Suchen Menü

Beikost

Mein Kleiner ist am 19. Januar geboren und futtert seit fast 3 Wochen fleißig Möhrenbrei & Co.
Was gebt ihr euren Babys? Immernoch nur Milch?
Seit er Beikost erhält, schläft er Nachts bis zu 11 1/2 Stunden durch und hat auch mit der Verdauung keine Probleme.
LG Kertsin und Jan-Erik
Bisherige Antworten

Re: Beikost

Hi Kerstin,
Laura wurde am 01.01 geboren und bekommt nun seit ca. einer Woche Möhren. Sie findets toll und es scheint ihr supi zu schmecken. Mit der Verdauung hat sie überhaupt keine Probleme, nur der Stuhlgang ist natürlich ein wenig fester als sonst.
GLG Bibi

Re: Beikost

Hallo Bibi,
also Benjamin wird, wenn alles klappt, bis zu einem halben Jahr NUR Muttermilch bekommen und dann werde ich mit Beikost anfangen. Wenn er natürlich von sich aus, vorher was will, bekommt er das natürlich dann auch *g*.
Was mich noch interessieren würde, gibts du die Flasche plus Beikost oder Stillst du plus Beikost?
Liebe Grüße
Uschi

Re: Beikost

Hi Uschi,
eigentlich wollte ich auch die ersten 6 Monate keine Beikost einführen. Aber bei uns ging es dann leider nicht mehr anders. ;-(
Also mußte ich ran an die Möhren....
Bei uns gibts von Anfang an die Flasche.
LG Bibi

Re: Beikost

hallo kerstin,
luna ist am 24.12. geboren und wird, wenn sie nicht vorher deutliche anzeichen zeigt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, auf jeden fall noch bis zum vollendeten 6. monat, also bis zum 24.07. gestillt und dann werde ich den ersten beikostversuch starten.
weiterstillen möchte ich dann noch bei bedarf bis sie 1 jahr alt wird, damit ich nicht doch noch anfangen muss mit milchpulver, flasche und co.
ich persönlich teile die meinung von ärzten und enrährungsexperten, dass es für die babys bessr ist je später man anfängt(besonders bezüglich allergieprävention), die sich im großen und ganzen einig sind, dass vor dem 5. monat der verdauungsapparat noch nicht für was anderes außer milch ausgereift ist. aber wie gesagt ist dies nur meine meinung und ich akzeptiere auch alle anderen, obwohl es mir nicht immer leicht fällt das frühe beikost geben nachzuvollziehen ;-)
liebe grüsse
yvonne mit stilljunkie luna

Re: Beikost

Hallo Kerstin,
Lena ist heute genau 3 Monate alt (wow!)und ich stille voll und will dies 6 Monate lang ausschließlich, da ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf Gläschen mitschleppen habe. Lena bekommt auch keinen Tee, so brauche ich auch nicht an Fläschchen zu denken. Also eine rein praktische Geschichte.
LG Sanni

Re: Beikost

Ich werde zwar nicht bis zum vollendeten 6. Monat vollstillen, wegen unserer diversen Stillprobleme. Aber ich werde dann bis vollendeten 6. Monat ausschliesslich MuMi und Pre-Nahrung geben. Erst dann gibt es die ersten Löffel Beikost. Liebe Grüße Zauseline

Re: Beikost

Hi!Ich werde meinem Sohn bis er 3 monate alt ist zum teil meine abgepumpte Milch und den Rest Pre-Nahrung geben,und dann erst mit der Beikost anfangen.Ich finde schon die dauernde Fläschenauskocherei lästig genug (geschweige denn die ganze Packerei wenn wir unterwegs sind),da fehlen mir angepatzte strampler (mit möhren-orange..) gerade noch. Zudem habe ich auch überall gelesen,dass es gar nicht so empfehlenswert sein soll so früh damit anzufangen-und nötig schon gar nicht.Mein kleiner (8Wochen) schläft schon seit 3 wochen mind. 8 stunden pro nacht durch, denke also nicht,dass das was mit der beikost zu tun hat. lg,katrin

Re: Beikost

Hi Kerstin,
fütterst du die Möhren abends? Stehe etwas auf dem Schlauch was Möhrchen mit Durchschlafen zu tun haben *grübel
LG Tiff mit Lena Marie 16W3T

Re: Beikost

Hi Tiff,
es ist bei uns ganz unterschiedlich.
Mal gebe ich ihm 1/2 Glas Möhren und mal nen 1/2 Abendbrei. Allerdings Stille ich vor und nach der Breinahrung. Er will es so haben. ;o)
Ansonsten bekommt er auch nur Mumilch. Mit der Flasche kann unser Sprößlich nichts anfangen.
LG Kerstin

Re: Beikost

Hallo!
Mich würde auch interessiern,in welchem Zusammenhang Möhren mit durchschlafen zu tun haben?Die haben doch nur 1/3 der Kalorien von Milch?!Bei einem Kind im Bekanntenkreis fingen die Verdauungsprobleme dann mit anderthalb an.Nun hat er alle 7-10 Tage Stuhlgang dank Einlauf.Ich werde stillen,bis Rebecca Anzeichen für Beikost zeigt,setze mir da kein konkretes Ziel,wie 16.Wochen,6 Monate,...
LG Petra&Rebecca16w6t

Re: Beikost

Anthea wird wie ihre Geschwister 6 Monate voll gestillt,
danach starten wir den ersten Möhren-Versuch. Sie
schläft übrigens nachts von 21-7Uhr!
lg voce mit Anthea 10w

Re: Beikost

Hannah bekommt seit ca 6 Wochen mittags Gläschen. Es fing damit an, dass sie ca 400ml Mittags trank und nach zwei Stunden wieder Hunger hatte. Seitdem sie die Gläschen futtert, sind es wieder vier Stunden.
So bekommt sie:
ca 8:00 200ml Flasche (1er)
12: Gläschen mit Gemüse oder Obst
16:00 200ml Flasche
18:00 halbe Banane
20:00 Flasche (200)
und dann schläft sie ab 21Uhr bis ca 8.
Verdauungsprobleme hat sie keine, Sie liebt ihre Gläschen und meckert nur, wenn ich nicht schnell genug den Löffel in den Mund kriege....
LG Michaela + Hannah 23.12.03

Re: Beikost

Ich werde bis zum 6. Monat stillen, wenn es nicht reichen sollte noch ne Flasche dazu. Bei meiner Tochter haben mit Beginn der Beikost damals ihre Ekzeme angefangen :-(. Außerdem erinnere ich mich noch wie umständlich es immer war wegzugehen. Entweder ich mußte Obstgläschen nehmen, die man kalt füttern kann. Von denen wurde sie aber nicht satt. Oder ich mußte schauen, wo ich ein Gemüsegläschen warm machen konnte, bzw. Brei anrühren. Dann war das ganze Zeug auf den Klamotten, es dauerte ewig bis es gefüttert war und richtig satt wurde die Maus auch nicht. Also mußte auch noch Milch mit her. Ne, ne, solange es geht, verzichte ich auf dieses "Vergnügen" :-)). Aber...jedes Kind ist anders. Muss echt jeder selbst wissen bzw. versuchen. Mir ist's zu umständlich, da ich gern und viel weggehe.
LG Ina

Re: Beikost

hi kerstin!
ich werde moritz solange wie möglich voll stillen-bis er von alleine zeigt das er was anderes zum essen will.
zur zeit ist das überhaupt noch nicht der fall.
er verdreht nur genießerisch die augen und lacht wenn ich ihn zum stillen anlege.
wenn ich ihn was anderes unter die nase halte reagiert er überhaupt nicht.
ich finds schön so wie es ist:)
lg
katja+moritz 14w6t

Re: Beikost

Hallo Kerstin,
das Stillen hat sich bei mir von alleine leider erledigt. Ich füttere Aniko so lange wie möglich nur Comformil. Noch liegt sie ihre Flasche und zeigt nicht das sie etwas anderes haben möchte.
liebe Grüsse
alexandra&aniko 14w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen