Beikost und Verstopfung
Haben uns lange nicht gemeldet, da wir bei dem tollen Wetter mit Baden, Urlaub usw. beschäftigt waren.
Julia ist mittlerweile 26 Wochen alt, also fast 6 monate.
Vor ca. 3 Wochen haben wir begonnen ihr nachmittags Birne zuzufüttern. Anfangs war das auch klasse. Nur irgendwann hat sie ne mega-Verstopfung mit Blähungen und Bauchkrämpfen bekommen. Hab ihr dann Apfelmus gekocht mit Milchzucker gegeben aber auch das konnte uns nicht helfen. Sie trinkt ca. 200 ml pro Tag. Im Urlaub hab ich dann wieder voll gestillt und nun klappt es mit dem Stuhlgang einigermaßen wieder.
Wie habt ihr angefangen und wann? Und welche Mahlzeit habt ihr zuerst ersetzt?
Ist das mit der Verstopfung normal, muss sich der Darm erst umstellen? So kann ich ja nie mit Karotte beginnen, das stopft ja noch mehr, oder? Und Birne und Apfel sind ja eigentlich stuhllockernd.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
LG Nicky + Julia gerade aus dem ersten Kroatien-Urlaub zurück!
Re: Beikost und Verstopfung
Tobias verträgt die Birne ganz gut. Du kannst ja auch mit Pastinaken oder Zuchini anfangen, das festigt weniger und mcht weniger Flecken :-)).
Tobias isst seit 4-5 Wochen mittags vegetarischen Brei.
glg TIna
Hab mich schon gefragt wo ihr denn steckt ?!?!?!
*g*
In welchem Freibad seid ihr denn immer ???
Wir hängen immer in "unserem" Freibad ab *g*
Haben doch eines im Ort !
Wenn ihr Lust hab könnt ihr ja auch mal dorthin kommen ???
Apropos Lust !
Hättet ihr Lust an ner Krabbelgruppe ????
Wir haben hier eine vom GVK !
Nur eine davon ist leider abgesprungen, ihr wars zuviel.... der kleine wacht N8ts bis zu 8mal GRUNDlos auf und dann hat sie noch einen grossen der jetzt in die Schule kommt !
So sind wir nur noch zu 4 (eher 3) da die Sonja nicht immer kann *vollerterminplaner* *gggg*
Momo ?!?!? irgendwas - sie ist hier im Forum, ist dort auch dabei *ganzliebeist*
Und Nicole auch.... und ich erst Recht hihi....
Wir treffen uns ca 1mal im Monat.... schnacken, schlürfen Kaffe, hauen uns den Bauch voll mit Kuchen - die Babys strampeln vergnügt und grillen sich die Ohren voll *lach*
Überlegs Dir mal ;O)
Kennen uns zwar irgendwie überhaupt nicht, ausser nen paar mal blablabla im Forum .... aber das sollte sich doch mal ändern.... wohnen ja keine 10Min Weg voneinander weg ;O)
Zum Thema BREI !
Leon wurde VOLL gestillt bis 2Wochen vor dem 6Monat...
Eigentlich 6M - denn die 2Wochen... "mal esse ich 2Teelöffelchen - mal gar nichts" kann man nicht zählen....
Verstopfung haben wir schon immer :(
Schon wärend dem VOLLstillen *sorgenmacht*
Gebe ihm lauter leichtes - gut verdauliches...
Haben mittags angefangen mit Fenchel ( würde ich bei Julia dann auch machen - oder Zucchini z.B.)
Nach 1Woche Fenchel (pur) gabs die Woche drauf Fenchel + Kartoffel.... klappte super - auch mit dem Stuhlgang !
Tipp - Öl, z.B. Rapsöl oder Sonnenblumenöl mit in den Brei....
Dann wollte er keinen Fenchel mehr ... warum weiss ich nicht...
Versuchte Karotte (aber nur wenig - grad wegen dem Stuhl) Nach 2Tagen hörte ich auf - aber nicht wegen der Verdauung.... er *wüüüüüüüürgte* Mag er überhaupt nicht !
Also Zucchini :O) auch mit Kartoffel - das mochte er, aber irgendwie war er immer zu schlapp/müde....
Bekam also eigenlich nichts rein...
Da ich wissen wollte obs am Brei liegt, er also nocht nicht bereit zum Löffeln ist, gab ich ihm abends zum TEST einen Brei.... (Schmelzflocken, inzwischen aber nicht mehr die Kölln sondern Holle oder Alnatura, die kann man mit abgekochtem Wasser anrühren und muss nicht aufkochen, für unterwegs gut ;O) ist man nicht so gebunden daheim zu sein und vor dem Herd zu stehen)
Den Brei haute er weg ;) (Apfelsaft gabs darunter)
Abends isser er aber auch fit ;O)
Mittags klappt inzwischen auch super !
Heute hat er alles leergeputzt *g*
Nebenher stille ich noch - meist nach den Mahlzeiten ein "nachstillen" oder "durstlöschen?" - er trinkt nix - kaspert nur rum mit dem Wasser...
Die anderen Mahlzeiten wird er nach Bedarf gestillt !
Finde es gut, dass er jetzt ein bisserl Brei isst - hatte oft alle 2Std Hunger und drunter *lächts* *michoftausgesaugtgefühlthab*
Zu Birne - Leon hasst diese *g*
Mit Apfel gehts sosolala ;O)
Ersetzt haben wir noch keine Mahlzeit - aber fast die am Abend ;O)
Birne ist Stuhlauflockernd - Apfel frage ich mich zur Zeit - schreibe oben was dazu - kannst ja mal guggen ;O)
GGGGLG Nici mit Leon *21.1.04* meld Dich mal :O)
P.s. wie wars im Urlaub ???
Waren auch schon :O) Griechenland 1W und jetzt erst für 3T am Bodensee - hat alles super geklappt :O)
wir kennen das Verdauungsproblem. Allerdings ist es komisch, dass Julia von Birne Verstopfung bekommt. Birne ist doch an sich eher Stuhlauflockernd. Hm...
Ich denke, dass es sich um Umstellungsprobleme auf die neue Kost handelt. Bei uns war das am Anfang genauso. Lilly hatte bis zu 5 Tagen keinen Stuhlgang (obwohl sonst immer mehrmals täglich). Wir haben mittags mit Pastinaken angefangen. Tja, das war jetzt wohl auch kein ultimativer Tipp von meiner Seite, aber ich denke das Ganze reguliert sich.
Ach ja, und wenn Du Dich mit Nicky triffst, ha, da würde ich doch auch gerne dazustossen. Ich wäre schon neugierig mal zwei aus dem Forum live zu treffen!!!
LG und schönes Wochenende, Susanne
Meinst Du mich ????
Wenn ja - woher kommst Du denn ???
*neugierigbin* und Dein Profil ist sooooo leeeeeer *gähn*
*schade* :(
Falls Nicky "jaaa" sagt - dann machen wir das mal :) *schönwäre*
LG Nici
Wie sieht es denn nächste Woche aus ?? Ich komme aus dem nächsten Ort von Nici und unser letztes Treffen ist auch schon eine Ewigkeit her.
Also....Dienstag - Mittwoch ?? oder wann auch immer.
LG von Sandra mit Timon
Re: Halloooo Sandra *winke*
Hast Du grad Zeit ???
Wenn ja, dann ruf mal Sonja an - da hängts finde ich gerade - finde es schade dass das Treffen so lange her ist :(
Hätte es gerne schon früher wieder gehabt ....
Kann grad nicht Tele - Steff telefoniert mit seinem Vater - dass dauert Stunden bei denen... jaaaaa *g* auch MÄNNEr bekommen das hin *lach* und *nerv*
Bist im AIM ???
Ich geh mal guggen !
LG Nici
Wann und wo???
Kriegen wir das hin? Wäre doch lustig...
Wir können immer ausser Montag und Mittwoch!
Re: *gggg*
Momo wohnt ca 5Min von mir weg *freu*
Habe sie im GVK kennengelernt, wusst nicht das sie bei 9monate ist - sie sprach es an und ich bekam RIESENGLOTZBÖBBEL *gggg*
Tja - so kanns gehen !
Die Welt ist klein - die Stadt ne Kneipe - das Dorf... da kennt eh jeder jeden *lach*
Kommst du direkt aus Tü ???
Wir kommen aus Ammerbuch - weiss nicht ob es Dir was sagt !?!?!?
GLG Nici
Re: Wann und wo???
ich will euch auch treffen!
wie wärs am dienstag um 14.00 zum kaffee bei uns?
wohnen in tübingen auf who
grüßle
Re: Huch ????
Dachte Hirschau ???
... *grübel*
Nicht ???
Dienstag jain.... evtl. gehen wir da ins Freibad, je nach Wetter, was haltet ihr denn davon ??? Also Kaffee in die Kanne und ab ins Freibad ??? Jain auch zwecks Peanut * Co. die treffen sich alle, aber da ist mir die Fahrt im Weg *gggggg* würd aber schon gerne... *ggg* *überleg*
GLG Nici
Re: Huch ????
Kaffee / Tee und KUchen - ich bin immer dabei !!! (grins)
Entringer Freibad - öhhhm - viele Wespen, nochmehr Wespen und das alles auf meinem Kuchen (neenennenn) und dann das Wasser - ich bin doch nicht auf der Titanic und muss mich abhärten (brrr).
Aber wenn ihr mir versprecht auch ein Auge auf meinen grossen Lausbub zu werfen oder auf den kleinen, dann könnte ich mir das nochmals überlegen. Sonst bin ich nur am rennen.
GLG Sandra
Re: *gggg* Ich nehm den kleinen und geh mit
Und Du RENNST hihihihihihi..... *bauchihaltvorlachenmirdasbildlichvorstell*
hahaha....
Müssen ja nicht ins E. Freibad (danke auch, jetzt weiss die ganze Welt wo ich wohn *ggg* Oiiimel Du )
Können ja auch ins Rottenburger/Tübinger....
Das Wasser ist suuuupääääär....
Zwar ARSCHkalt aber bei so heissem Wetter mag ich nicht in so nen Pisswasser *ähhämsorryabersoist* ....
DA BRAUCH ICH ABKÜÜÜHHHÜÜÜÜLUNG :O)
Bin auf jedenfall dabeeeiii... lieber so wie bei Hitze in ner Wohnung abzuhängen *schwitz*
Vorallem steigt mir Manuel sonst aufs Dach *langweiligist*
Oder Picknik am Neckar !!!
Hätte da auch nen tollen Platz - bei Bad Nidernau *vollschööööönda* Die Grossen können am Bach spielen und wir können mehr oder weniger "faulenzen"
Nicky + Susanne müssen sich halt auch mal melden !!! *zackzack* *ggg*
Gebt doch mal auch Tipps ab - was Euch so gefällt ?!?!?!
GLG Nici
öhmmmm
tja, das hast Du jetzt gesagt. Ich habe nur ein Freibad von vielen beschrieben, es gibt hier ja auch noch soooviele andere - wer wäre da schon darauf gekommen , aber nein...du musst es ja jetzt genau konkretisieren - ausserdem, wer liesst den dieses Posting noch, ist doch schon von vorgestern.
Also ich denke das hat sicherlich keiner mitbekommen - hoff.
Ausserdem weiss dann jetzt auch jeder wo ich wohne - nur 5 Min weg, also aber in welche Richtung =????
Okay, du hast recht ....sorryyyy
Wir können uns auch bei uns im Garten treffen. Planschbecken ist aufgebaut und Kuchen ist schnell gebacken.
GLG Sandra
Re: öhmmmm
Ins Entringer Freibad muss ich auch nicht unbedingt, da waren wir neulich und es war furchtbar. Und als endlich alle Wespen weg waren + Julia ENDLICH schlief, hat sich ne Meute Jugendlicher neben uns niedergelassen!!! O.k. da kanns Freibad ja nix dafür!
Ich würd gern ins Tübinger oder in nen Garten.
Lasst uns lieber telefonieren, bin gleich nimmer online.´
Tel. schick ich Dir übers Profil.
Grüßle
ups, da hab ich gestern ja noch einiges verpasst.
Also wenn Dienstag ein guter Tag wäre (ist ja schon morgen), da soll das Wetter leider nicht so doll werden. Es ist Regen angesagt, somit hätte sich das Thema Freibad ja schon erledigt, oder?
Ganz schön kompliziert alle unter einen Hut zu bringen, gell. Also ich bin mal flexibel und mache alles mit. Soll ich jemanden anrufen???
wollen uns morgen treffen.
Geb mir doch über mein Profil deine Telnummer und ich melde mich bei dir zwecks Wegbeschreibung.
LG Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen