Beikost
Was gebt ihr euren Babys? Immernoch nur Milch?
Seit er Beikost erhält, schläft er Nachts bis zu 11 1/2 Stunden durch und hat auch mit der Verdauung keine Probleme.
LG Kertsin und Jan-Erik
Re: Beikost
Laura wurde am 01.01 geboren und bekommt nun seit ca. einer Woche Möhren. Sie findets toll und es scheint ihr supi zu schmecken. Mit der Verdauung hat sie überhaupt keine Probleme, nur der Stuhlgang ist natürlich ein wenig fester als sonst.
GLG Bibi
also Benjamin wird, wenn alles klappt, bis zu einem halben Jahr NUR Muttermilch bekommen und dann werde ich mit Beikost anfangen. Wenn er natürlich von sich aus, vorher was will, bekommt er das natürlich dann auch *g*.
Was mich noch interessieren würde, gibts du die Flasche plus Beikost oder Stillst du plus Beikost?
Liebe Grüße
Uschi
eigentlich wollte ich auch die ersten 6 Monate keine Beikost einführen. Aber bei uns ging es dann leider nicht mehr anders. ;-(
Also mußte ich ran an die Möhren....
Bei uns gibts von Anfang an die Flasche.
LG Bibi
luna ist am 24.12. geboren und wird, wenn sie nicht vorher deutliche anzeichen zeigt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, auf jeden fall noch bis zum vollendeten 6. monat, also bis zum 24.07. gestillt und dann werde ich den ersten beikostversuch starten.
weiterstillen möchte ich dann noch bei bedarf bis sie 1 jahr alt wird, damit ich nicht doch noch anfangen muss mit milchpulver, flasche und co.
ich persönlich teile die meinung von ärzten und enrährungsexperten, dass es für die babys bessr ist je später man anfängt(besonders bezüglich allergieprävention), die sich im großen und ganzen einig sind, dass vor dem 5. monat der verdauungsapparat noch nicht für was anderes außer milch ausgereift ist. aber wie gesagt ist dies nur meine meinung und ich akzeptiere auch alle anderen, obwohl es mir nicht immer leicht fällt das frühe beikost geben nachzuvollziehen ;-)
liebe grüsse
yvonne mit stilljunkie luna
Lena ist heute genau 3 Monate alt (wow!)und ich stille voll und will dies 6 Monate lang ausschließlich, da ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf Gläschen mitschleppen habe. Lena bekommt auch keinen Tee, so brauche ich auch nicht an Fläschchen zu denken. Also eine rein praktische Geschichte.
LG Sanni
fütterst du die Möhren abends? Stehe etwas auf dem Schlauch was Möhrchen mit Durchschlafen zu tun haben *grübel
LG Tiff mit Lena Marie 16W3T
es ist bei uns ganz unterschiedlich.
Mal gebe ich ihm 1/2 Glas Möhren und mal nen 1/2 Abendbrei. Allerdings Stille ich vor und nach der Breinahrung. Er will es so haben. ;o)
Ansonsten bekommt er auch nur Mumilch. Mit der Flasche kann unser Sprößlich nichts anfangen.
LG Kerstin
Mich würde auch interessiern,in welchem Zusammenhang Möhren mit durchschlafen zu tun haben?Die haben doch nur 1/3 der Kalorien von Milch?!Bei einem Kind im Bekanntenkreis fingen die Verdauungsprobleme dann mit anderthalb an.Nun hat er alle 7-10 Tage Stuhlgang dank Einlauf.Ich werde stillen,bis Rebecca Anzeichen für Beikost zeigt,setze mir da kein konkretes Ziel,wie 16.Wochen,6 Monate,...
LG Petra&Rebecca16w6t
danach starten wir den ersten Möhren-Versuch. Sie
schläft übrigens nachts von 21-7Uhr!
lg voce mit Anthea 10w
So bekommt sie:
ca 8:00 200ml Flasche (1er)
12: Gläschen mit Gemüse oder Obst
16:00 200ml Flasche
18:00 halbe Banane
20:00 Flasche (200)
und dann schläft sie ab 21Uhr bis ca 8.
Verdauungsprobleme hat sie keine, Sie liebt ihre Gläschen und meckert nur, wenn ich nicht schnell genug den Löffel in den Mund kriege....
LG Michaela + Hannah 23.12.03
LG Ina
ich werde moritz solange wie möglich voll stillen-bis er von alleine zeigt das er was anderes zum essen will.
zur zeit ist das überhaupt noch nicht der fall.
er verdreht nur genießerisch die augen und lacht wenn ich ihn zum stillen anlege.
wenn ich ihn was anderes unter die nase halte reagiert er überhaupt nicht.
ich finds schön so wie es ist:)
lg
katja+moritz 14w6t
das Stillen hat sich bei mir von alleine leider erledigt. Ich füttere Aniko so lange wie möglich nur Comformil. Noch liegt sie ihre Flasche und zeigt nicht das sie etwas anderes haben möchte.
liebe Grüsse
alexandra&aniko 14w3t
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen