Beikost wieder weglassen?
Rebecca ist so gierig,sie setzt sich nach vorne und stopft mit beiden Händen den Löffel in den Mund-sie will also gerne essen.Aber sie nimmt den Löffel(wie beim Stillen)unter die Zunge und schiebt deshalb fast die Hälfte wieder raus.Wieder aufhören?Will ja eigntlich das sie wenn auch schon bereit für den Löffel ist.Sie hat ja auch noch eine Woche bis zum klassischen Beikostalter:-)
LG Petra
Re: Beikost wieder weglassen?
Also, Malte war damal eindeutig bereit für die Beikost und hat gut gegessen. Nur mit der Technik hat es eine ganze Weile gebraucht. Ich glaube, das eine muß mit dem anderen nichts zu tun haben.
Und ich denke auch (mal ganz prinzipiell), daß man dem folgen sollte, was das Kind will. Zumindest in dem Alter :-)
Und Rebecca scheint ja echt heíß drauf zu sein.
Ich würd weitermachen.
LG Franziska
Deshalb absetzen würde ich nicht, das gibt sich.
LG
PIA
Ja,ein Lebenswichtiger Reflex,damit nicht zu früh falsche Nahrung ins Kind kommt:-)Deshalb habe ich ja Skrupel das zu übergehen.Liegt wohl auch daran daß Rebecca wohl soweit ist,ich aber noch nicht:-)
LG Petra
Das hat Leon zwei drei Tage lang gemacht, bis er kapiert hatte, dass wenn Zunge drin und unten = mehr Futter in der Luke.
Müssen sie doch erst lernen... :o)
LG Conny
Ich würd nicht aufhören. Wenn die kleine den Schnabel aufreißt dann ist sie auch bereit für die Beikost. Sie muss halt an ihrer Technik feilen *gg*!
LG Anni
Genau! Auch die B-Note wird noch... ;-)
einmisch ;o))
Hier schlafen alle Kids, Mann ausser Haus, habe also Zeit zum Lesen, Schreiben...
Wie schonmal im Ikea erzählt, ich würde bzw werde bei Alexis warten, bis er SELBST das Essen nimmt, also nix mit Löffel ;o) ist doch viiiel zu umständlich! Wenn er auch nur halb so ist wie Florence, dann verschmäht er eh jegliche Form von Breichen und geht direkt zum Wurstbrot über :o)
Mag Rebecca denn kleine gekochte Stücke Möhre - Kartoffel...zu sich nehmen, gepickt mit den Fingern? Wenns gut durch ist, kann sie das ja auch auf Felgen kauen ;o)
LG,
Mélanie, Beikosteinführungsverachterin (Florence mit 1 Jahr...)
Re: einmisch ;o))
Heute nochmal probiert,und es hat geklappt:-(Meine kleine Stillmaus will essen:-(Mit der Karotte werd ich mal probieren,hab aber chronische Angst vor Erstickungsanfällen und Rebecca ist weit entfernt davon Zähne zu kriegen.Meinst Du das klappt nun mit 6 mon schon?Leon war da so 8-9 mon alt,als wir mit"Fingerfood"angefangen haben.Die nächsten Tage werde ich wohl wieder vollstillen,Milchstau die 5.,meine Brust spielt da auch einfach noch nicht mit.
LG Petra
Minikleine Stückchen, die kurz davor sind, von alleine zu Brei zu zerfallen, werden sie schon nicht ersticken :o) kenne aber die Angst davor auch zu gut (Florence verschlang mit 1 mal n ganzes Tortellini am Stück!!)
Schön, wenn Deine Brust sich so meldet, das unterbindet das Löffeln ja n bisschen ;o) ich hoffe Du weisst was ich meine, ich denke, alles regelt sich so wie es soll, nicht so wie man plant :o)
LG!!! Mélanie
PS seid ihr am Mo in HD dabei?!
Wenn der Auspuff noch nicht ganz abgefallen ist,bin ich dabei:-)Mir tut es eh in der Seele weh sie mit dem Löffel zu sehen,komme mir dann so überflüssig vor:-)
LG Petra
Freu mich Dich zu sehen!
LG + gute Nacht! mein Essen & Oli kommen gleich!!!
M.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen