

Re: Beikostanfang!

hallo!
arne giert auch schon, deshalb werde ich früher anfangen, aber so zwei wochen muß er noch warten.
ich werde mittags anfangen. daß sie besser durchschlafen, wenn es abends brei gibt, is so ein märchen, daß ich noch nie von jemandem bestätigt bekommen hab. ich denke, es kommt eher auf die gesamte beikost-kalorien- und nährstoffmenge an.
ich beginne mit fenchel (einfach gekocht und püriert). wenn mittags ersetzt ist, werde ich vormittags oder nachmittags getreide-obst-bei geben (ein teller voll hirseflocken, 100g obst und genug wasser, damit es einen guten brei gibt, bißchen öl dazu). bei malte hab ich abends milchbrei gegeben (wieder hirse, milchpulver, wasser, öl), den werde ich diesmal weglassen und abends stillen, bis er brot bekommen kann.
lg franziska

Hallo Tanja,
ich habe erst mit Frühkarotten angefangen(Mittags)habe dann mit 2 TL.in die Flasche angefangen und immer nach paar Tagen gesteigert,seit mitte Juli bekommt Nich als vorletzte Mahlzeit Gries oder Bananenbrei....und es schmeckt.
Leider darf er keien Gläschen mehr weil er leicht ND hat.Aber den Brei verträgt er gut.
LG Maggie

hi tanja,
wir haben mit pastinake (alnatura) angefangen,danach pastinake und kartoffeln und danach möhrchen, nun sind wir bei zuchini. bei allergiegefährdeten babys reichen laut meinem KA 5-6 grmüdesorten im ersten jahr, werde wohl noch fenchel udn kürbis dazunehmen.
dass das mit dem brei abends ein ammenmärchen sein soll in bezug auf durchschlafen hab ich auch schon gehört, aber bissel hoffnung hab ich trotzdem wenn wir nächste woche mit dem abendbrei anfangen ;-) wir werden den hirsebrei von alnatura nehmen, einer der wenigen wo wirklich sonst nix drin sind und auch kein gluten und kein zucker oder salz. ansonsten machen wir uns mit der mittagsmahlzeit keinen stress. mal bekommt sie ihr gläschen um 11h und mal um 15h, solange sie ja noch nur einmal am tag was bekommt ist das ja noch ziemlich flexibel...
p.s. ich finde 21h übrigens nicht zu spät für den brei.
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen