Suchen Menü

Beikost

Hallo!
Wahrscheinlich die tausendste Frage dazu, aber sie brennt mir unter den Nägeln... Ich habe heute zum ersten mal ein 190g Gläschen gegeben, hatte aber das Gefühl, sie würde noch mehr essen, wieviel darf ich ihr maximum geben??
LG Purtzel
Bisherige Antworten

???

ich würde sagen, sowviel wie sie verträgt!
WAS hast Du ihr denn gegeben, Tobias schafft höchstens ein halbes Gläschen!! :-)))
glg TIna

Re: ???

sie hat ein gläschen, mit Karotten, kartoffeln, Fenchel und etwas Hühnchen bekommen und ich hatte das Gefühl, sie würde noch mehr essen... sie kriegt aber auch schon seit etwa vier Wochen Beikost...
GLG Purtzel

Re: Beikost

Huhu !
Zum ersten Mal ein 190g Glas ?
Oder zum ersten Mal BEIKOST ???
GLG Nici

Hallo!!
*lach* zum ersten mal ein 190g Glas, Beikost haben wir seit etwa 4 Wochen ;-))
GLG Purtzel

Re: *milach* Ok...

na dann ;)
DAnn geb ihr was sie will !!!
Keine Frage !
Manuel hat immer soviel essen dürfen wie er wollte
und
Leon darf das inzwischen auch ;)))
GLG Nici
P.s. hätte ja sein können mit dem 190iger..... okayyyy...*mundhalt* *vomschlauchgeh* *undmitroternaseimeckstehschäääm* aber hätte jaa.....*ggg*

Re: *milach* Ok...

.... jaja, hätt ja sein können, nein, ich dachte früher, ich krieg sie NIE auf das 190g Glas und dann... wunder geschehen immer wieder... *tralalala* ;-))
Okay, dann mach ich morgen wieder etwas mehr... ;-)
DANKE!! ;-))
GLG Purtzel

Hallo Purtzel,
Rebecca bekommt seit 3 Wochen Beikost und isst seit vorgestern auch schon ein 190g-Glas (Karotten + Kartoffeln). Heute habe ich ihr sogar noch von einem zweiten Glas 2 Löffel gegeben, dann war sie aber satt.
Also wenn deine Kleine noch mehr Hunger hast, kannst du ihr natürlich mehr geben, sie gibt dir schon zu verstehen, wann sie genug hat. Ich habe mich auch total gewundert, denn Rebecca wollte anfangs nur ganz wenig Karotten und hat das auch nur langsam gesteigert. Aber plötzlich ist sie offensichtlich auf den Geschmack gekommen.
LG
Sabine

Guten Morgen,
bevor du jetzt das 2. Glas öffnest :-), hast du auch Öl dran?? 10g Öl gehören in eine Mittagbrei-Portion. Wenn du Gläschen gibst stocke einfach auf 4/5g= 1TL, ca. 10g= 1EL
schlichtes raffiniertes Rapsöl wird empfohlen.
LG, Franka

Hallo Franka,
ja, ich gebe etwas Rapsöl dazu, ich messe es zwar nicht ab, sondern nach Gefühl, aber ich denke, es wird ungefähr passen mit der Menge.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen