Beikost, wer gibt noch auf???
Sorry, nach umbautechnischer Abwesendheit sind wir nun wieder halbwegs da.
Leon hat ja einige Beikostversuche hinter sich. Möhre scheiterte an der Haut, Kürbis+Reis ging gut, wurde aber immer unbeliebter und Blumenkohl+Kartoffel wurde von vornherein bewürgt. Das Löffeln klappt gut, aber irgendwie paßt ihm das darauf wohl nicht. Es sei denn, er bekommt es von Oma, da ißt er besser.
Alles in allem habe ich aber das Gefühl, dass er eigentlich mit seiner Flasche glücklicher ist. Also werde ich sie ihm erst mal lassen und ab und an mal ein paar Löffelversuche machen. Neulich hat er mal an meinem Milchreis (von Oma selbstgekocht) gekostet, DA hätte er am liebsten mitgegessen. Aber ich kann ja schlecht mit Milchreis Beikost einführen ;o)
LG Conny und Leon 21w5t oder 5m1t
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
Magnus ist ja erst 16w1t habe aber trotzdem schonmal Frühkarotte gegeben. Schmecken tuts ihm, er macht auch schön den Mund auf aber es geht nicht schnell genug, so dass Magnus immer geschrien hat dabei. Habe es dann auch aufgegeben und nur Flasche gefüttert. Im Moment habe ich aber das Gefühl ihm reicht die Milch nicht mehr. Er trinkt so 180 ml, mehr scheint nicht in seinen Magen zu passen weil er dann spuckt. Magnus hat dann aber schnell wieder Hunger. Mmh, nun bin ich am grübeln ob ich einfach probiere. Kann mir vorstellen, dass Leon den Milchreis von der Oma mag. Schmeckt ja auch schön süß. Da liegt vielleicht das Problem, die Gläschen schmecken fad, oder? LG von Anni und Magnus 16w1t (wieviel Monate sind das *ichnichtdurchblicke*)
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
Nach der 4er Methode (also 4W=1M) wäre er jetzt 4m1t alt. Wenn Du nach dem Geburtstdatum gehst, wohl 3M und um die 20 tage? *zufaulzumrechnenbin*
Probier es einfach aus. Leon fängt jetzt erst an 170 ml pro Mahlzeit zu trinken. Damit hält er locker 3-4 Stunden durch, nachts neuerdings bis zu 10 Stunden *wunder* und trinkt immer noch Pre. Und 7,5 Kilo wiegt er trotzdem. *grübel*
Die Gläser schmecken zum würgen. Die kochen da irgendwie den Geschmack raus! Probier mal die Kürbisgeschichte, da versucht die Zunge zu fliehen!
GLG Conny
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
War ja keine Kritik an der 1er! *g* Ich denke nur, wenn ich die Nahrung umstellen würde, würde ich damit nix gewinnen, Leon wiegt auch gut 7,5 Kilo (pi mal daumen) und das reicht auch. Ich wunder mich wirklich nur über dieses Prezeugs.
Leon ist den ganzen Tag in Daueraction, dadurch ist er immer früh müde. Das mit den 10 Stunden ist bei uns auch nicht die Regel, das ist neu! Übrigens schubt mein Minimonster seit nunmehr 5 Wochen und ich mache drei Kreuze, wenn das mal aufhört! (Oder nahtlos in den 26er übergeht??? *megagrusel*)
GGGLG Conny
@Conny
wie gehts Dir überhautp? Wieder im Lade...einiges geschafft???
Alisa wird am FR. 17 Wochen alt....da sie wieder mal ne Megamäßig dünnen Stuhlgang hat udn hin und wieder Nahrung komplett verweigert, sie aber HUnger hat....(naja zu lange um zu erzählen) jedenfalls geb ich mir Mittag Beikost...hab erst mit Karotte angefangen immer ein Paar Löffel, Momentan sind wir bei nem halben Glas.
Alisa schneckt das zeug total,sie öffnet den Mund und schluckt runter...hätte nicht gedacht, das sie das mag!
Jetzt ist der Stuhlgang wieder viel besser und das ist gut so, deshalb werd ich vorrerst weiter machen...auch wenn es der frühste Zeitpunkt ist, aber ich stopfe sie ja nciht mit tausend verschiedenen Sachen zu!
Vielleicht mag Leon ja was selbstgekochtes lieber...ran an den Herd *lächel* warn scherz...vielleicht möchte er ja später irgendwann mal vom Löffel essen und Momentan ist ihm das Plastikding im Mund einfach zu doof!
LG Schnegge mit Alisa, die heute anscheinend ne Schubpause macht, nach dem geschrei gestern:O)
Re: @Conny
Na, das ist doch prima, wenn es Alisa hilft! Es ist doch jedes Kind verschieden, und meiner scheint da einfach ein bissel bequem zu sein. Möhrenmatsche hatte ich selbst gekocht probiert, das ißt er auch lieber, verträgt er aber nicht. Blumenkohl kann er nicht leiden (Glas), also brauch ich es nicht kochen. Und Kürbis wüßte ich nicht mal, ob man den irgendwo her bekommt. Ich finde das völlig umständlich mit der blöden Beikost! Ich hoffe, dass er beim nächsten Versuch nächste Woche (?) mehr Spaß dran hat. Naja, wenn nicht, auch nicht schlimm, er wiegt ja gut 15 Pfund.... *schlepp*
Bei uns kehrt langsam Ruhe ein, aber ich bin auch echt groggy. Wir haben in einer Woche ne Wohnung komplett saniert. Für mich hieß es Babydienst von 6-18 Uhr, Familie und Helfer bekochen und danach Tapete abreißen, tapezíeren, streichen, Steckdosen verlegen, ständig im Obi einwandern (mit Kind ganz toll Fliesen zu kaufen und so, dafür grüßen mich jetzt alle Obimänner ehrfurchtsvoll...)
Ich sag Dir, ich bin echt urlaubsreif... *jammer*
;o) LG Conny
Re: @Conny
an Deiner Stelle wär ich auch Urlaubsreif *lächel*! Aber musste das denn so schnell passiren mit dem renovieren? 1 Woche ist ja wirklich keine Zeit finde ich.
Ich würds auch nciht schlimm finden, wenn Alisa morgen die Beikost nicht mehr mag, dann bleibt sie halt weg...bin nur froh das der Stuhlgang sich einpendelt dadurch!
GGLG Schnegge und schaff ned so viel!!!:O)
Ich hätt auch gerne Urlaub, war letztes Jahr gar ned weg....*fernwehhab*
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
Probieren würd' ich's vielleicht, wenn ihm die Milch nicht mehr reicht. Fynn jedenfalls liebt seine Gläschen- allerdings bin ich auch zu langsam beim "Reinschaufeln", er zappelt wie verrückt und brüllt, sobald das Fütterfließnad in's Stocken gerät.
LG Katharina m. Fynn 19w2t
@Katharina
LG Anni
Re: @Katharina
ich habe mit Fynn Mittags begonnen- dann ist er am fittesten und kann neue Sachen besser aufnehmen, Nachmittags und Abends ist er meist zu geschafft vom Tag.
Viel Erfolg und LG Katharina
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
NEne, so frueh werde ich sicher nicht anfangen, ich stille, bis nichts mehr reinpasst:))
LG
Peanut
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
Nee, Karotte verträgt er nicht, außerdem würstelt er schon so erwachsenengleich, da kann nix stuhlfestigendes mehr ins Kind! (Sonst muß ich mit dem Preßlufthammer ran *lol*)
Ich finds auch nicht so schlimm. Kriegt er eben erst mal Flasche. Brötchen findet er übrigens gut. Die kann man so super ablecken! Na bitte. Wir überspringen die Matschphase einfach.
GLG Conny
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
also wenn es keinen überlebenswichtigen grund gab so früh mit der beikost anzufangen,dann setze doch einfach ein paar wochen aus und fang von vorne an.das immunsystem ist dann reifer und vielleicht verträgt er dann ja auch karotte?!also ich werde mir den stress so spät wie möglich machen und wenn ich dann im 7.monat teste und es klappt nich habe ich auch kein problem damit sie 8-9 mon vollzustillen.
lg petra
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
Naja, ich hab mich von der KiÄ verrückt machen lassen, die meinte, meine Pre habe nicht genug Vitamine. Allerdings finde ich, sieht mein Kind so gar nicht vitaminarm aus *g*
Ich lasse es auch erst mal, er fällt auch nicht gerade vom Fleisch mit seinen 15 Pfund. ;o)
Viel Spaß und Erfolg beim Weitervollstillen!
LG Conny
Re: Beikost, wer gibt noch auf???
Ich habe noch nicht mal zugefüttert,obwohl ich sooo neugierig bin.Magnus schnüffelt oft unserem Essen hinterher und hat schon mit der Nase in mein Nutella-Brötchen gestuckt,so lecker muß das gerochen haben.Ich trau mich da aber nicht so ran,weil die Hebi meinte,wegen dem Allergie-Risiko erst nach 5 Monaten.Und nun hab ich in einer Alete-Broschüre gelesen,sogar erst nach 6 Monaten! Da kriegt man ja schon beim Saft-Füttern ein schlechtes Gewissen :-(. Tja,6 Monate nach Mond-Monaten oder nach Geburts-Datum??
Allerdings füttern wir schon eine 2er HA-Milch,hat der Papa so entschieden. GLG,Nadine und Magnus 19w4t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen